ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Passen die Felgen auf meinen Astra H?

Passen die Felgen auf meinen Astra H?

Themenstarteram 21. März 2009 um 17:58

Hallo,

dem nächst sollte mein bestellter Astra H, Selecton "110 Jahre", 1,6 L, 85kw, kommen.

Nun will ich mir gerne noch Alufelgen dazu kaufen.

Kann mit bitte jemand helfen und sagen ob die Felgen auf den Astra passen, so wegen des Lochkreises und der 5 Loch?

Außerdem wegen der Größe der Felgen, aber da dürfte es keine Probleme geben oder?

Da es ja noch Astras gibt mit 100 Lochkreis und 4 Loch!

Hier ist der Link zu den Felgen:

http://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php4?...

Weiß jemand noch zufällig was man bei nem neuen Astra für nen Tragindex min. erfüllen muß, lt. Fahrzeugbrief?

Danke im vorraus,

gruß penk

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja die müsste passen. Wenn dein Astra 5 Loch hat, dann passt die definitiv. Nur die 4 Loch Opel haben 100er Lochkreis, alle 5 Loch haben 110er Lochkreis, die ET passt auch denk ich, sowie die Breite.

Ich hab bei meinem 4 Loch eine 16/7/ET35/4x100. Also ich denke da kriegst du keine Schwierigkeiten :) Kannst doch mal beim Händler nachfragen, ob du ein Gutachten zugeschickt bekommen kannst. Mal sehen ob da irgendwelche Auflagen erfüllt werden müssen etc. Aber das ist eigentlich eine normale Größe für eine Felge denke die müsste ohne Schwierigkeiten passen.

Tragindex beim Astra ist egtl. 91.

greetz michi

Der 1.4 und 1.6 haben 4Loch. Ob es da nun bei 1.6 in den Modellen Unterschiede gibt kann ich nicht sagen.

Von der Größe her passt das ohne Probleme. Fahre selber 8.5Jx18" + Tieferlegung ohne Probleme.

Hi....

 

Der 1.6er Astra meinei Kumpels

hat 5loch,er ist BJ 2008 und ist OHNE IDSplus. 

 

André

Ich würde mir einfach mal die ABE durchlesen.

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

Hi....

Der 1.6er Astra meinei Kumpels

hat 5loch,er ist BJ 2008 und ist OHNE IDSplus. 

André

Was ist den das IDSplus?

Ich denke ab dem Facelift 2007 haben die Astras 1,6 doch alle 5 Loch oder täusch ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von Der-Opel

Ich würde mir einfach mal die ABE durchlesen.

ABE hab ich mir schon durchgelesen, aber da ich mich da nicht so auskenne bin ich mir eben nicht sicher, falls das für mich noch jemand überprüfen könnte, wäre ich echt sehr dankbar!

Hier ist der ABE-Link: http://www.raeder-gutachten.de/index.php?...

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:40

Hab hier noch nen Auszug aus dem Opelkonfigurator, also ich verstehe das so, das der 1.4 L Astra noch die 4 Loch hat und alle stärkeren Modelle die 5 Loch haben, berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Warum kann man eigentlich seine Antwort nicht editieren???

am 22. März 2009 um 10:36

Geh auf nummer sicher warte bis der wagen beim Händler steht!!!

Ich hatte das gleiche vorhaben wie du und hab mir noch bevor der wagen ausgeliefert wurde einen Satz winterräder bestellt. Hatte mir die Info bezüglich der lochzahl telefonisch beim händler eingeholt und der sagte mir auch dass alle 1,4 er so wie mein wagen auch 4 loch haben. So, nun gut dacht ich mir und hab die felgen bestellt (4 loch für astra h mit bereifung).

Die Ernüchterung kam als der Wagen anfang februar bei neuschnee auf der hebebühne zum Radwechsel stand, ich meine ich hab mich auf den technischen support verlassen und hab ehrlich gesagt auch nicht mer an die lochkreissache gedacht, die sommerräder wurden abmontiert und darauf stellte sich herraus dass ich auf meinem 1,4er 5 loch felgen fahre...

Na toll! Das ist dann nicht so einfach wenn man beruflich auf das auto angewiesen ist, seinen alten wagen verschrotten lässt und dann drei tage bei neuschnee ohne auto dasteht nur weil der support nicht in der lage war mir die richtige info rüber zu bringen. Da war ich wirklich sauer...

Trotz dem ein super wagen

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von andi-a95

Geh auf nummer sicher warte bis der wagen beim Händler steht!!!

Ich hatte das gleiche vorhaben wie du und hab mir noch bevor der wagen ausgeliefert wurde einen Satz winterräder bestellt. Hatte mir die Info bezüglich der lochzahl telefonisch beim händler eingeholt und der sagte mir auch dass alle 1,4 er so wie mein wagen auch 4 loch haben. So, nun gut dacht ich mir und hab die felgen bestellt (4 loch für astra h mit bereifung).

Die Ernüchterung kam als der Wagen anfang februar bei neuschnee auf der hebebühne zum Radwechsel stand, ich meine ich hab mich auf den technischen support verlassen und hab ehrlich gesagt auch nicht mer an die lochkreissache gedacht, die sommerräder wurden abmontiert und darauf stellte sich herraus dass ich auf meinem 1,4er 5 loch felgen fahre...

Na toll! Das ist dann nicht so einfach wenn man beruflich auf das auto angewiesen ist, seinen alten wagen verschrotten lässt und dann drei tage bei neuschnee ohne auto dasteht nur weil der support nicht in der lage war mir die richtige info rüber zu bringen. Da war ich wirklich sauer...

Trotz dem ein super wagen

So ein Mist aber auch, da kann man sich ja auf nichts verlassen und heute Abend laufen in der Bucht ein Satz der Felgen aus, die stehen im Moment auf 200 Euros. Aber wenn das bei dir so abgelaufen ist, bin ich mir natürlich auch nicht sicher ob das ne gute Idee ist die Felgen vorher zu kaufen.

Wie alt ist dein Astra denn?

Außerdem, was meint ihr denn wie sich die Felgen auf einem Astra in Karbongrau machen???

am 22. März 2009 um 13:02

dass du einen 1,6er bekommst hab ich übersehen, auf der opel hp steht dass die modelle 1,4 ef und 1,3 cdti serienmäßig mit 4 loch radbefestigung ausgeliefert werden, dachte du hast auch nen 1.4...

hab bj. 1/09 vorher gab es auch kein karbongrau für den astra :_)

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:31

Also stehen die Chancen gut das der 1.6 L auch 5 Loch und 110 Lochkreis hat?

Kann mir denn keiner da ne genaue Antwort geben?

Wäre echt super wenn das jemand genau wüsste!

Gruß

Wäre mir zu risikoreich auf verdacht felgen zu kaufen. Du hast 2 Möglichkeiten.

- Deinen FOH anrufen wo den den Wagen bestellt hast und nachfragen. Er sollte es wissen.

- Die Felgen erst bestellen wenn Du den Wagen hast. Der Versand ist ja auch innerhalb einer Woche erledigt und solange musst Du halt auf Stahl fahren.

Ich persöhnlich würde zur zweiten Möglichkeit greifen.

 

Dann viel Spaß ...

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:59

Ich bin´s nochmal,

habe heute mit meinem Opelhändler und zusätzlich mit einem Opelmechaniker telefoniert.

Sie versicherten mir beide 100%ig das Opel die jetztigen Astras ab 1,6 L nur noch mit 5 Loch und 110er Lochkreis ausliefert.

Ich denke da kann ich mich doch darauf verlassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen