Passen 8,5x19 et 35 auf die Limo?
Servus, passen 8,5x19 et 35 mit 235 35 ohne große karosserie arbeiten auf die Limo? Habe im Felgenthread keine Antwort bekommen. Bitte keine Schätzungen, sondern Erfahrungsberichte.... Fahrzeug hat 40 H&R Federn verbaut. Ggf mit Bildern. Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich fahre auf meiner Limo OZ Ultraleggera in 8x18" ET35. Hinten ist das gar kein Problem, vorne streifts gerne beim Einlken und gleichzeitigen Einfedern. Wird also mit deiner Kombi vorne eher schlechter sein.
Gruss Markus
Ok aber du fährst wahrscheinlich auch einen 225 40 Reifen oder? Letzes Jahr waren bei mir 8,5x19 et40 montiert. Da war noch etwas Luft. Das Problem ist, die einen sagen das passt bei der Limo mit et 35, nur beim Sportback nicht. Aber wenn hier Jemand ist, der Erfahrungswerte hat, sollte das klar sein.
Zitat:
@Calimero0404 schrieb am 25. September 2022 um 00:26:49 Uhr:
Ok aber du fährst wahrscheinlich auch einen 225 40 Reifen oder? Letzes Jahr waren bei mir 8,5x19 et40 montiert. Da war noch etwas Luft. Das Problem ist, die einen sagen das passt bei der Limo mit et 35, nur beim Sportback nicht.
Ja, ich fahre die 225/40/18er Reifen.
In Geradeausstellung ist da schon noch Luft, aber, beim Einlenken/Kurve fahren und dann noch ein Schlagloch oder eine Bodenwelle, dann streifts. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch ein KW V3 drunter habe. Mit den Serienfahrwerk könnte es evtl. funktionieren.
Gruss Markus
Danke dir für die Antwort Markus. Ich hoffe das noch jemand etwas genaueres weiß. Übrigens sehr geile Farbe hat dein S3.
Zitat:
@Calimero0404 schrieb am 25. September 2022 um 10:09:48 Uhr:
Danke dir für die Antwort Markus. Ich hoffe das noch jemand etwas genaueres weiß.
Hmm, was ist an meiner Antwort ungenau? Deien Kombi wird vorne unter den geannten Umständen streifen.
Zitat:
@Calimero0404 schrieb am 25. September 2022 um 10:09:48 Uhr:
Übrigens sehr geile Farbe hat dein S3.
Danke!
Gruss Markus
Moin,
fahre nicht die genaue Kombi, aber 8,5x19 et45 mit 20mm platten pro Rad und einem 225er Reifen.
Wenn man bei reifenrechner.at unsere Abmessungen vergleicht, sieht man, dass deine Kombi ein bisschen weiter im Radhaus steht als meine.
Bei mir schleift trotz 45/40mm Tieferlegung mit Eibach Federn nichts - normalerweise müsste es bei dir dann ja auch passen.
Muss dazu aber erwähnen, dass ich die Kombination aus Felgen/Platten/Tieferlegung noch nicht eingetragen habe.
Bei unserem S3 Cabrio habe ich hinten 8x19 ET49 mit 15mm Spurplatten verbaut, das ergibt rein rechnerisch ET34, und da schleift nichts und ist auch in Verbindung mit 40mm H&R Federn komplett eingetragen.
Ob sich die Radhäuser unterscheiden zwischen Limousine und Cabrio weiß ich leider nicht..........
Gruß, Thomas
Zitat:
@Roman8v schrieb am 27. September 2022 um 09:57:00 Uhr:
Moin,
fahre nicht die genaue Kombi, aber 8,5x19 et45 mit 20mm platten pro Rad und einem 225er Reifen.
Wenn man bei reifenrechner.at unsere Abmessungen vergleicht, sieht man, dass deine Kombi ein bisschen weiter im Radhaus steht als meine.
Um genau zu sein, sind es 16mm, die der Felgenrand weiter drin stehen.
Zitat:
Bei mir schleift trotz 45/40mm Tieferlegung mit Eibach Federn nichts - normalerweise müsste es bei dir dann ja auch passen.
Muss dazu aber erwähnen, dass ich die Kombination aus Felgen/Platten/Tieferlegung noch nicht eingetragen habe.
Das kann ich mir beim besten Will nicht vorstellen. Geradeaus könnte das evtl noch passen, aber nicht beim Kurvefahren und gleichzeitigen voll einfedern. Da stehts definitiv am Serienkotflügel an.
Ich habe kurz nach dem Kauf mal meine BBS RC306 in 8.5x18" ET32 von meinem ehemaligen A4 B6 draugesteckt (siehe Bild). Auch da sind 225/40/18er Reifen drauf. Das ging nicht einmal ansatzweise und dieser Felgenrand steht noch 7mm weiter drin, als bei deiner Kombi...
Gruss Markus
Zitat:
@brose schrieb am 27. September 2022 um 10:09:42 Uhr:
Bei unserem S3 Cabrio habe ich hinten 8x19 ET49 mit 15mm Spurplatten verbaut, das ergibt rein rechnerisch ET34, und da schleift nichts und ist auch in Verbindung mit 40mm H&R Federn komplett eingetragen.
Ob sich die Radhäuser unterscheiden zwischen Limousine und Cabrio weiß ich leider nicht..........
Hinten ist nicht das Problem. Das besteht nur vorne!
Gruss Markus
Sorry……
Vorne habe ich 10mm Spurplatten verbaut, das ergäbe ET39, das passt bei unserem Auto……
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 27. September 2022 um 11:22:02 Uhr:
Sorry……
Vorne habe ich 10mm Spurplatten verbaut, das ergäbe ET39, das passt bei unserem Auto……
Ja, das müsste eigentlich unter allen Umständen passen.
Gruss Markus
Zitat:
@ZUM68 schrieb am 27. September 2022 um 10:15:53 Uhr:
Zitat:
Moin,
Um genau zu sein, sind es 16mm, die der Felgenrand weiter drin stehen.
Zitat:
@ZUM68 schrieb am 27. September 2022 um 10:15:53 Uhr:
Zitat:
Das kann ich mir beim besten Will nicht vorstellen. Geradeaus könnte das evtl noch passen, aber nicht beim Kurvefahren und gleichzeitigen voll einfedern. Da stehts definitiv am Serienkotflügel an.
Ich habe kurz nach dem Kauf mal meine BBS RC306 in 8.5x18" ET32 von meinem ehemaligen A4 B6 draugesteckt (siehe Bild). Auch da sind 225/40/18er Reifen drauf. Das ging nicht einmal ansatzweise und dieser Felgenrand steht noch 7mm weiter drin, als bei deiner Kombi...
Gruss Markus
Fahre die Kombi seit knapp 10.000 km. Hab nochmal geschaut weil es mich ehrlich gesagt selber ein bisschen wundert. Habe aber keine Schleifspuren in den Radkästen oder am Reifen.
Wie man auf meinen Fotos sehen kann, ist da auch noch Platz.
War aber wie erwähnt auch noch nicht beim TÜV mit der Kombi. Hier auf dem Land ist das zum Glück recht entspannt.
Zitat:
Moin,
Hey hast du ringsum, also auch auf der VA 20 er Platten pro Rad? Das wäre ja schon krass. Wie gesagt, an der Hinterachse sollte et 35 bei der Limo kein Problem sein.
Danke euch für das Feedback. Bis et 38 geht bei der Limo problemlos. Et 35 auf der Hinterachse geht auch ohne Probleme. Für mich geht es um die Vorderachse. Egal ob mit 225 oder 235 Reifen. Da ich Vielfahrer bin kommt ein extrem negativ Sturz und größere Karosseriearbeiten nicht in Frage. Nur das Stück vordere Kante umlegen wäre nicht das Problem.