- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Passen die Felgen auf dem Cupra Born
Passen die Felgen auf dem Cupra Born
Hallo Gemeinde,
Vorab ich habe nicht so viel Ahnung von Felgenmaße einpresstiefe usw.
Deswegen folgende Frage: ich bekomme bald meinen Cupra Born und suche nach Felgen, folgendes habe ich gefunden anbei die Maße :
Brock B40 in 19 Zoll
Lochkreis: 5x112
8x19 ET 50
Kann mir einer Bitte sagen ob dass so passen würde?
Danke!!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Eine originale hat 7,5x19 ET 50.
Vom Gefühl würde ich sagen, das sollte passen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Ganz einfach. Gehe auf die Brock Seite, wähle den Cupra Born aus. Die B40 gibt es in unterschiedlichen Größen für den Born, die 8x19 ET 50 ist ebenfalls dabei. Es gibt dort auch das Gutachten zum Download, um mal rein zu schauen, ob es irgendwelche Auflagen gibt.
Wollte es gerade sagen, spielt keine Rolle ob es passt, es gilt, was im Gutachten steht.
Die meisten Felgenshops lassen sich nach Eingabe des eigenen Fahrzeuges nach ABE filtern.
Hallo nochmal ich habe folgende Felgen günstig bekommen und müsste wissen ob auf den cupra born passen
Folgende Maße :
19 zoll 8jx19 et 45 5x112
Kba 53347
Diese Maße in 20 Zoll könnte man fahren aber in 19 ?
Kenne mich nicht aus deswegen bitte um hilfe
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 15. Juni 2024 um 23:18:21 Uhr:
Wollte es gerade sagen, spielt keine Rolle ob es passt, es gilt, was im Gutachten steht.
Such dir die aktuelle ABE zu der KBA Nummer oder frag das Gutachten beim Hersteller an, es gilt, was dort drin steht samt eventueller Auflagen für Reifen/Karosse.
@Danielson16V ja mach ich aber technisch sollte das doch gehen oder ?
Serie ist bei 19" 7,5J ET50, deine kommen also ca. 1cm auf jeder Seite weiter nach außen. Möglich wärs, wie gesagt, ob Karosseriearbeiten vorgenommen werden müssen, regelt das Gutachten.