Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???

Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 8:02

Hallo Leute,

würde günstig an Volvo 960 Alufelgen mit Reifen kommen,

passen die auf dem 850 ohne probleme?

 

Vielen dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
47 Antworten

der 960er hat zwei verschiedene Einpresstiefen bei den Felgen.

Das BJ96 hat ET 43 und ist gleich wie beim V70 I

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 11:34

Hab denjenigen schon nach der ET gefragt!

ET43 würde ja passen!

Bin mal Gespannt!

 

Danke für die Antwort!

ich hatte mal die T5 Felgen günstig für meinen anthrazitgrauen 960er bekommen und sie anschließend mit dem V70 I weiterverwendet

Mit denen habe ich auch schon mehrere Reifensätze verbraten *gg*

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 18:39

Also die Felgen haben ET43...somit dürften Sie passen!

Danke.

am 8. November 2014 um 16:58

Habe noch einen Satz wintrräder für einen 960er.01636869819

Zitat:

@Hornethorst schrieb am 8. November 2014 um 17:58:59 Uhr:

Habe noch einen Satz wintrräder für einen 960er.01636869819

:D:D Datum gesehen? :D:D

Mahlzeit,

Ich habe einen Satz angeblich 960 Felgen "Carmen" erworben. Nun ist mir aufgefallen das die Bohrlöcher innen gesenkt sind. Ist am 960 irgendwas anders als beim V70 1? Meine aktuellen Zeus Felgen haben das nämlich nicht. Ist das eventuell sogar problematisch?

Carme Löcher innen gesenkt
Felge Carme
V70 1 Hinterachse
+1

Nö,ist eine Fertigungstechnik.

Ist die Carme denn für Deinen Wagen freigegeben?

Der 960 hat ja Stehbolzen,der P80 Radschrauben.

@T5-Power Fuck ich habe es geahnt als die Verkäuferin mir die Muttern zeigte. Die hatte aber leider keine Ahnung. Hatte eine Radschraube vom V70 beim Kauf der Felgen in das Loch der Carme gesteckt und für gut befunden. Vermute jetzt sollte ich beim TÜV nochmal nachhaken?

Grüße

Ob das Rad jetzt mit Radschrauben oder Radmuttern befestigt wird spielt jetzt erstmal keine Rolle.

Die Radmuttern müssten ja auch einen Kegelkopf haben.

Die Radmuttern hatten auch einen Kegelkopf das ist richtig.

Bezüglich Freigabe der Felge für V701: ich, früher Feierabend gemacht zum Volvohändler Freigabe KBA abgeholt dem Werkstattbullen noch nen Zwani gegeben weil er das für mich rausgesucht hatte. Wieder zur Reifenbude. Die Reifenbude dann so: joar, im KBA Auszug steht diese Nummer drin 9184863 und auf der Felge diese 9157632. Resultat: Reifen wurden nicht umgezogen und meine ergatterten Felgen liegen nun weiterhin im Kofferraum. Interessant ist, das nach meiner Recherche alle Carme Felgen diese Nummer 9157632 besitzen und die 9184863 lediglich im Zubehörkatalog aus dieser Zeit auftaucht. Noch interessanter 8st ja das der Werkstattbulle gar nichts unter der 9157632 gefunden hat, nicht mal ein Teil das ausgelaufen ist oder sowas. Was ist da passiert? Ändert Volvo Teilenummern ohne das dann in den Unterlagen zu revidieren? Die Felge gab es seit MJ95 Baujahr der Felgen im Kofferraum ist 96. Und der von dem ich die Felgen hatte hat sogar beide Nummern im Angebot zu stehen gehabt. Bin 8ch einfach zu blöde mich mit den richtigen Worten an die richtige Person zu wenden um die Dinger an einen V70 schrauben zu dürfen oder wird das einfach nicht gehen? Ratschläge werden gern entgegen genommen. Beschissner als jetzt kann es ja nicht werden.

Grüße

Oem 9157632
Oem 9184863
Augenscheinlich die Felge ausm Prospekt

Was ist ein "Werkstattbulle" ?!

Ein Werkstattbulle ist der Chef vom Lager, der gibt dir hin und wieder Infos oder Material und Werkzeug wenn man ihn gaaanz nett darum bittet. Hat nichts mit Polizei zu tun sondern eher das er dich auf die Hörner nimmt wenn du unqualifiziert in seinen Regalen kramst. Der Begriff stammt noch aus meiner Lehre. Nur sein Engagement hat mich nur geringfügig weitergebracht und die DEKRA wusste auch nicht so Recht weiter. Im Prinzip will die Reifenbude und die DEKRA das die Nummer im KBA Auszug auch auf der Felge steht. Es gibt aber im Internet keine Felge mit dieser Nummer 9184863 und beim Volvo Autohaus gab es keine Felge mit der Nummer 9157632 in meiner Felge. Da kann einem echt der Spaß vergehen.

….vermutlich ein großer, stämmiger mitarbeitender Mensch:in in einer Reifenverkaufseinrichtung…..

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???