- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Passat V6 - Schrott nach nur drei Tagen Haltedauer!
Passat V6 - Schrott nach nur drei Tagen Haltedauer!
Hi liebe Community,
so schnell ich da war, so schnell bin ich auch wieder weg. Unser Passat Variant V6 Syncro, Bj 05.1998, Automatik ist tot. Was bleibt sind seine sterblichen Überreste, wohlweislich ohne vorderen Stoßfänger, Kotflügel, Blinker, andere Anbauteile, sowie das Heck. Geopfert vom scheinbar (fahr)unfähigen Vollzeitpflegepersonal meiner Großeltern. Die Lenkerin des Autos stieß mit dem Heck an der Gartenmauer um dann, getrieben vom Schreck mit Vollgas voraus - und sowas von präzise - in die Hauswand zu krachen.
Gestern war ich mit dem Passat noch beim lokalen Händler, wir besprachen einen Getriebeölwechsel. Montag hätte er erfolgen sollen, was jetzt wahrscheinlich hinfällig wird. Nachdem ich der Dame gestern um 20.00 Uhr das Fzg wieder hingestellt habe, und ausdrücklich davor gewarnt habe, NICHT in die Einfahrt meiner Großeltern zu fahren, da diese Stelle für schlechte Fahrer nicht zu meistern ist - klingelt heute morgen das Tel - es hat eben genau dort geknallt wo Sperrgebiet für die gute Frau war.
Das Beste war dann, daß sie behauptet hat, Gas und Bremse (!! ja wohl eben nicht!!) hätten heute stärker reagiert.
Bin echt total geladen.
Gibt es noch Chancen auf Rettung, oder muss ich den, wie mein Autoflicker meines Vertrauens sagt, verschrotten?
Wie hoch schätzt ihr den Schaden und die Kosten für die Instandsetzung?
Anbei Bilder.
LG, m4200gt
Ähnliche Themen
13 Antworten
Mein herzliches Beileid!
Respekt...mit vielen Sachen ist die den gegen die Mauer gerannt?
Der Schaden ist schon ordentlich wird sich bestimmt in dreistelligen Bereich drehen. Schätze da wird locker 3.000 € raus springen.
Was ist den mit der Versicherung von der guten Frau?
Das sieht übel aus! Allerdings ist es schon interessant wie der Kotflügel gefaltet ist*g*.....
Spaß bei Seite, tut mir echt leid für dich bzw. den Wagen. Ich persönlich behaupte mal das sich eine Reparatur da nicht mehr lohnt, da bestimmt bzw. mit Sicherheit auch "tragende" Teile was abbekommen haben.
Alles in allem:
Teile, Lack, Montage, evtl. Richtbank...... bestimmt Kosten jenseits von gut und böse.
Gr.
Audifan
Sieht schon übel aus !
Denke auch das der Schaden den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen wird und sich somit keine Reperatur mehr lohnen würde, aber das soll der Gutachter entscheiden.
Wieviel € kann ich für den Unfallwagen theoretisch noch kriegen? Wisst ihr da Bescheid?
Hi. Mit dem tut mir leid kann ich mich nur anschließen. Schade um das schöne Auto.
Aber ich tät schauen oder schauen lassen (Gutachter) was überhaupt alles angegriffen wurde, den Kotflügel mal aus´m vor gelassen. Radaufhängung hat jetzt vieleicht auch nen Knall weg. Autohändler-Werkstätten sagen bei sowas gerne das es überhaupt nicht mehr lohnt. Klar... Die machen dir auch gleich ein neues Angebot für nen anderen Ist schon klar das so eine Reparatur verglichen mit dem Zeitwert vieleicht nicht mehr wirklich lohnt. Weg damit wäre vieleicht der vernüftige Weg, aber ich z.B. hänge so an meinem Dicken (Nachdem was ich an dem schon Zeit verbracht habe), dass ich sowas reparieren würde (kanns auch teilweise selber) wenn nix am Rahmen verzogen wäre. Es gibt ja Leute, die interessiert der Zeitwert nicht. Denen ist es das einfach Wert, weil man wie ich dran hängt und eigendlich noch nicht weggeben will. Wie das Gefühl zum Auto jetzt nach drei Tagen ist, kann ich nicht beurteilen. Das muss dann auch jeder selber wissen.
Ich bin bestimmt auch nicht der einzigste der so denkt
Mein Beileid für den Passerati
aber der Fehler war schon gegeben als du ne Frau hast fahren lassen. Merke Frau am Steuer, ungeheuer
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Hi liebe Community,
so schnell ich da war, so schnell bin ich auch wieder weg. Unser Passat Variant V6 Syncro, Bj 05.1998, Automatik ist tot. Was bleibt sind seine sterblichen Überreste, wohlweislich ohne vorderen Stoßfänger, Kotflügel, Blinker, andere Anbauteile, sowie das Heck. Geopfert vom scheinbar (fahr)unfähigen Vollzeitpflegepersonal meiner Großeltern. Die Lenkerin des Autos stieß mit dem Heck an der Gartenmauer um dann, getrieben vom Schreck mit Vollgas voraus - und sowas von präzise - in die Hauswand zu krachen.
Gestern war ich mit dem Passat noch beim lokalen Händler, wir besprachen einen Getriebeölwechsel. Montag hätte er erfolgen sollen, was jetzt wahrscheinlich hinfällig wird. Nachdem ich der Dame gestern um 20.00 Uhr das Fzg wieder hingestellt habe, und ausdrücklich davor gewarnt habe, NICHT in die Einfahrt meiner Großeltern zu fahren, da diese Stelle für schlechte Fahrer nicht zu meistern ist - klingelt heute morgen das Tel - es hat eben genau dort geknallt wo Sperrgebiet für die gute Frau war.
Das Beste war dann, daß sie behauptet hat, Gas und Bremse (!! ja wohl eben nicht!!) hätten heute stärker reagiert.
Bin echt total geladen.
Gibt es noch Chancen auf Rettung, oder muss ich den, wie mein Autoflicker meines Vertrauens sagt, verschrotten?
Wie hoch schätzt ihr den Schaden und die Kosten für die Instandsetzung?
Anbei Bilder.
LG, m4200gt
Scheidung einreichen
Das ist natürlich schrecklich und tut mir für Dich leid.
Zitat:
Original geschrieben von azemi18
aber der Fehler war schon gegeben als du ne Frau hast fahren lassen. Merke Frau am Steuer, ungeheuer
Hat schon was, deswegen sitze ich in der Regel daneben
auuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........................
Für mich sieht das nach Totalschaden aus.
Hat der Passat nen Innenkotflügel, wie beim Golf?
Zitat:
Original geschrieben von chillivan
Zitat:
Original geschrieben von azemi18
Hat schon was, deswegen sitze ich in der Regel daneben
Seid ihr bescheuert oder was?
Männern passiert sowas nicht ...neeeein, Gott sei Dank. Ich geb mein Auto keinem Mann, soviel dazu...ausser meinem eigenen, aber auch nur wenns sein muß und weil ich weiß das er damit umgehen kann. Kann auch nicht jeder!
BTT
Was sagt denn der Gutachter? Rahmen verzogen? Wenn nicht, Schaden auszahlen lassen, selber reparieren.
Wenn der nach audatax berechnet wird ist der tot, aber wenn mans selber richtet...falls man überhaupt bissel Talent, Zeit, Lust, Platz und Interesse daran hat sowas wieder aufzubauen.
also erstmal beileid gut frauen am steuer ungeheuer trifft zwar oft zu aber es gibt auch viele ausnahmen meine lass ich aber auch sehr ungern fahren aber das will die auch nicht weil ich eh nur am tottern bin denn auf dem beifahrersitz^^ naja wie gesagt es gibt auch frauen die nicht so sind vorallem wenn die ein auto zu schätzen wissen was meine nicht tut ich zum beispiel bin so vorsichtig das ich mit meinen alus nich mal mehr seitlich parke an der bordsteinkante oder so und weil mir das einfach zu heiß is^^ aber zum thema zurück zu kommen ich sag mal rein vom material her plus richtbank und teilen vom schrott wenn nicht grad die lenkung und und und noch im eimer ist schätz ich mal würd man den schon fast für nen 1000er hinbekommen wieder einfach beim schrott mal gucken dazu musst das lacken denn noch rechnen