ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat VR6 geht in unteren Drehzahlen nicht richtig!!!! Hilfeeeee

Passat VR6 geht in unteren Drehzahlen nicht richtig!!!! Hilfeeeee

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:26

Hi leutz,

habe ein Problem mit meinem Passat vr6. Er hat das Problem, dass er in unteren Drehzahlen nicht richtig leistung hat. Erst ab knapp 4000 u/min. Aber auch nicht immer. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe das Poti schon gewechselt, steuerzeiten überprüft. kerzen gewechselt ( Ruhende Zündung). Lambdasonde ersetzt. Hab keine ahnung was ich noch machen soll. Er ist halt ziemlich zäh in unteren drehzahlen. danke schon im vorraus.

mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Definiere "zäh"

Schon immer oder erst seit Kurzem??

Hast du davor was gemacht, bis er "zäh" wurde?

Das es kein Rennmotor ist, sollte dir bewusst sein...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:36

also er stottert zwar nicht aber er müsste besser gehen. habe den passat erst seit 4 wochen aber der verbraucht bei normaler fahrweise auch knapp15 liter, was ja nicht normal ist. die leistung im gang sollte ja linear ansteigen aber das tut sie nicht. bin extra mal ein passat von meinem kollegen gefahren. fehlerspeicher steht nix drinn.

mfg

Der VR geht erst ab 4000 richtig gut!

linear? naja eher expotential

bis 4 hat der VR6 keinen guten anzug wenn er nur net aus den ouschen kommt is das normal denk dran du fährst nen passat

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Der VR geht erst ab 4000 richtig gut!

ja aber er kommt net richtig. meinem kollegen seiner geht in unteren drehzahlen wesentlich besser. der hat null kraft bei den unteren drehzahlen. und der verbrauch.....

dein kumpel hat auch einen passat vr6 oder im golf sieht der vr anders aus als im passat

Was ist bei dir normale Fahrweise? Wenn du auf ebener Straße bei 100km/h mit warmen Motor zwischen 8-10 ltr fährst ist das ok.

Außer du hast Automatik?? Die schluckt einiges mehr.

Vielleicht liegts daran, dass du dir zu viel versprochen hast??

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

linear? naja eher expotential

bis 4 hat der VR6 keinen guten anzug wenn er nur net aus den ouschen kommt is das normal denk dran du fährst nen passat

ja klar, weiß schon das der net wie ein golf vr6 geht. ist ja wesentlich schwerer. aber selbst im stand dreht er träge hoch. ....

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Was ist bei dir normale Fahrweise? Wenn du auf ebener Straße bei 100km/h mit warmen Motor zwischen 8-10 ltr fährst ist das ok.

Außer du hast Automatik?? Die schluckt einiges mehr.

Vielleicht liegts daran, dass du dir zu viel versprochen hast??

hi, nein so ist das nicht. man merkt das da was fehlt. und wieso geht der gleiche passat in unteren drezahlen besser als meiner und das wesentlich besser. fühlt sich fast so an wie wenn er nur auf 5 zylinder laufen würde, aber das ist nicht so

Luftmassenmesser kaputt? Hast du nen offenen Luftfilter?

Kette übergesprungen? Kat zu/kaputt?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Luftmassenmesser kaputt? Hast du nen offenen Luftfilter?

Kette übergesprungen? Kat zu/kaputt?

Kat ist ok, steuerzeiten habe ich gerade heute geprüft. die stimmen..., ja offener luftfikter ist drauf aber luftmassenmesser hab ich noch nicht gewechselt. muss der nicht im stg stehen wenn er defekt wäre

XD offner? am besten ausem baumarkt? naja mach mal deinen orig. LFK rein dann wirste merken warum der so schlecht hichdreht XD

Offener Luffi und LMM sind wie Hund und Katz!!!

LMM steht nur bei Leitungsunterbrechung im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

XD offner? am besten ausem baumarkt? naja mach mal deinen orig. LFK rein dann wirste merken warum der so schlecht hichdreht XD

leider hab ich den so gekauft^^ hab kein originaler luftfilterkasten aber wieso geht er dann net richtig? versteh das nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat VR6 geht in unteren Drehzahlen nicht richtig!!!! Hilfeeeee