ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. passen 18"/19" besser zum Coupe?

passen 18"/19" besser zum Coupe?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 22:06

sagt mal geht das nur mir so, oder passen die grossen Felgen optisch besser zum E92/E93? Bei mir in der Strasse steht z.b. ein E92 rum mit den Styling 230 in 19", das sieht wirklich spitze aus. Auf dem touring könnte ich mir das aber nicht so Recht vorstellen.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

sagt mal geht das nur mir so, oder passen die grossen Felgen optisch besser zum E92/E93? Bei mir in der Strasse steht z.b. ein E92 rum mit den Styling 230 in 19", das sieht wirklich spitze aus. Auf dem touring könnte ich mir das aber nicht so Recht vorstellen.

Wie seht ihr das?

optisch kommen die 19 Zöller besser ;)

das Problem ,du darfst keinen Bordstein mehr schief an fahren ohne die Felgen zu beschädigen :)

meine nächsten werden nur noch 18 Zöller sein ;)

mit Runflats ist mit 19 Zöllern gar nicht zu fahren , weil sie zu hart sind

Gruß

odi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

sagt mal geht das nur mir so, oder passen die grossen Felgen optisch besser zum E92/E93? Bei mir in der Strasse steht z.b. ein E92 rum mit den Styling 230 in 19", das sieht wirklich spitze aus. Auf dem touring könnte ich mir das aber nicht so Recht vorstellen.

Wie seht ihr das?

optisch kommen die 19 Zöller besser ;)

das Problem ,du darfst keinen Bordstein mehr schief an fahren ohne die Felgen zu beschädigen :)

meine nächsten werden nur noch 18 Zöller sein ;)

mit Runflats ist mit 19 Zöllern gar nicht zu fahren , weil sie zu hart sind

Gruß

odi

am 23. Januar 2012 um 22:39

Optisch 19. ganz klar. Für ordentliche performance (das was zählt bei einem bmw) 18 oder 17 Zoll. Aber ja, sieht wirklich top aus, ich persönlich würde davon absehen. Minus in Komfort, fahrleistung und Kosten.

Interessanter Thread, bin auch grade am Überlegen weil ich neue Räder brauche fürs Frühjahr, irgendwie gibts hier auch keinen Felgensammelthread...

Mir persönlich sagt die Optik der in diversen Foren vielgepriesenen 19" Felgen mit Styling 313 oder 269 überhaupt nicht zu :confused: Danke an odi, da würde ich 19" dann wohl auch eher komplett ausschließen.

Ich schwanke daher zwischen 17 und 18", auch immer mit dem Hintergedanken der Folgekosten ;) Was schlichtes wie Styling 285 wäre eher mein Fall...

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Interessanter Thread, bin auch grade am Überlegen weil ich neue Räder brauche fürs Frühjahr, irgendwie gibts hier auch keinen Felgensammelthread...

Mir persönlich sagt die Optik der in diversen Foren vielgepriesenen 19" Felgen mit Styling 313 oder 269 überhaupt nicht zu :confused: Danke an odi, da würde ich 19" dann wohl auch eher komplett ausschließen.

Ich schwanke daher zwischen 17 und 18", auch immer mit dem Hintergedanken der Folgekosten ;) Was schlichtes wie Styling 285 wäre eher mein Fall...

17 und 18 Zoll tun sich auch nicht so viel :)

Styling 285 ist meiner Meinung nach auch eine schöne Felge - also 18 Zoll :D:D

Gruß

odi

am 23. Januar 2012 um 23:31

Ich halte 18er am E9x auch optisch für erste Wahl.

Alles, was drüber ist, wirkt für mich zu groß - je nach Felgentyp auch schon mal prollig

Die 285er ist doch 17", daher auch meine Unsicherheit ob 18" nicht optisch besser wär...

Von den Reifenkosten macht 17 oder 18 in der Tat keinen gewaltigen Unterschied, naja muss mir da noch Gedanken machen, es gibt zwar viele, die ich grausam finde, aber auch etliche schöne Felgen :)

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Die 285er ist doch 17", daher auch meine Unsicherheit ob 18" nicht optisch besser wär...

Von den Reifenkosten macht 17 oder 18 in der Tat keinen gewaltigen Unterschied, naja muss mir da noch Gedanken machen, es gibt zwar viele, die ich grausam finde, aber auch etliche schöne Felgen :)

sorry , wenns sies nur in 17 Zoll gibt ,dann 17 Zoll :)

das mit der Felgensuche kenn ich zur Genüge - Mann gibt das viele hässliche Felgen :D:D

Gruß

odi

19" ist eigentlich ne perfekte Größe für den E92. Besonders die 230er (die viele Leute auch langweilig finden, ich mag se ganz gern) passen sehr gut zur athletischen Form von dem Auto.

Auch die 19" 225M sind verdammt schön. 18" ist auch noch gut (193M z.B.) ;)

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

19" ist eigentlich ne perfekte Größe für den E92. Besonders die 230er (die viele Leute auch langweilig finden, ich mag se ganz gern) passen sehr gut zur athletischen Form von dem Auto.

Auch die 19" 225M sind verdammt schön. 18" ist auch noch gut (193M z.B.) ;)

was trägt denn deiner so :):D:D

Gruß

odi

am 24. Januar 2012 um 0:39

Nach Räderdiebstahl bei meinem E92 habe ich mich nun NEU für die 269er Performance 19 Zoll entschieden - im Winter derzeit die 18 Zoll 193M.

In meinen Augen stehen dem E92 die 19 Zoll noch eine Idee besser als 18 Zoll - (soweit nicht zu auffälliges Felgendesign) - die 269er empfinde ich neben der 225M als eine der ansprechendsten LM-Felgen von BMW überhaupt.

Fahreigenschaften? Dazu sammle ich jetzt mal meine eigenen Erfahrungen - und lass mir nicht immer wieder erzählen, dass in Kombination mit Sportfahrwerk 19 Zoll "unfahrbar" wären.

Das glaube ich einfach nicht.

Auch wenn es einige wirklich schöne 19" Felgen von BMW gibt, finde ich 19" bei der Gesamtradgröße des E9x zu groß - mir ist optisch zu wenig Gummi drauf. Bei einem 5er oder einem Audi A5 ist 19" perfekt.

Ich hab keine Ahnung, um wie viel härter 19" wären, aber seien wir mal ehrlich, auch 18" sind nicht sonderlich "komfortabel". Also ich vermute, das wäre nicht das große Problem.

Aber da mir die 19er optisch zu groß sind und 19" Gummis empfindlich teurer sind als 18", bleibt 18" für mich die ideale Größe am E9x. Wobei ich schon immer wieder auf die 313er schiele, weil mir die extrem gut gefällt.. aber nachdems die nur in 19" für den E90 gibt, denk ich gar nicht drüber nach.

Die 18er 193M wirken ein wenig klein auf dem Coupé. Ich finde 19er sind optisch ideal. In meinem Profil hab ich Bilder von beiden.

In Sachen Bordstein ist der Unterschied auch gering. Wem es darauf ankommt, der kann eh maximal 17er fahren.

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Auch wenn es einige wirklich schöne 19" Felgen von BMW gibt, finde ich 19" bei der Gesamtradgröße des E9x zu groß - mir ist optisch zu wenig Gummi drauf. Bei einem 5er oder einem Audi A5 ist 19" perfekt.

Ich hab keine Ahnung, um wie viel härter 19" wären, aber seien wir mal ehrlich, auch 18" sind nicht sonderlich "komfortabel". Also ich vermute, das wäre nicht das große Problem.

Aber da mir die 19er optisch zu groß sind und 19" Gummis empfindlich teurer sind als 18", bleibt 18" für mich die ideale Größe am E9x. Wobei ich schon immer wieder auf die 313er schiele, weil mir die extrem gut gefällt.. aber nachdems die nur in 19" für den E90 gibt, denk ich gar nicht drüber nach.

Hallo Tomarse! Die 313er gibts nun auch als 18". Siehe BMW 335is ;-)

Für mich optimal:

17 Zoll für Winter

18 Zoll für Sommer

19 Zoll: schön, wenn das Auto steht und betrachtet wurd. Unschön, wenn man fährt.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. passen 18"/19" besser zum Coupe?