Passen 8,5x19 ET 30
Hallo an die A3 Fahrer (ich komm vom A4 8E Forum )
sorry für den neuen thread
ich wollt einfach wegen der ET 30 wissen ob es geht ich fahr die felgen derzeit auf meinem Audi A4 8E (B7) und bin am überlegen das auto zu wechseln da mir der A3 8V sehr gut gefällt
ich fand bisher nur Leute die ET 43 und/oder hinten durch Spurplatten auf ET 36 gekommen ist
Jetzt zu meiner Frage PASSEN meine Felgen auf den A3 oder soll ich sie tauschen gegen neue bzw. andere die auf diese (Fahrzeug-)Klasse passen
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Du mußt Dein Geschreibesel erst lesen und dann posten. Wer soll aus dem Diarrhö denn schlau werden?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hat der a4 nicht um die 68 als mittenzentrierung, der a3 hat 57.1
ET 30 wird nicht passen. Und ja der A4 hat eine andere Mittenzentrierung und wenn ich mich nicht täusche auch einen anderen Lochkreis.
Der Lochkreis ist der Gleiche wie beim A4 8E, 5x112.
Die Mittelzentrierung ist auch die Gleiche, 57,1 mm.
Der A4 8k hat eine Mittelzentrierung von 66,7mm.
Vom Lochkreis her passen die Felgen, aber ich denke dass die ET30 zu niedrig ist für den A3 8V.
Maximal ET43 auf einer 8.5 x 19 Felge wird wohl passen, glaube selbst die ist schon eng dann, eher ET45.
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Vom Lochkreis her passen die Felgen, aber ich denke dass die ET30 zu niedrig ist für den A3 8V.
Maximal ET43 auf einer 8.5 x 19 Felge wird wohl passen, glaube selbst die ist schon eng dann, eher ET45.
genau mit den mittenzentrierungen und lochkreis hab ich auch gelesen aber das macht nichts weil es sind zubehör felgen und somit ging es mir nur wegen der ET
also entweder probieren und dann zum tüv damit fahren wenn ich ihn hab oder gleich tauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
genau mit den mittenzentrierungen und lochkreis hab ich auch gelesen aber das macht nichts weil es sind zubehör felgen und somit ging es mir nur wegen der ET
also entweder probieren und dann zum tüv damit fahren wenn ich ihn hab oder gleich tauschen ?
ET 30 ist definitiv zu gering.
ok erst mal vielen dank für die netten antworten
ich werden ihn dann vorstellen wenn ich mich dazu entscheiden sollte auf a3 Umzusteigen ;-)
Gruß Stefan
passen 8,5j et 46 felgen mit den reifen 225/40R 18 auf meinen a3 8v bj2013 110kw
Ja die passen ohne Probleme... Müssen sehr wahrscheinlich nur eingetragen werden, da kein Originalrad vom A3
Passen 8,5x19 et40 mit den Reifen 225/35 19 auf meinen a3 8v sportback s-line ??
Hallo,
Ja, ohne Probleme
MfG
ShineHunter
Ob schleift Kotflügel ?
Auch tieferlegt ohne Problem ?
Und ich dachte ET ab 45.
sicher passt ET 40?? Ich will nicht Kotflügel ziehen.
Zitat:
@deafbora schrieb am 5. April 2016 um 13:21:34 Uhr:
Ob schleift Kotflügel ?
Auch tieferlegt ohne Problem ?
Nein, natürlich nicht garantiert ohne Probleme, weil nicht alle Fahrzeuge identische Karosserietoleranzen haben und Reifen unterschiedliche Betriebsmaße aufweisen.
Weil Gutachten steht passt.
8,5x19 ET40 mit 225/35/19
Siehe hier Gutachten.