1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passen die bei mir?? Help...

Passen die bei mir?? Help...

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. April 2005 um 15:00

Tach die Herren,

War eben beim Reifen Händler. Hab mich nach dem preis erkundigt. Der Freundliche hat mir folgendes vorgeschlagen.

Da ich ihm den Wunsch geäusert hatte das ich´s so breit wie möglich haben will schlug er mir vor Hinten 245/40/17 und Vorne 225/45/17 drauf zu machen.Laut meiner ABE soll das in ordnung sein.

Felgen Daten:

Radgröße: 8J x 17 H2

Einpresstiefe: 35 mm

Zentrierart: Mittenzentrierung

Fahren tu ich einen E 36 Coupe.

Geht das ganze gut? Möchte halt nix ziehen müßen oder sonstige Arbeiten am Blech durchführen.

Was wäre die nächst kleinere Variante die für mich geeignet wär ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. April 2005 um 15:10

Ganz ehrlich? Das kannst du glaube ich voll vergessen!!! Zumindest hinten,. vorne weiss ich es nicht! Bei mir (Compact) war max 215/45 R17 ET 35 an der hinterachse möglich. Mit deinen 245 `ern kannst du das gepflegt vergessen ohne da was machen zu lassen;)

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:12

Momentan habe ich ja 225er drauf vorne und hinten.

Mich würds interesieren was da noch geht.

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

Mit deinen 245 `ern kannst du das gepflegt vergessen ohne da was machen zu lassen;)

Ja, da stimme ich Dir zu!

Das wenigste was Du dafür machen musst ist bördeln, wenn Du Glück hast passt es dann!

Zitat:

Original geschrieben von lexus320

Momentan habe ich ja 225er drauf vorne und hinten.

Mich würds interesieren was da noch geht.

Wie viel Platz ist denn noch bis zur Kante vom Koti?

Schonmal nachgemessen?

Original BMW-Felgen mit VA 7,5x17 225/45 und HA 8,5x17 245/40 passen normal drunter. Nur gebördelt werden muss, dann braucht man keine Angst haben das was schleift.

Gruß

Danny

Mal abgesehen davon, dass 245er auf ner 8er Felge scheiße aussehen, passt es auch nicht.

Musst du ziehen. Ich hab die gleiche Felgen-Combo mit rundrum 215er und es passt grade so. Eine Nummer größer und ich hätte bördeln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Original BMW-Felgen mit VA 7,5x17 225/45 und HA 8,5x17 245/40 passen normal drunter. Nur gebördelt werden muss, dann braucht man keine Angst haben das was schleift.

Gruß

Danny

Original BMW-Felgen haben auch ne ET von 47 bzw 42.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Original BMW-Felgen haben auch ne ET von 47 bzw 42.

Deswegen hab ich ja auch Original BMW-Felgen geschrieben... :D

Habe nicht gesagt das seine passen, das werden sie nämlich mit Sicherheit nicht ohne das ein bisschen gezogen wird.

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:31

Also viel Platz is da nicht mehr. Jetz nicht gemesen aber es sind VIELLEICHT grad 2 cm.

Ich denk ich bleib bei meiner alten Größe. Ich kenne niemand der so ein Bördel Gerät besitzt oder es macht und selber rum pfuschen will ich nicht.

Oder gibt es entsprechende Firmen die das machen?

Zitat:

Original geschrieben von lexus320

Oder gibt es entsprechende Firmen die das machen?

Klar, gibt es!

Aber die geben keine Garantie, dass der Lack nicht abplatzt!

Ich muss bei mir auch noch bördeln lassen..

Schiebe das schon längere Zeit vor mir her! :(

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:39

Was soll so was Löhnen??

am 28. April 2005 um 15:39

Mal von der Reifengröße ab, was hast Du denn für nen Motor? ......und bitte bitte sag jetzt nicht 316i! :D

Gruß Jordy

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:39

Es ist ein 328er

am 28. April 2005 um 15:40

ok das wollte ich hören!:D

Deine Antwort