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Passen die Felgen/Reifen?
Nabend zusammen,
kurze und knackige Frage, ich habe vor mir original Audi A5 S5 Alufelgen zu zulegen nur bin ich mir unsicher ob die bei mir auch wirklich auf meinen Audi A4 2.0 TFSI 8E B7 passen.
Sind 8.5J x 19Zoll Felgen mit einer ET von 32, Lockreis 112 und Lochzahl 5.
Reifenbreite 255, Querschnitt 35, Tragfähigkeitsindex 96.
Vielen Dank im Vorraus.
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68 Antworten
Kurz und knackig: Nein
...nicht ohne Karosseriearbeiten.
Joker
Hm alles klar danke, könnte ich das einfach durch andere Reifen beheben, also würden da auch 215er draufpassen? Ist leider mein erstes Auto und hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Technisch Nein und optisch auch Nein, sieht nur billig und prollig aus, wenn die Felge zu breit ist für die winzigen Reifen.
Empfehlung wäre: 235er Reifen auf 8er Felge @ET30-35
Die Original-ET40, die noch ohne Eintragung geht, sieht imho auch schon gut bis sehr gut aus.
Joker
Hm 8.5 würde nich so gut aussehen?
Am liebsten würde ich mir S4 Felgen holen und die haben im Prinzip doch die gleichen Maßen, also kann ich da nicht einfach 235 Reifen draufziehen ohne was an der Karosserie zu ändern?
8,5Jx19 ET30-35 mit einem 235/35R19 passt im Normalfall immer ohne Karosseriearbeiten, es sei den er ist tiefer ohne Ende. Wenn du Felgen vom S5 bzw. A5 drauf machen möchtest brauchst du Zentierringe von 66,6 auf 57,1 damit sie auf der Narbe zentriert werden können, z.B. die hier .
Außerdem bräuchtest du um sie eintragen zu lassen ein Traglastgutachten (von der Felge) von Audi damit der TÜV eine bestätigung hat wieviel die Felge tragen darf.
Dann sollte einer Einzelabnahme nichts mehr im Wege stehen.
Kurz und knackig: Ja
Ohne Fahrwerk kannste in dein Radkasten auch 20 Zoll reinstellen.
Ist die Frage wie du es machen willst, sollte aber kein Problem sein.
Gruß
Nö, 8,5 + 255 @ ET32 geht sicher nicht ohne Karosserie
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Nö, 8,5 + 255 @ ET32 geht sicher nicht ohne Karosserie
Joker
Das ist so nicht ganz richtig!
Die Felge an sich ist nicht das Problem. Das Problem werden die Reifen werden, wie auch schon erwähnt. Es könnte passieren, dass sie beim Verschränkungstest am Radkasten schleifen.
Hier hilft dir dann der 235/35ér, und das sieht dann auch vollig in Ordnung aus. Der Sturz von der Reifenflanke ist dann auch so minimal das man es kaum wahrnimmt.
Wäre es eine 9x.... Felge (so wie bei mir ) sieht das schon anders aus.
Mal davon abgesehen... 255ér Reifen sind:
1. Sch....... teuer mit dem Querschnitt bei Wiederbeschaffung
2. Spritverbrauch steigt enorm an.
3. sieht kacke aus!
Gruß,
Todde
Und was wäre denn mit einer 8,5 x 19 Kombination inkl. einer 30/30mm Tieferlegung? Mit welcher ET würde es denn am besten gehen?
MfG
Testuser
Ich würd zu 235er Schlappen raten, dann siehts nach was aus, denn ein 255er ist zu breit für die 8,5er Felge gerade bei der ET32. Auch wenn manche das Gegenteil behaupten sieht eine leicht, und die Betonung liegt auf leicht, gezogene Reifenflanke bei gutem Radabschluss gut aus mMn
Gruss
30/30 sollte ohne Probleme passen, sowohl bei Serien FW also auch S-Line oder Sport!
Und welche ET wäre "optimal"? Oder was geht denn überhaupt? Von ET 30 bis 45 alles?
Afaik geht 8,5x235 bis
ET40: 100%
ET35: Ja, falls Achse symmetrisch eingebaut und mit Serien-Komfort- oder Sportfahrwerk
ET30: Nur, wenn der Prüfer beide Augen zudrückt
Joker
Hallo,
also ich hab 9x20 et40 mit 245/30/20 drauf und mehr geht wirklich nicht ohne Karosseriearbeiten.
Gruß
Sven