ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die beim A6 4B ????

Passen die beim A6 4B ????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:10

Hallo,

wollte fragen ob diese Spurverbreiterungen bei meinem a6 4b 2,8 limousine passen?

va+ha 4x10mm (pro achse also 20mm) 5x112 radnabendurchmesser 57,1mm ???

ABT/H&R Spurverbreiterung AN0501020/AR (orginal beschreibung)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eisenmann325

Hallo,

wollte fragen ob diese Spurverbreiterungen bei meinem a6 4b 2,8 limousine passen?

va+ha 4x10mm (pro achse also 20mm) 5x112 radnabendurchmesser 57,1mm ???

ABT/H&R Spurverbreiterung AN0501020/AR (orginal beschreibung)

Hallo.

Klar passen die.

Du brauchst dazu allerdings auch längere Radbolzen.

Die Verwendbarkeit musst Du allerdings anhand der angedachten Felgen(-werte) und der Bereifung ganz genau prüfen.

Ggf gilt auch die ABE der angedachten Felgen zu befragen, könnte sein, dass dort explizit Spurplatten ausgeschlossen oder auch vorgeschrieben werden.

5 x 112 und Mittelloch von 57,1mm passen.

Gruß

NACHTRAG:

Die von Dir genannten Spurplatten könnten auch Spezial-Platten der Firma ABT-Tuning sein:

Schau mal hier..., dann wird's brenzlig mit einfach so hinschrauben...

http://www.abt-sportsline.de/.../

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:27

aufjedenfall danke erstmal,

habe mir 12 speichen s-line felgen erworben

in den dimensionen felge: 8jx19 et45 (alle 4) reifen: 235/35/19 91Y

mir wurde gesagt das ich definitiv 10mm spurplatten brauche (also 20mm pro achse) stimmt das denn auch so?

habe kein fahrwerk verbaut, evt später 20-30mm federn

oder sagt deine erfahrung was anderes?

Lg.danke

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:30

ganz genau die sind das auch, anhand der teilenummer müssten es die sein!

was währe denn da das problem?

och schade

Zitat:

Original geschrieben von eisenmann325

aufjedenfall danke erstmal,

habe mir 12 speichen s-line felgen erworben

in den dimensionen felge: 8jx19 et45 (alle 4) reifen: 235/35/19 91Y

mir wurde gesagt das ich definitiv 10mm spurplatten brauche (also 20mm pro achse) stimmt das denn auch so?

habe kein fahrwerk verbaut, evt später 20-30mm federn

oder sagt deine erfahrung was anderes?

Lg.danke

Also ich gehe mal davon aus, dass Du die 288mm Bremsscheiben drin hast..., Serie also.

Dann ist eine ET von 45 ganz im normalen Rahmen und sollte auch innen freigängig sein... (hier würde ein Blick in die ABE der Felgen auch untrüglichen Aufschluss bieten;))...

ICH an Deiner Stelle würde mir das ganze am Fahrzeug ansehen...

Und AM FZ beurteilen, ob die Räder weiter raus müssen (um die 10mm)...

Vielleicht sind die im Ergebnis 35mm ET (incl. Platten) auch zu breit und die Räder stehen an den Radhauskanten an..., who knows...:confused:

am 25. Juli 2010 um 14:42

Hier zwei Bilder von mir,(S8 Schmiede Felgen,19" Et 45),mit 20'er Spurplatten VA und HA:)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:50

habe die gleichen felgen, cool sieht er aus :-)

musstest du 20er platten anbringen oder wolltest du es einfach? musstest du an deinen kotflügeln was machen?

denn wenn meine einfach so passen, würd ich nicht unbedingt spurplatten anbringen wollen??!!

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Hier zwei Bilder von mir,(S8 Schmiede Felgen,19" Et 45),mit 20'er Spurplatten VA und HA:)

Sieht PERFEKT aus !!!

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:51

heisst das jetzt das ich evtl gar keine spurplatten bräuchte?

es sieht augenscheinlich schon von aussen so aus als wenn der reifen an die radaufhängungen streifen würde, aber wie gesagt nur augenscheinlich, dachte mir bevor ich es einfach anbringe, frage ich zunächst.

aber okay, ich werd die einfach mal montieren und dann zeigt sich das ja wie du schon meintest.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:52

meintest du 20mm pro achse oder je 20 also 40mm pro achse??

Zitat:

Original geschrieben von eisenmann325

meintest du 20mm pro achse oder je 20 also 40mm pro achse??

Na wenn überhaupt, dann 10mm pro Rad, also 20mm pro Achse.

Streifen werden die Räder auf den Bildern sicher nicht, schätze den Fahrer von so einem Auto NICHT so ein..., also KÖNNTEST Du die 10mm Platte schon reinschrauben...

Ob Du das MUSST..., wei schon geschrieben..., würde ICH an Deiner Stelle am Fahrzeug prüfen...

Wo ist das Problem.

Und wenn es scheisse aussieht, also die Räder vieeeel zu weit innen sind..., oder sogar innen etwas an den Bremsen oder einer Radaufhängung schleift (was ich nicht glaube...), dann würde ich halt nocht die Platte dazupacken...

Alles easy.

Und dann nicht vergessen, alles hübsch eintragen zu lassen.

Sischä iss sischä...

:)

NACHTRAG:

Ich hab auf ner Limo hinten 10J17 ET35 mit 265/40R17 drauf...

Passt alles wunderbar rein, brauche nicht einmal Federwegbegrenzer...

Alles eingetragen

am 25. Juli 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von eisenmann325

meintest du 20mm pro achse oder je 20 also 40mm pro achse??

Danke euch:),habe 4x 10mm Spurplatten drauf,ohne Spurplatten passen die auch aber mit den Spurplatten sieht der Dicke einfach viel viel schöner aus,habe aber noch nicht Eintragen lassen:(.

Gruß Ü52

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:05

:-)

Alles Klar, danke aufjedenfall nochmal, hoffe kann irgendwann auch mal :p behilflich sein

Lg

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:20

Habe nochmal ne letzte frage,

mir wurde grade gesagt das ich mich ausserdem auch vergewissern sollte, ob die spurverbreiterungen selber an meinen Felgen passen, also wie schon eben geschrieben 5x112 radnabendurschmesser 57,1mm etc sollte passen, aber ob die spurplatten an meinen felgen passen sollte jetzt noch die frage sein?? versteh das nicht so ganz aber hoffe ihr versteht mich :confused:

??????? ein letztes mal noch bitte :)

am 25. Juli 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von eisenmann325

Habe nochmal ne letzte frage,

mir wurde grade gesagt das ich mich ausserdem auch vergewissern sollte, ob die spurverbreiterungen selber an meinen Felgen passen, also wie schon eben geschrieben 5x112 radnabendurschmesser 57,1mm etc sollte passen, aber ob die spurplatten an meinen felgen passen sollte jetzt noch die frage sein?? versteh das nicht so ganz aber hoffe ihr versteht mich :confused:

??????? ein letztes mal noch bitte :)

Die hier(KLICK) sollten passen aber schaue mal das du die mit Zentrierung bekommst und dazu brauchst du noch längere Radschrauben.

Gruß Ü52

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen die beim A6 4B ????