ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. passen 9x 19 vorne

passen 9x 19 vorne

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 0:57

ja hallo

wie schon oben beschrieben, passt eine 9 x 19 et 27 vorne rein ohne Karosseriearbeiten.

mein wagen hat das Amg paket sprich ist leicht tiefer...

gibt es jemanden der eine 9 er Felge vorne Fährt...

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zum Vergleich hab ich nur die Werte vom SLK (R171), der auf der gleichen Plattform aufbaut. Die Hinterachse (1541mm) des R171 ist 11mm breiter als die Vorderachse (1530mm).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

nä , dürfte nicht passen bei tieferlegung

Passt auch ohne Tieferlegung nicht.

Genau so ist es passt nicht - unter Tieferlegung verstehe ich was anderes - AMG-Paket - das sieht man gegenüber den "Normalen" kaum...

am 7. Februar 2013 um 14:59

welche Felge passt denn höchstens mit tieferlegung?

19 X ?

Also ich habe die H&R Federn - hinten und vorne 40 mm. Vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 - hinten und vorne ET 30, dazu noch Distanzscheiben vorne 15 und hinten 10 mm.............allerdings sind meine Kotflügel hinten werksseitig gebördelt oder wie man das nennt...

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

allerdings sind meine Kotflügel hinten werksseitig gebördelt oder wie man das nennt...

hi, gar ned gewusst dass es sowas Werksseitig gibt ? ? ?  Grüssle Burner

beim clk ist doch die Kante hinten sowieso angelegt, bzw nicht vorhanden.

Denke das ist damit gemeint.

fahre im Sommer ebenfalls vorne 8,5x19 ET 25 ohne etwas bearbeiten zu müssen

lg

am 7. Februar 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

beim clk ist doch die Kante hinten sowieso angelegt, bzw nicht vorhanden.

Denke das ist damit gemeint.

fahre im Sommer ebenfalls vorne 8,5x19 ET 25 ohne etwas bearbeiten zu müssen

lg

Hi,

was für Felgen haste denn drauf? Bild?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Trigan12

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

beim clk ist doch die Kante hinten sowieso angelegt, bzw nicht vorhanden.

Denke das ist damit gemeint.

fahre im Sommer ebenfalls vorne 8,5x19 ET 25 ohne etwas bearbeiten zu müssen

lg

Hi,

was für Felgen haste denn drauf? Bild?

Gruss

Hallo,

sind Corniche Vegas in 8,5 und 9,5 x19

Bild habe ich leider nur das eine, da ich die Felgen nur 2 Wochen letztes Jahr drauf hatte zum testen

lg

Img-20121016-161934-medium
am 8. Februar 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von Trigan12

 

Hi,

was für Felgen haste denn drauf? Bild?

Gruss

Hallo,

sind Corniche Vegas in 8,5 und 9,5 x19

Bild habe ich leider nur das eine, da ich die Felgen nur 2 Wochen letztes Jahr drauf hatte zum testen

lg

schönes Auto, RH Federn?

Danke, Gewindefahrwerk von H&R

lg

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von Trigan12

 

Hi,

was für Felgen haste denn drauf? Bild?

Gruss

Hallo,

sind Corniche Vegas in 8,5 und 9,5 x19

Bild habe ich leider nur das eine, da ich die Felgen nur 2 Wochen letztes Jahr drauf hatte zum testen

lg

seht sehr gut aus mit der kobi du wie hast du die nebel scheinwerfer hin bekommen sind das led ?????

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Also ich habe die H&R Federn - hinten und vorne 40 mm. Vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 - hinten und vorne ET 30, dazu noch Distanzscheiben vorne 15 und hinten 10 mm.............allerdings sind meine Kotflügel hinten werksseitig gebördelt oder wie man das nennt...

will nicht spiessig erscheinen, aber dann fährst Du ohne Betriebseraubnis. Die dickere Spurverbreiterung muss nach dem Gutachten von H&R (Seite 7) immer hinten montiert sein. Oder sagt der Tüv bei einer Einzelabnahme da etwas anderes?

DoktorSnuggles.

am 27. März 2013 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von DoktorSnuggles

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Also ich habe die H&R Federn - hinten und vorne 40 mm. Vorne 8,5 und hinten 9,5 x 19 - hinten und vorne ET 30, dazu noch Distanzscheiben vorne 15 und hinten 10 mm.............allerdings sind meine Kotflügel hinten werksseitig gebördelt oder wie man das nennt...

will nicht spiessig erscheinen, aber dann fährst Du ohne Betriebseraubnis. Die dickere Spurverbreiterung muss nach dem Gutachten von H&R (Seite 7) immer hinten montiert sein. Oder sagt der Tüv bei einer Einzelabnahme da etwas anderes?

DoktorSnuggles.

Glaube der Kollege hat sich da vertan mit den Angaben. Denn ET30 bei Volleinschlag ist 2-3 mm vom Innenkotfluegel weg. Also 2-3mm Freigaengig.... Wenn dann noch 15mm pro Rad dazu kommen wuerde es am Innenkotfluegel Schleifen. OK Fertigungstolleranzen hin oder her,,, aber 15mm Pro Rad????:confused::confused:

Bei mir mit 8,5J und ET30 auf der VA hab ich 2-3mm zum Innenkotfluegel bei Volleinschlag. Das hat der TUV kontrolliert und sagte geht gerade so... Nur bin gerade am ueberlegen was von den z.B. 15mm uebrig bleiben wuerde beim einschlagen im Kotfluegel,,,, Winkel usw.... Vieleicht ja doch irgendwie moeglich :confused::confused:

***edit***

@ wcabrio

Ich hab mir mal deine Bilder angesehen. Man sieht sogar auf dem Bild das Du vorne die 15mm drauf hast :D:D und hinten 10mm. Hinten passt es. So in der Kombi aber nicht zugelassen. Kannst vorne nicht mehr wie hinten drauf machen. Steht aber auch im Gutachten ;);)

Und muesste man negativ im Fahrverhalten merken....

***edit***

 

Schade, bin beim 3.Treffen - Ems-Flower nicht in Deutschland. Waere ne gute Gelegenheit sich mal kennen zu lernen und diese Sachen zu begutachten :p:p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen