ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Passen die Nieren/Ziergitter vom BMW X3M F97 auch beim BMW X3 G01 (M40i)?

Passen die Nieren/Ziergitter vom BMW X3M F97 auch beim BMW X3 G01 (M40i)?

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 10:01

Hallo liebe User,

vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten BMW X3 G01 (M40i) gekauft; da mir die schwarzen Nieren (bzw. der Kühlergrill) vom BMW X3M F97 sehr gut gefallen, wollte ich mal fragen, ob die schwarzen Nieren vom X3M F97 wohl auch beim X3 G01 passen würden?

Für einen Laien (wie mich) sieht die Form der Nieren eigentlich identisch aus (siehe Fotos im Anhang).

Ich entschuldige mich bereits vorab, falls diese Frage schon einmal an anderer Stelle beantwortet wurde, ich habe allerdings bereits andere Themen nach dieser Frage durchsucht, konnte jedoch leider keine zutreffende Antwort darauf finden.

Ich danke allen, die mir antworten, herzlich für ihre Hilfe!

Mein Auto (BMW X3 G01 M40i)
Vergleichsfoto (BMW X3M F97)
Ähnliche Themen
7 Antworten

... muss nicht der vom X3M sein. Es gibt den auch in Serie mit dem M-Paket und der erweiterten ShadowLine.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.

 

Freundliche Grüße

IMG_20240625_123928.jpg

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 25. Juni 2024 um 12:42:00 Uhr:

... muss nicht der vom X3M sein. Es gibt den auch in Serie mit dem M-Paket und der erweiterten ShadowLine.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne belehren.

 

Freundliche Grüße

Das auf dem Bild ist aber ein LCI. Der passt nicht.

 

Der Grill vom PreLCI X3M passt natürlich beim M40i. Ich persönlich finde gerade die silberne Optik schöner! Außerdem sieht man damit nicht so gewöhnlich aus, wie mit den schwarzen Nieren/Spiegeln.

Müssen zwei Kunststoffnasen gedremelt werden, dann passt es.

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 15:20

Zitat:

@Touranbert schrieb am 25. Juni 2024 um 14:16:43 Uhr:

Müssen zwei Kunststoffnasen gedremelt werden, dann passt es.

Vielen Dank für die Antwort! Haben Sie das bei Ihrem Fahrzeug auch gemacht? Wenn ja, was genau meinen Sie mit "gedremelt"? :-D

Die originalen X3M F97 Nieren würden jeweils knapp 110 EUR kosten, dementsprechend möchte ich diese dann beim Einbauversuch nicht unbedingt kaputtmachen. Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antwort!

Zitat:

@MZGLR schrieb am 25. Juni 2024 um 17:20:02 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 25. Juni 2024 um 14:16:43 Uhr:

Müssen zwei Kunststoffnasen gedremelt werden, dann passt es.

Vielen Dank für die Antwort! Haben Sie das bei Ihrem Fahrzeug auch gemacht? Wenn ja, was genau meinen Sie mit "gedremelt"? :-D

Die originalen X3M F97 Nieren würden jeweils knapp 110 EUR kosten, dementsprechend möchte ich diese dann beim Einbauversuch nicht unbedingt kaputtmachen. Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antwort!

Wegdremeln heißt, eine Nase muss weg, damit sie passen. Wenn die lumpigen paar Euro ein Problem sind, vielleicht besser auf 20i wechseln ;)

Auf der Rückseite sind zwei leicht vorstehende Kunststoffnasen. Einfach vergleichen. Die verhindern das Einrasten. Einfach mit dem Dremel vorsichtig entfernen und dann passt das.

Die Schrift im Grill habe ich noch schwarz lackiert. Wesentlich besser optisch.

 

Auto ist mittlerweile nicht mehr bei uns.

.jpg

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 25. Juni 2024 um 18:15:14 Uhr:

Zitat:

@MZGLR schrieb am 25. Juni 2024 um 17:20:02 Uhr:

 

Vielen Dank für die Antwort! Haben Sie das bei Ihrem Fahrzeug auch gemacht? Wenn ja, was genau meinen Sie mit "gedremelt"? :-D

Die originalen X3M F97 Nieren würden jeweils knapp 110 EUR kosten, dementsprechend möchte ich diese dann beim Einbauversuch nicht unbedingt kaputtmachen. Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antwort!

Wegdremeln heißt, eine Nase muss weg, damit sie passen. Wenn die lumpigen paar Euro ein Problem sind, vielleicht besser auf 20i wechseln ;)

Wieder mal eine „Großkotz-Aussage“ ohne Mehrwert :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Passen die Nieren/Ziergitter vom BMW X3M F97 auch beim BMW X3 G01 (M40i)?