ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen 9x20 ET35 auf Passat 3C Variant???

Passen 9x20 ET35 auf Passat 3C Variant???

Themenstarteram 26. November 2011 um 9:40

Bitte um Infos ob ich ohne großen Aufwand solche Felgen montieren kann...

Habe die Felgen noch nicht, also auch noch keinen Gummi montiert und beim Auto auch keine Tieferlegung drin!

Beste Antwort im Thema

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Vor dem Kauf von Rädern sollte man das dazugehörige fahrzeugbezogene Gutachten sorgfältig lesen.

Alles andere ist ein Glücksspiel, bei dem man allzu oft verliert.

Angebote, bei denen wegen der im Rad eingegossenen Daten eine problemlose Änderungsabnahme versprochen wird, sind grundsätzlich unseriös. Käufer sollen damit nur über den Tisch gezogen werden.

Zur gewünschten Radgröße:

Welche Auflagen für den Betrieb zu erfüllen sind, kann man Gutachten zu Rädern mit gleichen Dimensionen entnehmen, wie z.B. diesem.

Reifen, die ihren Namen verdienen, gibt es bei diesem Durchmesser auf einem Passat nicht. Große Raddurchmesser sind auch meistens nur ein Showeffekt für das stehende Fahrzeug, mit Nachteilen für Fahrdynamik und Fahrsicherheit.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was steht denn bei gewünschter Bereifung im dazugehörigen Gutachten ?

Die dort erwähnten Auflagen musst du erfüllen.

@salzachteufel1:

Was möchtest Du mit einer solchen Umrüstung erzielen?

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:31

Weis ich nicht, glaube es gibt kein Gutachten! Das ist alles in den Felgen eingegossen...

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:32

Naja möchte erzielen das mein Auto besser aussieht. Wie die meisten Leute!

Zitat:

Original geschrieben von salzachteufel1

Weis ich nicht, glaube es gibt kein Gutachten!

Damit hat sich ein Anbau dann eh erledigt.

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:54

naja vl kann ich mir irgendwo ein gutachten besorgen!

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Vor dem Kauf von Rädern sollte man das dazugehörige fahrzeugbezogene Gutachten sorgfältig lesen.

Alles andere ist ein Glücksspiel, bei dem man allzu oft verliert.

Angebote, bei denen wegen der im Rad eingegossenen Daten eine problemlose Änderungsabnahme versprochen wird, sind grundsätzlich unseriös. Käufer sollen damit nur über den Tisch gezogen werden.

Zur gewünschten Radgröße:

Welche Auflagen für den Betrieb zu erfüllen sind, kann man Gutachten zu Rädern mit gleichen Dimensionen entnehmen, wie z.B. diesem.

Reifen, die ihren Namen verdienen, gibt es bei diesem Durchmesser auf einem Passat nicht. Große Raddurchmesser sind auch meistens nur ein Showeffekt für das stehende Fahrzeug, mit Nachteilen für Fahrdynamik und Fahrsicherheit.

Passt nicht ohne gröbere Karosseriearbeiten!!!

Themenstarteram 28. November 2011 um 7:46

Ok vielen Dank, dann werde ich wohl die Kotflügel etwas ziehen müssen!!

Zitat:

Original geschrieben von salzachteufel1

Ok vielen Dank, dann werde ich wohl die Kotflügel etwas ziehen müssen!!

Du mußt dir nur passende Felgen mit Gutachten kaufen. Das entbindet dich zwar net automatisch von Karosseriearbeiten aber wenigsten kannst du die dinger danach fahren.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

 

Vor dem Kauf von Rädern sollte man das dazugehörige fahrzeugbezogene Gutachten sorgfältig lesen.

 

Alles andere ist ein Glücksspiel, bei dem man allzu oft verliert.

 

Angebote, bei denen wegen der im Rad eingegossenen Daten eine problemlose Änderungsabnahme versprochen wird, sind grundsätzlich unseriös. Käufer sollen damit nur über den Tisch gezogen werden.

 

Zur gewünschten Radgröße:

Welche Auflagen für den Betrieb zu erfüllen sind, kann man Gutachten zu Rädern mit gleichen Dimensionen entnehmen, wie z.B. diesem.

Reifen, die ihren Namen verdienen, gibt es bei diesem Durchmesser auf einem Passat nicht. Große Raddurchmesser sind auch meistens nur ein Showeffekt für das stehende Fahrzeug, mit Nachteilen für Fahrdynamik und Fahrsicherheit.

Es gibt sehr wohl Reifen > 235/30R20 , die " ihren  Namen verdienen",z.B. als Sommer-

reifen: Conti, Dunlop,Michelin, Pirelli,Hankook,Falken,Kumho

z.B. als Winterreifen: Vredestein

 

Zitat:

Original geschrieben von salzachteufel1

Weis ich nicht, glaube es gibt kein Gutachten! Das ist alles in den Felgen eingegossen...

Um welches Felgenfabrikat und- styling/-typ geht´s denn eigentlich?

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:59

Handelt sich um Lorinser Turbinenfelgen, aber Nachbaufelgen...

genaueres weis ich heute Abend da hole ich die Felgen ab!

Hi,

laß es sein.

Die bekommst du net eingetragen,wie heißt es hier immer so schön wenn du vier Schlauchhalter für den Garten braucht oder dir einen Wohnzimmertisch bauen willst sind die ok aber für mehr nicht.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen 9x20 ET35 auf Passat 3C Variant???