ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant - Wie die Ausstattungslienie herausbekommen?

Passat Variant - Wie die Ausstattungslienie herausbekommen?

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:08

Hallo,

habe heute einen Passat Variant Baujahr 1998 1,8 125PS von einem gutem Bekannten gekauft.

Leider wusste er nicht was er für eine Ausstattung er hat ( Trendline, Comfotline etc)

Kann man das herausbekommen?

Der Passat hat Schiebedach, Klimaautomatiki, 3 Speichen Lenkrad, elektr. Fenster vorne und hinten, schwarz, weiße Stoffsitze, Original Alufelgen

KEIN Bordcomputer.

Kann man das anhand der Seriennumemr herausbekommen?

danke damien

Bild009
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal ins Service-Heft, wo die Inspektionen eingetragen werden, ganz vorne ist ein Aufkleber drin, wo Du dann auch erfahren kannst, welche Ausstattungslinie Du hast. Der gleiche Aufkleber befindet sich nochmal im Kofferraum, in der Reserveradmulde.

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:36

Hallo, danke für die schnelle Antwort, bekomme den Passat nächste Woche, schaue dann mal rein, dachte man könnte so was festlegen.

Jedoch glaube ich dass es ein Trendline ist, habe mal ein bisschen nachgelesen.

Also steht der Trendline über dem Comfortline?

EIn Bekannter meinte letztens etwas gegenteiliges Beim Golf 6.

mfg

Jede Ausstattungslinie hat natürlich ihre Merkmale, aber das genau festzulegen, das ist sicher nicht einfach. Es ist wirklich am einfachsten auf den Datenträger zu schauen, denn da wird nicht spekuliert, dort ist es niedergelegt, ohne wenn und aber:D

der trendline hatte sportsitze

grüße suzruki

hi

anhand der fahrgestellnummer kann der freundliche dir es genau sagen was das für einer ist

im serviceheft stehen eh nur die PR-Nummern

An den Sitzen erkannt man es auf den ersten Blick.

Der Comfortline hat immer Velour Sofa Stühle (im 3B) eine MAL vorne und 4el FH, der Trendline mind. Stoffsportsitze, 3 Sp. Lenkrad.

Da du Stoffsitze hat, hats du weder nen Comfortline, noch nen Highline.

Möglich wäre auch ne Basis mit paar Extras. Wenns Sportsitze sind, dann ist es wohl ein Trendline.

Der Trendline steht nicht höher als der Comfortline. Beide haben etwas mehr Ausstattung als die Basis, setzen jedoch unterschiedliche Schwerpunkte. Der Trendline soll der "sportlichere" sein und der Comfortline....das sagt ja der Name schon.

Beim 3C ist der Trendline sogar das Basis-Basis Modell.

Also der Trendline ist die höhere Austattung, weil es noch 3-Speichen-Lederlenkrad hat und Carbonähnliche Mittelkonsole sowie Türgriffe. Der Comfortline hat genau das Lenkrad wie die Basis und auch die Mittelkonsole ist in Innenaustattungsfarbe gehalten. Und noch was der Trendline hat vorne auch eine Lendelwirbelstütze in den Vordersitzen, ob der Comfortline dies besitzt weiß ich nicht.

Der Comfortline hat Comfortsitze, also natürlich auch Ledenwirbelstütze.

Keine Neotzoptikdekore, dafür aber eben statt Stoff, Velour.

Beim Comfortline fehlt das Sportlenkrad, ja, er hat dafür aber immer die Mittelarmlehne.

Klima hat er auch immer und eben die 4 el FH, das gehört immer dazu.

Da sins noch paar andere Kleinigkeiten, das weiß ich aber nimmer alles.

Trend-und Comfortline stehen gleich.

Später kam auch noch Leder dazu....beim Comfortline Volleder, beim Trendline Teilleder. Also mit Stoff in der Mitte.

 

am 19. April 2010 um 15:42

später hatte comfortline noch den tempomat serienmäßig ;)

beim 3B(G) war das (preisliche) ranking eigentlich:

basis }> comfortline }> trendline }> business/highline/executive

allerdings gibts hier, wie bereits gesagt immer abweichungen - zb. wenn der käufer damals nen anderes lenkrad wollte, oder doch ne MAL im trendline oder sowas ;)

Was sagt denn die Passat-Gemeinde zu nem BASIC mit Leder-Alcantara, Wurzelholz, CT, 3-Speichen-LederLR, Lederhandbremshebel, 4 FH, MAL vorne

Kann das echt nen BASIC (lt. Aufkleber) sein?

Auf dem, Aufkleber steht (fast) immer BASIC.

Beim Highline von meinem Freund stand dort auch BASIC; Bei mir stand BASIC, meißstens steht dort BASIC.

Das hatten wir aber schon öfter im Forum. Das ist bekannt.

am 19. April 2010 um 19:50

HI

@DamienV6

 

Schau ma auf den Link hier: http://www.haendler-treff.net/.../portal.php?...

dort kannst deine 3 stelligen codes je einer pro zeile eingeben.

Vorher Fahrzeug Marke wählen und die Spache der Ausgabe der Liste, ich denke mal bei dir in deutsch :)

deine codes findest du im Service Heft 1. oder 2. Seite siehe hier ( BILD LINK ).

PS: bei mir hab ich mal alles (GELB) gemarkert.!! siehe Bild

 

Das Bild

http://www.motor-talk.de/.../ausstattungmerkmale-i203333511.html

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Der Comfortline hat Comfortsitze, also natürlich auch Ledenwirbelstütze.

Keine Neotzoptikdekore, dafür aber eben statt Stoff, Velour.

Beim Comfortline fehlt das Sportlenkrad, ja, er hat dafür aber immer die Mittelarmlehne.

Klima hat er auch immer und eben die 4 el FH, das gehört immer dazu.

Da sins noch paar andere Kleinigkeiten, das weiß ich aber nimmer alles.

Trend-und Comfortline stehen gleich.

Später kam auch noch Leder dazu....beim Comfortline Volleder, beim Trendline Teilleder. Also mit Stoff in der Mitte.

Ich habe nur die Sachen aufgezält die der Trendline mehr an Austattung hat. Klima, Mittelarmlehne und 4 elektr. Fensterheber hat der Trendline auch. Es ist schon richtig das der Trendline eine hochwertigere Austattung als der Comfortline hat.

am 20. April 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Der Comfortline hat Comfortsitze, also natürlich auch Ledenwirbelstütze.

Keine Neotzoptikdekore, dafür aber eben statt Stoff, Velour.

Beim Comfortline fehlt das Sportlenkrad, ja, er hat dafür aber immer die Mittelarmlehne.

Klima hat er auch immer und eben die 4 el FH, das gehört immer dazu.

Da sins noch paar andere Kleinigkeiten, das weiß ich aber nimmer alles.

Trend-und Comfortline stehen gleich.

Später kam auch noch Leder dazu....beim Comfortline Volleder, beim Trendline Teilleder. Also mit Stoff in der Mitte.

Ich habe nur die Sachen aufgezält die der Trendline mehr an Austattung hat. Klima, Mittelarmlehne und 4 elektr. Fensterheber hat der Trendline auch. Es ist schon richtig das der Trendline eine hochwertigere Austattung als der Comfortline hat.

Bei 3B und 3BG ja, kommt auf Modelljahr an, aber bei 3C (09er jedenfalls) ist Trendline ziemliche Holzklasse; hinten noch manuelle Fensterkurbeln, keine Armlehne und auch kein 3-Speichen-Lenkrädchen.....

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant - Wie die Ausstattungslienie herausbekommen?