- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat Variant kauf ist dies ein guter Preis?
Passat Variant kauf ist dies ein guter Preis?
Nabend da ich im Moment einen neuen Wagen suche der Familientauglich ist und ich meinen kleinen Audi verkauft habe, frag ich mal in die Runde was an dem Wagen gut bzw. schlecht ist! Ist der Preis gut, wie ist die Automatik in dem Wagen? Wie ist der Motor? was muss man bei dem Bj beachten? Der hat doch keinen Zahnriemen mehr oder?Was haltet ihr davon?
Gruss Joker2980
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich würde mal sagen: FAKE!!!
Der Preis ist meiner Meinung nach nicht reell.
Gruss
RD
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
Ich würde mal sagen: FAKE!!!
Der Preis ist meiner Meinung nach nicht reell.
Gruss
RD
Würde ich nicht unbedingt sagen, denn das scheint mir ein US oder Kanada-Import zu sein:
-Gelbe US-Blinker dran
-Hintere ZV-Schalter!
-US-Mittelkonsole ohne Rolladenfach mit US-Becherhalter
-"Leder" auf Comfortline-Gestühl - sollte man genau anschauen. Bei US-Autos könnte das evtl. auch bloss Kunstleder (Leatherette) sein
-Vermutlich Tacho-Tausch (falls nicht mit Doppelskala wenn CDN) deshalb Vorsicht bei der Laufleistung
-Radio passt nicht zu angegebenem Modelljahr, da hatten "unsere" schon silberne Knöpfe. Also vermutlich ebenfalls nachgerüstet wegen anderem Frequenzbereich/Abständen
-Aufwendige Ausstattung mit großem Motor, Automatik, Leder und Rollos hinten - aber dann:
-keine Climatronic
-kein Xenon
-keine NSW
-keine Parksensoren
-keine Reifendruckanzeige
Zumindest die ersten 2 Punkte sind bei dem Wagen eigentlich ein Killerkriterium für einen guten Verkaufspreis.
ich will den Wagen nicht schlecht machen, aber Du solltest schon wissen, was Du kaufst...
Der Us hat der nicht auch ne andere Heckklappe? Gibt es das Leder nicht bei uns in Deutschland? die Schalter am Radio sind doch verchromt oder was meinst du? Der hat den Preis gerade runtergesetzt. Falls ich mir den anschau, wo soll ich da drauf achten ob das ein Import ist?
Sieht ziemlich nach Import aus. Sicher kann dir das der Teileverkäufer sagen, wenn du dir die Fahrgestellnummer aufschreibst und ihn bittest das kurz nachzuschauen (rein theoretisch könnte ein Vorbesitzer ja auch ein Bastler gewesen sein).
Ich könnte mir vorstellen, dass die NAR-Version einen Wandlerautomaten hatte, also kein DSG.
vg, Johannes
Ich weiss schon das der Mann Rentner war und es ihn nicht mehr gibt. Denk das der nicht soviel umgebaut hat, aber sicher kann ich da nicht sein!Mich wunder das der in der Comfortline Ausstattung kein Regensensor hat. Mit dem Fach das sieht man schlecht, laut Google hat das Us Model aber in der Mittelkonsole die Becherhalter hinternander. Vielleicht hat der das Fach nur auf?
Woran erkenne ich in den Papieren das es Import bzw. Eu-Model ist? Wieso hat der ne GPS Antenne? Hat der Passat die immer? Bei Audi war das immer nur wenn man Navi hatte!
Zitat:
Original geschrieben von joker2980
Der Us hat der nicht auch ne andere Heckklappe? Gibt es das Leder nicht bei uns in Deutschland? die Schalter am Radio sind doch verchromt oder was meinst du? Der hat den Preis gerade runtergesetzt. Falls ich mir den anschau, wo soll ich da drauf achten ob das ein Import ist?
Heckklappe kann evtl. getauscht worden sein. Ist Dir schonmal aufgefallen, wie viele US-heckklappen z.T. bei Ebay drin sind? Vielleichthat der TÜV / Zulassungsstelle nicht bei der Zuteilung eineskleinen Kennzeichens mitgespielt?
Eventuell hatte der aber auch schon einen Heckschaden.
Fakt ist, dass die Rückleuchten offenbar ebenfalls gegen die europäischen getauscht wurden.
Ich bin mir 99,99998% sicher, dass das ein Übersee-(Re)Import-Passat ist
Der 2.0l T FSI hat(te) auch bei uns "nur" die Tiptronic-Automatik und kein DSG
Das kann natürlich sein, ich werde den morgen früh einfach mal anrufen und nachfragen! Das muss doch auch in den Papieren hinterlegt sein das der aus dem Ausland kommt?
Zitat:
Das kann natürlich sein, ich werde den morgen früh einfach mal anrufen und nachfragen! Das muss doch auch in den Papieren hinterlegt sein das der aus dem Ausland kommt?
Nicht zwangsläufig. Du könntest auch mal probieren einen Carfax-Report einzuholen - wenn er in den USA schon mal gelaufen ist müssten da Daten vorhanden sein. Aber eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle - mit 99%iger Sicherheit sieht man es an den äußeren Merkmalen und im Prinzip spricht nichts gegen einen solchen Import, wenn man sich etwaiger Ausstattungsunterschied bewusst ist. Und die Sache mit dem Kilometerstand im Auge behält.
vg, Johannes
Auf jedem Fall die Fahrzeughistorie beim VAG Händler überprüfen lassen, ansonsten spricht nicht viel gegen so ein Fahrzeug wenn kein Wartungsstau und mit vollständigen Papieren. Ok, ohne Climatronic würd ich Ihn persönlich nicht nehmen aber die normale Klima tut es auch und Xenon muss nicht unbedingt sein.
Der Preis ist auffällig günstig, würde mich etwas stutzig machen.
Gruss George
Zitat:
Ich weiss schon das der Mann Rentner war und es ihn nicht mehr gibt. Denk das der nicht soviel umgebaut hat, aber sicher kann ich da nicht sein!Mich wunder das der in der Comfortline Ausstattung kein Regensensor hat.
Wo steht geschrieben, dass das ein Comfortline ist (?) In den USA heissen die Ausstattungslinien anders und enthalten ggf. andere Optionen.
Zitat:
Mit dem Fach das sieht man schlecht, laut Google hat das Us Model aber in der Mittelkonsole die Becherhalter hinternander. Vielleicht hat der das Fach nur auf?
Nein. Das ist das US Fach mit den schräg versetzten Becherhaltern und den dreieckigen Fächern in den beiden anderen Ecken. Siehe Innenraumbild
Zitat:
Woran erkenne ich in den Papieren das es Import bzw. Eu-Model ist?
an Stelle der Hersteller-ABE ist der Prüfungsvermerk eines TÜV-Prüfingenieurs nach Vollabnahme gem. §21StVZO zu finden. (habe ich gelesen)
ggf. sind einige Schlüsselnummern nicht vorhanden bzw. 000 0000
Zitat:
Wieso hat der ne GPS Antenne? Hat der Passat die immer?
Gehst Du immer noch davon aus, dass der Wagen ein Werksradio verbaut hat? Evtl hatte er in den USA ein Navi oder das Satelliten-Radio verbaut. Die Werksradios RCD300/500 RNS300 hatten bei uns zu dieser Zeit silberne TASTEN. Ist doch eigentlich nicht missverständlich.
Zitat:
Bei Audi war das immer nur wenn man Navi hatte!
Die Antenne kann auch für Telefon genutzt werden, falls eine UHV verbaut wäre. In diesem Fall ist aber dies auch nicht der Fall (fehlende Höreraufnahme der Basis bzw. Tastatur der Premium).
Dass der Wagen ein Re-Import ist muss Dir der Verkäufer eigentlich unaufgefordert mitteilen - spätestens aber auf Nachfrage. Die Geschichte mit dem nicht mehr existierenden Vorbesitzer würde ich so nicht unbesehen glauben. Kann eine Ausrede sein, um die Herkunft des Wagens nicht belegen zu müssen.
Vielen Dank Ihr hattet recht ist ein Usa Modell! Damit hat sich das für mich erledigt! Schade!
Zitat:
Vielen Dank Ihr hattet recht ist ein Usa Modell! Damit hat sich das für mich erledigt! Schade!
Warum?
Die werden ja nicht in den USA gebaut, sondern laufen vom selben Band wie unsere.
Wenn Du mit dem Fahrzeug an sich zufrieden wärst spricht doch nix dagegen. Zudem steht das Fahrzeug ja recht gepflegt da, und der Preis ist für die Fahrleistung (auch wenn es meilen statt km wären) durchaus fair.
Ja das stimmt, aber was mir nicht gefiel ist das er nix davon gesagt hat! Am Tel meinte er, er würde manchmal welche aus den USA importieren( irgendwie für einen angeblichen Privatmann komisch mit dem Rentner usw!!!)
Dann haben wir gefragt ob der Parksensoren hat wie im Angebot beschrieben! Nein hat er nicht.
Im Angebot hat er es noch immer nicht geändert!