- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- passen die Felgen oder nicht
passen die Felgen oder nicht
Hallo Leute,
Bin neu im Forum und auch was das Thema angeht: Andere Felgen und reifen auf mein Baby.
Also folgendes Problem:
Hab seit ein paar Tagen meinen neuen Rocco R vor der Türe stehen.
Er steht auf der Standard R Felge 8x18 ET41 mit 235/40 R18 Pirelli P7.
So aus den Dingern würde ich gern meine Winterreifen machen. Also Gummi weg neues Wintergummi drauf, müsst ja gehen. Hab dann nur die 2000 km alten Reifen übrig und weis nich wohin damit.
So jetzt zum eigentlich Problem.
Was bekommt der Gute für die restlichen Sommertage verpasst.
Hab beim Premio-Reifen-Konfig-Ding geguckt von Werksseiten sind ja 8x19 mit ET41 mit 235/35 R19 schon Freigegeben.
So würde meinem Schätzchen gern die OZ - Superturismo GT in Race silver verpassen.
Die gibt es in in 8x19 mit ET35 und ET 48.
Kann ich die Dinger Montieren und wenn ja brauch man da noch Spurplatten odermuss man da irgendwelche Kanten umlegen.
Spur platten wären ok Aber iKanten umlgen oder so würd ich gern vermeiden.
Hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Vieleicht hat ja sogar einer ein bild mit den Felgen auf nem Rocco.
Vielen Dank R-DK
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi und Glückwunsch zur R und gleich sry das ich das jetzt sage aber benutz bitte mal die SuFU.
Zu deiner Frage ja die Felgen passen mit 8 x 19 ET35 locker untern Rocco ohne das du was machen musst. Bei den Spurplatten bin ich mir nicht ganz sicher, ich hatte 8,5 x 19 ET35 unterm Rocco und die standen schon gut bündig da.
Wenn du weitere Fragen hast kannst auch mal hier schaun: http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php
Danke weisser Rocco,
hat mir schon mal weiter geholfen wollte das auch eigentlich im zeigt eure Felgen Posten hat aber irgendwie hab dan aber doch nen eigenes Thema erstellt.
Ich glaub ich brauch erstmal nen Forum Grundkurs. Damit das beim Nächsten mal klappt.
Gruß R-DK
Kein Ding dafür ist das Forum ja da
Weisser Rocco,
und du hast keine Kanten umgelegt und auch noch das serienfahrwerk?
Gruß R-DK
Nein ich hatte bei meinen damaligen Felgen, dass waren ASA GT 1 nichts umgelegt und ich hab ein H&R Gewinde mit einer tiefe von ca. 50mm verbaut.
Da hat nichts geschliffen egal ob in Kurven, Schläglöchern oder so.
ah, genau das werde ich, wenn ich´s noch schaffe, heute mit dem TÜV disktutieren.
ABT SP01 8,5x19 ET50 mit 225/35ern Michelin Pilot Sport 2
15er Distanzen für ET35
H&R Gewindefahrwerk tiefe Variante
Habe jetzt an diversen Stellen gefragt und immer gesagt bekommen, dass das passt und eigentlich perfekt ist
Hallo Leute
Ich werde meine Frage einfach hier stellen, weil ein neues Thema nicht nötig ist.
Ich will für Winter für meinen Rocco die Ronal R41 (mattschwarz) Felgen kaufen.
Ich habe geplant die 16 Zoll Felgen zu nehmen. Nun meine Frage:
Die Reifen sind ja 205/55 R16
Und nun will ich die Felgen bestellen, welche soll ich aber nun nehmen:
7J x 16H2
oder
7.5J x 16H2
Die Frage ist also 7J oder 7.5J?
Gruss RD
prinzipiell sind die 7"er die passenden für 205er bzw. sind viele Werksfelgen wie z.B. beim AUDI TT 8N damals in 7x16", aber 7,5x16 sehen mit Sicherheit nicht schlechter aus, weil dann der 55er Ballon wenigstens noch etwas gestrafft wird Ich hatte auf meinem AUDI 90 Quattro damals 7,5x16er drauf, die am Anfang auch 205/55er drauf hatten, was eigentlich gar nicht sooo verkehrt aussah...aber die 195/45er, die ich dann drauf gemacht habe, sahen eindeutig besser aus
Hallo
Nun gut, die Geschichte mit Felgen ist geklärt, spielt keine Rolle ob 7J oder 7.5J.
Nun will ich noch die Reifen bestellen, mein favorit ist:
Dunlop SP Winter Sport 3D
in engerem Auswahl sind auch:
Continental Winter Contact TS810
und
Goodyear UltraGrip 7+ / Performance 2
Die Preisunterschiede sind minimal.
Aber jetzt meine Frage, z.B. bei Dunlop SP Winter Sport 3D gibt es:
120.40Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H mit Felgenschutz
120.80Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 205/55 R16 91H mit Felgenschutz, M0, M+S Kennung
127.40Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91T mit Felgenschutz
133.00Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 94H XL mit Felgenschutz, M+S Kennung
136.10Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H mit Felgenschutz, AO, M+S Kennung
136.20Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H mit Felgenschutz, M+S Kennung
158.80Fr - Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 94V XL mit Felgenschutz, M+S Kennung BSW
Kann mir jemand erklären wo die Unterschiede sind? Konnte eben auf der Reifen Seite nichts finden.
Teilweise ist mir klar, die max. Geschwindigkeit, aber z.B. wenn ich 1. und 2. von oben vergleiche ist die max. Geschwindigkeit gleich.
Was bedeutet M+S Kennung, MO, AO?
Gruss RD
hi,
ich hab die dotz hanzo 8,5x19 ET 35 und H&R gewindefahrwerk... steht nix raus braucht man nix machen dran und der tüv segnet das so ab ohne murren.. bist also auf der sicheren seite
Zitat:
Original geschrieben von red_devil007
Was bedeutet M+S Kennung, MO, AO?
Gruss RD
Google sagt:
M+S = Matsch + Schnee-Reifen, Winterreifen
MO = Mercedes Original – Von und für Mercedes-Benz abgestimmter Reifen
AO = Audi Original – Von und für Audi abgestimmter Reifen
Zitat:
Original geschrieben von mAr1aN
hi,
ich hab die dotz hanzo 8,5x19 ET 35 und H&R gewindefahrwerk... steht nix raus braucht man nix machen dran und der tüv segnet das so ab ohne murren.. bist also auf der sicheren seite
Schönen Dank für die Antwort.
Dann werd ich mal Felgen ultraleggera in 8x19 bestellen gehen. Jetzt bleibt nur noch Frage als HLT ja oder nein.
@ mAr1aN
was für Schlappen hast du denn auf den Rims?
225/35 goodyear eagle f1 asymetric und im winter hankook icebear auf den donigton
mfg