ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????

PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:09

Hi Jungs und Mädels,

mich beschäftigt mal eine Frage.

Im Moment fahr ich ja die Limo, habe aber gemerkt dass ein Kombi evtl, die bessere Wahl wäre.

Ich hab nun gesehen, dass es A6 und 5er mit ca 4 Jahren auf dem Buckel doch recht günstig gibt.

zum Teil schon unter € 20k. Der Passat würde vermutlich noch s0 um die € 15k bringen.

Wären also "nur" €5k unterschied zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse.

Ist irgendwie schon verlockend. (einen Passat möchte ich mir nämlich nicht mehr unbedingt zulegen. möchte mal was anderes fahren.)

Tja nun ist die Frage was soll man dann nehmen?

A6 oder 5er?

Für den 5er spricht sicher der stärkere und auch sicher besserer Diesel.

Ich stell die Frage einfach mal hier im VW-Forum, da ich hier eher unabhängigere Antworten erhoffe als bei BMW oder Audi.

GRuß

MArcus

Beste Antwort im Thema

Die BMW's sind zur zeit recht günstig und haben meiner Meinung nach das bessere (modernere) Design als die alten Audis.

Ich hab mich auch für einen entschieden!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Mai 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hi Jungs und Mädels,

 

mich beschäftigt mal eine Frage.

Im Moment fahr ich ja die Limo, habe aber gemerkt dass ein Kombi evtl, die bessere Wahl wäre.

Ich hab nun gesehen, dass es A6 und 5er mit ca 4 Jahren auf dem Buckel doch recht günstig gibt.

zum Teil schon unter € 20k. Der Passat würde vermutlich noch s0 um die € 15k bringen.

Wären also "nur" €5k unterschied zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse.

Ist irgendwie schon verlockend. (einen Passat möchte ich mir nämlich nicht mehr unbedingt zulegen. möchte mal was anderes fahren.)

Tja nun ist die Frage was soll man dann nehmen?

A6 oder 5er?

Für den 5er spricht sicher der stärkere und auch sicher besserer Diesel.

Ich stell die Frage einfach mal hier im VW-Forum, da ich hier eher unabhängigere Antworten erhoffe als bei BMW oder Audi.

 

GRuß

 

MArcus

Ich weiss nicht was die Frage hier soll. Hier bekommst Du genau so "unabhängige" Anworten wie in den anderen Foren. Du alleine mußt es wissen was Du willst und lass Dir nichts aufquatschen. Verklagen bei einer falschen Empfehlung kannst Du eh keinen.

 

Chris

Die BMW's sind zur zeit recht günstig und haben meiner Meinung nach das bessere (modernere) Design als die alten Audis.

Ich hab mich auch für einen entschieden!

@marcus1202

 

Du hast natürlich Recht, hier bekommst Du die völlig unabhängigen Antworten. Hier meine:

Ich bin vorher A6 gefahren und hatte große Probleme, in unserem Familienunternehmen fährt mein Vater einen A6 und hat riesige Probleme, dazu noch der immense Mehrverbrauch der Dieselmotoren (es gibt jetzt allerdings auch beim A6 mal einen 170 PS 4Zyl., der mag ja gehen) und die hohen Anschaffungs bzw. Leasingkosten. Letztlich ist der A6 nur schön. Ich würde nicht wechseln wollen bzw. habe mich ja auch wieder für den Passat entschieden. Zum 5er kann ich nichts sagen, ist sicher ein technisch gutes Auto, preislich mind. auf Audi Niveau, mir aber außen zu japanisch und chromlos und innen auch nicht mein Fall.

 

Wenn das jetzt keine unabhängige Antwort war !:cool:

Gruß

toli

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Die BMW's sind zur zeit recht günstig und haben meiner Meinung nach das bessere (modernere) Design als die alten Audis.

Ich hab mich auch für einen entschieden!

Da wir vom Kombi reden wäre meine Entscheidung vermutlich A6 Avant. Die BMWs gefallen mir persönlich nicht so sehr. Audi hat hier die klarere und zeitlosere Linie finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hi Jungs und Mädels,

 

mich beschäftigt mal eine Frage.

Im Moment fahr ich ja die Limo, habe aber gemerkt dass ein Kombi evtl, die bessere Wahl wäre.

Ich hab nun gesehen, dass es A6 und 5er mit ca 4 Jahren auf dem Buckel doch recht günstig gibt.

zum Teil schon unter € 20k. Der Passat würde vermutlich noch s0 um die € 15k bringen.

Wären also "nur" €5k unterschied zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse.

GRuß

 

MArcus

dann fahr mal zu bmw u. las dich überraschen was die dir für deinen 06 passat auf einen 5er bieten.

du wirst dich garantiert sehr wundern!!!!!.

 

der 5er ist meiner meinung nach wesentlich besser als der a6 der sich fast nicht mehr vom a4 unterscheidet.

wenn Du einen Kombi benötigst, so wirst Du mit dem 5-er raumtechnisch nicht glücklich werden.

Ich würde an Deiner Stelle den Passat nicht abgeben.......

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

wenn Du einen Kombi benötigst, so wirst Du mit dem 5-er raumtechnisch nicht glücklich werden.

Ich würde an Deiner Stelle den Passat nicht abgeben.......

Er faehrt momentan eine Passat Limousine. Da ist der 5er Kombi doch etwas groesser. :)

 

Ich wuerde mir wegen den hohen Kosten (Unterhaltskosten, sowie Anschaffung) keinen 5er Kombi holen,

wobei mir der neue 5er, also E61 touring schon sehr gefallen wuerde.

Aber da wuerde mich alleine schon der Preis fuer 4 Reifen umhauen..

Gruss

yo-chi (Pssst... lieber nen 3C Variant BlueMotion.. aber dauert noch.. :D)

Ich würde erst mal genau schauen was die Passat Limo in Wirklichkeit so erbringt. Hängt natürlich vom Baujahr, Ausstattung und km ab, aber 15.000 dürften gerade bei einer Limo ein Wunschgedanke sein. Passat 3C gibt es derzeit wie Sand am Meer, da jetzt auch schon massenhaft Leasingrückläufer von diesem Modell auf den Markt drücken.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

[...]

der 5er ist meiner meinung nach wesentlich besser als der a6 der sich fast nicht mehr vom a4 unterscheidet.

Besser in wie fern? bzw. worin unterscheiden sich A6 Avant und A4 Avant fast nicht mehr?

-optisch?

-technisch?

-Platzangebot?

der 5er ist für mich das modernere auto mit den wesentlich besseren 6 zylinder motoren.

 

optisch muß man doch mehrmals schauen ist es jetzt ein a4 oder ein a6.

am 10. Mai 2009 um 18:14

Ich würde mich vermutlich für einen BMW entscheiden. Insbesondere sind die Motoren wesentlich besser als die vom Audi. Was BMW z.B. im Bereich Verbrauch geschafft hat, ist meines erachtens schon wirklich klasse. Da verbrauchen 5'er mit über 200 Benzin PS weit unter 10 Liter und so ein 520 D Touring mit über 170 PS verbraucht auch nur 6,5 Liter. Den BMW fand ich am Anfang etwas zu agressiv gestylt, jedoch mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Außerdem wirkt der 5'er als käme er aus einer einer Fahrzeugklasse höher. Er ist einfach kräftiger und stämmiger im Auftritt.

ka2309

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????