- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- passen die Felgen vom Audi Q5 auf den A5?
passen die Felgen vom Audi Q5 auf den A5?
Meine Lieben Community Freunde,
kann man die Felgen die ursprünglich für Audi Q5 gedacht waren auf den A5 Sportback Quattro fahren ?
Teilenummer: 8r0601025r
8,5x20 ET33
???
Ähnliche Themen
29 Antworten
Von der Größe her kein Problem, meine sind 9x20 ET29 mit 35mm Federn.
Denke auch hab 10x20 ET35 mit Gewindefahrwerk + 50mm VA und 40mm HA Spurplatten.
Hier 8,5x20 et33 vom Q5 mit 20mm Platten hinten. Und 245er reifen.
Alles klar, dann werde ich mir die wahrscheinlich zulegen.
Dementsprechend dann auch eine Tieferlegung Durchführen mit 35mm Federn. Sollte dies kein Problem werden schleifen etc .. .
Zitat:
@CalvinGln schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:03:27 Uhr:
Denke auch hab 10x20 ET35 mit Gewindefahrwerk + 50mm VA und 40mm HA Spurplatten.
Dann muss Deine Kiste aber - trotz Fahrwerk - noch hoch sein, wie ein Bus!
Ich hab originale 9x20 ET29 drauf und es passen grade mal noch VA 10mm/Rad und HA 15mm/Rad an Spurverbreiterung, ohne dass es ständig schleift.
Mein Gewindefahrwerk befindet sich aber immer noch auf TüV-Höhe.
Außerdem...warum macht man vorne mehr Spurplatte drauf, als hinten?
Nein ist tüv höhe. Damit VA und HA identisch sind. Wenn man sein kfz mit Sinn und Verstand bewegt dürfte auch nix schleifen.
Der ist hoch, wie ein Haus.
Ob es schleift, oder nicht, hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun, sondern eher mit Fahrbahneigenschaften.
Müsstest ja wissen wie hoch der ist! (Tüv-Höhe) ;D
Außerdem hab ich einen Reifenquerschnitt von 25mm. Mir persönlich gefällt die höhe am besten alles andere sieht Überladen aus. Bei unebener Fahrbahn passt man seine Geschwindigkeit doch dementsprechend an oder nicht? Das nur zum Thema schleifen.
Müsstest ja wissen wie hoch der ist! (Tüv-Höhe)
Außerdem hab ich einen Reifenquerschnitt von 25mm. Mir persönlich gefällt die höhe am besten alles andere sieht Überladen aus. Bei unebener Fahrbahn passt man seine Geschwindigkeit doch dementsprechend an oder nicht? Das nur zum Thema schleifen.
Zitat:
@CalvinGln schrieb am 22. Dezember 2019 um 19:54:36 Uhr:
Müsstest ja wissen wie hoch der ist! (Tüv-Höhe) ;D
Witzbold!
Du kennst wahrscheinlich nur Stadtverkehr.
Da kannst Du jederzeit die Geschwindigkeit nach Belieben anpassen.
Versuch das mal auf diversen Landstraßen, oder gar auf einem Rundkurs.
Wohne auf dem Land und 20‘‘ haben meiner meinung nach auf der Rennstrecke sowieso nichts verloren.
@CalvinGln die stehen doch viel zu weit raus. Wie haste die denn eingetragen bekommen? Also sieht spitze aus aber TÜV sollte das so nicht haben
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 22. Dezember 2019 um 18:02:14 Uhr:
Zitat:
@CalvinGln schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:03:27 Uhr:
Dann muss Deine Kiste aber - trotz Fahrwerk - noch hoch sein, wie ein Bus!
Ich hab originale 9x20 ET29 drauf und es passen grade mal noch VA 10mm/Rad und HA 15mm/Rad an Spurverbreiterung, ohne dass es ständig schleift.
Mein Gewindefahrwerk befindet sich aber immer noch auf TüV-Höhe.
Außerdem...warum macht man vorne mehr Spurplatte drauf, als hinten?
Kannst du hier mal von deinen a5 ein Bild posten.
Um zuschauen
Zitat:
@Selmaan schrieb am 22. Dezember 2019 um 22:07:55 Uhr:
Kannst du hier mal von deinen a5 ein Bild posten.
Um zuschauen
Bild hab ich grade kein passendes parat.
Nur ein altes, wo das Fahrwerk sich noch nicht gesetzt hatte - also vor TüV Abnahme.
Und da steht er noch recht hochbeinig.
Jetzt ein aktuelles Bild machen bringt auch nichts, da er auf 18 Zoll Winterrädern ohne Spurplatten steht.