ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. passen die felgen ????

passen die felgen ????

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:05

nabend

 

ich mal wieder =) sagt könnt ihr profis mir sagen ob diese felgen bei mir passen ohne groß was zu ändern ???? LINK

 

w203 320 bj. 2001

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

TraxxHB

Ähnliche Themen
23 Antworten

Passen schon, aber bei 9,5x18 ist der Reifen (225/40-18) wohl etwas zu schmal.

Frag auch mal nach einem Gutachten/ABE.

am 27. Januar 2010 um 22:17

Jo schon Frag nach nem Gutachten. Bei der Bereifung steht dir ja die Felge über die Reifen. Sieht meiner Meinung nicht nur dumm aus sondern die bekommt auch sofort steinschläge.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 22:28

cool danke erstmal was würdet ihr mir denn an reifen empfehlen ???? ich werd den mann morgen mal anrufen und nach einem gutachten fragen was soll ich tun wenn er dies verneint ????

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

cool danke erstmal was würdet ihr mir denn an reifen empfehlen ???? ich werd den mann morgen mal anrufen und nach einem gutachten fragen was soll ich tun wenn er dies verneint ????

Ich fahre durchweg Hankook. Im Sommer den S1 EVO im Winter den ICEBEAR W300.

Ohne Gutachten/ABE geht es evtl. mit einer Einzelabnahme (mit Festigkeits-Gutachten), was aber u.U. recht hohe Kosten verursachen würde.

Würde sie also nicht ohne nehmen.

Interessant wäre, was wirklich an Reifen verbaut ist, denn in der Beschreibung steht 225/35 R18 und unten im Text 225/40R18. Egal wie, der erstere passt gar nicht, der zweite hinten auf gar keinen Fall und viel Spaß beim demontieren lassen, wenn Dir das jemand macht, der Monteur wird seine helle Freude an den Hinterachsrädern haben und sicher keine Garantie auf Grund von entehenden Schäden übernehmen. Ich würde 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten empfehlen und würde am Reifen nicht sparen (ich fahre den P-Zero, vorher den P-Zero Rosso von Pirelli, wie schon Mal erwähnt), das ist schließlich der einzige Kontakt, den man zur Straße hat .... :D

@C55-AMG:

Zitat:

Ich fahre durchweg Hankook. Im Sommer den S1 EVO im Winter den ICEBEAR W300.

.... auf einem C55 ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bärchicar

 

@C55-AMG:

Zitat:

Ich fahre durchweg Hankook. Im Sommer den S1 EVO im Winter den ICEBEAR W300.

Original geschrieben von Bärchicar

Zitat:

.... auf einem C55 ... :eek:

Ähm ja, warum?

Hier was zur "Erweiterung" des Horizonts ;) .

Und um was sollte der jetzt erweitert werden .... ;)

Solange der Reifen fast neu ist, ist er ja auch ganz nett, aber er hält nunmal seine Performance nicht bis zum Schluß (also so ca. 3,0 - 3,5mm, da schmeiß ich meine immer runter). Mal ganz davon abgesehen wirkt so ein Korea Reifen auf einem Benz wie Hausschuhe zum Smoking - nicht böse gemeint, ist halt meine Einstellung.... ;)

Aber hier hätte ich auch noch etwas zur "Horizonterweiterung" beizusteuern (habe den S1 Evo übrigens selbst auch schon gefahren ... allerdings nicht auf dem C32 ... :) )

Ich habe mit anderen Meinungen nur selten Probleme :D .

In meinem Bekanntenkreis fahren sehr viele diesen Reifen (BMW E92 M3 H50, Ferarri, mehrere SL um nur einige zu nennen) und sind absolut überzeugt von der Performance des schwarzen Etwas.

Was andere darüber denken wenn sie sehen dass ich Hankook auf meinem C55 AMG fahre ist mir ziemlich gleich, denn der Reifen ist aus Überzeugung drauf und nicht weil ich kein Geld für Pirelli, Michelin oder Dunlop habe :cool: .

am 28. Januar 2010 um 13:21

@C55-AMG

Hallo erstmal,

ich bin neu hier in diesem Forum, habe auch schon sehr viele Info´s bekommen, aber ich hätte da eine Frage an Dich wie verhalten sich die Hankook Reifen im gegensatz zu Michelin Reifen? sind sie besser oder schlechter?

vielen Dank im Voraus

Ekke

am 28. Januar 2010 um 13:44

hi!

zitat: "Passen schon"

interessant wäre zu wissen, passen so ohne weiteres, oder passen erst bei nachbearbeitungen..

 

passen die auch auf das sportcoupe bj 2007 ?

passend kann man ja alles machen ;-)

gruss

sebastian

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von sebi2ndPC

hi!

zitat: "Passen schon"

interessant wäre zu wissen, passen so ohne weiteres, oder passen erst bei nachbearbeitungen..

 

passen die auch auf das sportcoupe bj 2007 ?

passend kann man ja alles machen ;-)

gruss

sebastian

ja genau das ist ja die frage passen sie ohne nachbearneitung???

Hallo,

da die Felgen ET35 haben und rundum 225/40er Reifen montiert sind, passt das ohne Probs !!!

Du meinst doch die im Link, die oben im 1. Post sind ?????

nur wird Dir vermutlich keiner einen 225/40R18 Reifen auf einer 9,5" Felge eintragen und keine seriöser Reifenhersteller wird Dir hier eine Freigabe erteilen.

 

@C55-AMG:

Wegen dem Preis schrieb ich das auch nicht, der S1 Evo ist schließlich auch nicht gerade preiswert für einen "Koreaner"... :)

Zitat:

Original geschrieben von angolo

@C55-AMG

Hallo erstmal,

ich bin neu hier in diesem Forum, habe auch schon sehr viele Info´s bekommen, aber ich hätte da eine Frage an Dich wie verhalten sich die Hankook Reifen im gegensatz zu Michelin Reifen? sind sie besser oder schlechter?

vielen Dank im Voraus

Ekke

Willkommen im Forum :D

Ich habe schon einige Reifenmarken durch und in diesem Preissegment gibt es nicht wirklich schlechte Reifen. Zum Hankook bin ich über einen Kollegen gekommen der einen SL 63 AMG fährt.

Er hat an einem Fahrerlehrgang (Rennlizenz) teilgenommen und die Fahrzeuge waren u.a. mit dem Hankook S1 EVO ausgestattet. Das Fahrzeug mit dem Hankook war wohl der mit der Besten Performance sowohl bei trockener als auch bei nasser Strecke.

Das hat ihn so überzeugt dass er gleich am nächsten Tag seinen SL auf Hankook S1 EVO gestellt hat. Seit dem fährt er nur noch den Reifen.

Ich habe den S1 EVO schon einige Male auf dem Nürburgring gefahren und bin absolut begeistert.

Wie gesagt es gibt keine schlechten, aber bessere --> Hankook S1 EVO :D .

Deine Antwort
Ähnliche Themen