ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat TDI 2,0 Versicherung

Passat TDI 2,0 Versicherung

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:54

Hallo,

bitte schreibt was ihr an Versicherung für ein passat bezahlt ab Baujahr 2006 Diesel TDI 2.0 Automatik mit 140PS und 170PS Highline Ausstattungsmodell.

Ohne und mit Vollkasko bitte dabei die Prozente angben die man bei der Versicherung hat.

Bitte schreibt, wie hoch euer Versicherungsbeitrag ist im Jahr und welches Fahrzeugmodell ihr habt.

 

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Februar 2010 um 18:12

Hallo,

finde es ja grundsätzlich gut, dass Du Dich über Deinen neuen Wegbegleiter so detailiert informieren willst, aber was bringen Dir die Daten anderer beim Thema Versicherung?

Hier spielt so vieles rein, dass es Dir sicher deutlich mehr bringt einen Anruf bei Deinem Versicherungsverteter zu tätigen oder ihn gleich zu besuchen...

Dieser kann Dir nämlich genau sagen was Du bei ihm löhnen müsstest.

Alternativ 1-2 andere Angebote zum Vergleich bzw. als Verhandlungsgrundlage sind immer gut ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:22

Hallo,

ja soweit hast du recht, aber das habe ich schon gemacht der Versicherungsmakler sagte dazu brauche einen Fahrzugschein, darum will ja hier mehr erfahren.

Bitte schreibt mir???????????

 

Zitat:

Original geschrieben von Arachnid

Hallo,

finde es ja grundsätzlich gut, dass Du Dich über Deinen neuen Wegbegleiter so detailiert informieren willst, aber was bringen Dir die Daten anderer beim Thema Versicherung?

Hier spielt so vieles rein, dass es Dir sicher deutlich mehr bringt einen Anruf bei Deinem Versicherungsverteter zu tätigen oder ihn gleich zu besuchen...

Dieser kann Dir nämlich genau sagen was Du bei ihm löhnen müsstest.

Alternativ 1-2 andere Angebote zum Vergleich bzw. als Verhandlungsgrundlage sind immer gut ;)

am 8. Februar 2010 um 18:27

Kann mich Arachnid nur anschließen.

Schau mal unter www.check24.de

Du solltest im Zweifel aber nicht auf 20 € schauen. Soll heißen, wenn Du ein Angebot eines bekannten Versicherers hast und es gibt ein Angebot von einem Versicherer, von dem Du noch nie gehört hast, dann solltest Du lieber 20€ mehr ausgeben.

Ich habe meine gesamten Versicherungen von jeher bei der HUK Coburg abgeschlossen und hatte noch niemals irgendwelche Probleme im Schadensfall; vielmehr überrascht mich die HUK bei Privathaftpflicht, Rechtsschutz etc. mit Beitragsrückerstattungen.

Aber es wird jetzt sicher auch den ein oder anderen geben, der das Gegenteil behauptet und einen anderen Versicherer favorisiert. ;)

am 8. Februar 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo,

ja soweit hast du recht, aber das habe ich schon gemacht der Versicherungsmakler sagte dazu brauche einen Fahrzugschein, darum will ja hier mehr erfahren.

Bitte schreibt mir???????????

Stimmt nicht. du kannst dir jedes Fahrzeug auch ohne Kfz-Schein "versicherungstechnich konfigurieren" lassen; auch online. Muss hat nur wissen, welches Fahrzeug es genau ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo,

ja soweit hast du recht, aber das habe ich schon gemacht der Versicherungsmakler sagte dazu brauche einen Fahrzugschein, darum will ja hier mehr erfahren.

Bitte schreibt mir???????????

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Zitat:

Original geschrieben von Arachnid

Hallo,

finde es ja grundsätzlich gut, dass Du Dich über Deinen neuen Wegbegleiter so detailiert informieren willst, aber was bringen Dir die Daten anderer beim Thema Versicherung?

Hier spielt so vieles rein, dass es Dir sicher deutlich mehr bringt einen Anruf bei Deinem Versicherungsverteter zu tätigen oder ihn gleich zu besuchen...

Dieser kann Dir nämlich genau sagen was Du bei ihm löhnen müsstest.

Alternativ 1-2 andere Angebote zum Vergleich bzw. als Verhandlungsgrundlage sind immer gut ;)

also zur Berechnung der Versicherung brauchst du nicht unbedingt einen Versicherugsschein.

Bei vielen Onlinerechnern bezügl. KFZ-Versicherung kannst du dir deinen Wagen auch aus einer Übersicht aussuchen ohne das du den KFZ-Schein hast.

Einfach mal nach KFZ-Online-Versicherung googeln da findeste einige.

Angaben von uns bringen dir wirklich nicht viel da wir ja nicht wissen wie du eingestuft bist

Passat 125kW Bj: 10/2006 Handschalter

KFZ Haftplicht/Vollkasko inkl. Schutzbrief

Region: Schweinfurt Land

Haftplicht SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung

- öffentlicher Dienst

- 20000km jährlich

- ausschl. private Nutzung

- abschließbare Doppelgarage

- selbst bewohntes Eigenheim

- Fahrer mind. 25 Jahre alt

- inkl. Rabattschutz und freie Wahl der Werkstätte bei Reparatur

Ich zahle ab diesem Jahr 395,37 pro Jahr

am 8. Februar 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo,

ja soweit hast du recht, aber das habe ich schon gemacht der Versicherungsmakler sagte dazu brauche einen Fahrzugschein, darum will ja hier mehr erfahren.

Bitte schreibt mir???????????

Ohne Deinen Makler beleidigen zu wollen, aber das stimmt definitiv nicht!

Habe vor nicht all zu langer Zeit die Auskunft ohne weiteres erhalten... (ohne Schein)

Kann sein, dass Du die genaue Typ-Bezeichnung brauchst, aber auch das war bei mir ohne möglich.

Musste lediglich angeben welchen Motor ich zu kaufen beabsichtige und die anderen Angaben wie km, Alter des jüngsten Fahrers, Garage ja/nein usw...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 18:55

Hallo genau so meinte ich es, vielen dank für die info zur Kfz Versicherung falls jemand noch was schreiben kann nur zu.

danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Brooktree

Passat 125kW Bj: 10/2006 Handschalter

KFZ Haftplicht/Vollkasko inkl. Schutzbrief

Region: Schweinfurt Land

Haftplicht SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung

- öffentlicher Dienst

- 20000km jährlich

- ausschl. private Nutzung

- abschließbare Doppelgarage

- selbst bewohntes Eigenheim

- Fahrer mind. 25 Jahre alt

- inkl. Rabattschutz und freie Wahl der Werkstätte bei Reparatur

Ich zahle ab diesem Jahr 395,37 pro Jahr

am 8. Februar 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo genau so meinte ich es, vielen dank für die info zur Kfz Versicherung falls jemand noch was schreiben kann nur zu.

danke

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Zitat:

Original geschrieben von Brooktree

Passat 125kW Bj: 10/2006 Handschalter

KFZ Haftplicht/Vollkasko inkl. Schutzbrief

Region: Schweinfurt Land

Haftplicht SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko SF-Klasse 23 (30%)

Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung

- öffentlicher Dienst

- 20000km jährlich

- ausschl. private Nutzung

- abschließbare Doppelgarage

- selbst bewohntes Eigenheim

- Fahrer mind. 25 Jahre alt

- inkl. Rabattschutz und freie Wahl der Werkstätte bei Reparatur

Ich zahle ab diesem Jahr 395,37 pro Jahr

Ähem, und was bringt Dir das jetzt? Du weißt ja noch nicht mal welche Versicherung das jetzt ist.

Sorry, aber das ist Kindergarten. Weiterhin viel Spaß dabei.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo genau so meinte ich es, vielen dank für die info zur Kfz Versicherung falls jemand noch was schreiben kann nur zu.

danke

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

 

Ähem, und was bringt Dir das jetzt? Du weißt ja noch nicht mal welche Versicherung das jetzt ist.

Sorry, aber das ist Kindergarten. Weiterhin viel Spaß dabei.

So, jetzt ist mir bewusst wo sich das bewegt! wollte heute nur sehen womit man rechnen muss.

Kindergarten für dich

am 8. Februar 2010 um 19:54

Ja, Kindergarten für mich!

Das hättest Du einfacher, schneller und genauer haben können.

Ist aber auch egal. :)

am 8. Februar 2010 um 20:20

Passat Variant Trendline DSG 2,0 TDI 140PS

Bj 2007

Vollkasko 300 euro selbstb.

öffentlicher Dienst

nächtlicher Standort Straße

12500 km jährlich

private nutzung

 

Ich bin bei der DAS und habe neu angefangen mit 100%. Habe nen Schutzbrief mit drin und bin und werde im März 21 J.

Ich zahle im jahr an Versicherung 1900 mit rabtt und steuern im jahr 310.

1900+310 = 2210 im jahr gesamt.

gruß

ganz schon deftig 1900.- .....

aber wenn man auf 100% ist und mit 21 unbedingt ein 140ps fahrzeug und nee vollkasko braucht, frag ich mich echt was man so heute als 21 jähriger so verdient-....

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

ganz schon deftig 1900.- .....

aber wenn man auf 100% ist und mit 21 unbedingt ein 140ps fahrzeug und nee vollkasko braucht, frag ich mich echt was man so heute als 21 jähriger so verdient-....wahrscheinlich auch noch finanziert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen