Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Passen die original US Rückleuchten vom A4 B6 Avant am deutschen Modell?

Passen die original US Rückleuchten vom A4 B6 Avant am deutschen Modell?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. April 2010 um 18:15

Ich würde gern die Rückleuchten vom US-Modell (A4 B6 Avant) am deutschen Modell verbauen. Gibt es - bis auf die fehlende Nebelschlussleuchte - da irgendwelche Probleme hinsichtlich der Einbauphysik? Mal abgesehen von dem wahrscheinlich fehlenden E-Prüfzeichen.

Beste Antwort im Thema

1Min mit Google, und dafür nach Ramstein Gefahren :confused::D

Anbei die Teilenummern, ob´s das beim :-) zu Ordern gibt???????????????????????????

Für B6 Avant:

Heckleuchte:

8E9 945 095 B - Links - 137,-

8E9 945 096 B - Rechts - 137,-

Heckklappe mit kleiner Nr-Schild Aussparung:

8E9 827 023 C - 470,-

 

Für B6 Limo:

Heckleuchte:

8E5 945 218 A - Links - 137,-

8E5 945 217 A - Rechts - 137,-

Heckklappe mit kleiner Nr-Schild Aussparung:

8E5 827 023 H - 425,-

Halogen Front-SW mit Orangenen Begrenzungslicht:

8E0 941 030 F - Rechts - 262,-

8E0 941 029 F - Links - 262,-

 

Und immer im Hinterkopf Behalten das durch die Umrüstung unter umständen die Betriebserlaubnis Erlöscht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

die passen wohl 1 zu 1... ;D us modell hat ja keine andere karosse .... hast mal bilder von den us leuchten...?

Ist alles in der SUCHE zu finden....;)

E-Zeichen ist vorhanden.

Beim :) kosten die Leuchten rund 180 € - aber Achtung: die sind "made in poland" und recht schlecht in der Qualität...

Img-0068
Img-0067
Img-0065
+1
Themenstarteram 29. April 2010 um 19:54

Vielen Dank für Info und vor allem für die Bilder!

Du weißt nicht zufällig den Hersteller der Heckleuchten?

Sind die Frontscheinwerfer mit Xenon?

Schon mal Ärger wegen der Seitenmarkierungsleuchten bekommen?

Liebe Grüße

am 13. April 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von splani

Ist alles in der SUCHE zu finden....;)

E-Zeichen ist vorhanden.

Beim :) kosten die Leuchten rund 180 € - aber Achtung: die sind "made in poland" und recht schlecht in der Qualität...

Teilenummer?

Also ich weiß nicht...

Hinten ist der Unterschied marginal... ob sich das lohnt? Vorn sieht das total doof aus - europäisches Fahrzeugdesign gepaart mit AMI Vorschriften... Alle wollen das orangene Blinkerbild aus der Optik haben und andere bauen sich das extra ein.... :)

Wieder mal Geschmäcker....

hi leute ich bin auf der Suche nach den US Rückleuchten hatte aber bis jetzt noch kein Glück im Internet für meinen audi a4 b6 avant hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo man sie bekommt :) ich war schon in ramstein bei den Ami gewesen aber die können mir dort auch nicht weiter helfen :(

hoffe ihr könnt mir helfen

Themenstarteram 6. August 2014 um 18:47

Warten und immer mal wieder beim großen Auktionshaus vorbeischauen. Oder direkt beim amerikanischen Auktionshaus vorbeischauen, wobei die Teile von Avants dort recht selten sind (Kombis sind bei den Amis nicht so beliebt).

1Min mit Google, und dafür nach Ramstein Gefahren :confused::D

Anbei die Teilenummern, ob´s das beim :-) zu Ordern gibt???????????????????????????

Für B6 Avant:

Heckleuchte:

8E9 945 095 B - Links - 137,-

8E9 945 096 B - Rechts - 137,-

Heckklappe mit kleiner Nr-Schild Aussparung:

8E9 827 023 C - 470,-

 

Für B6 Limo:

Heckleuchte:

8E5 945 218 A - Links - 137,-

8E5 945 217 A - Rechts - 137,-

Heckklappe mit kleiner Nr-Schild Aussparung:

8E5 827 023 H - 425,-

Halogen Front-SW mit Orangenen Begrenzungslicht:

8E0 941 030 F - Rechts - 262,-

8E0 941 029 F - Links - 262,-

 

Und immer im Hinterkopf Behalten das durch die Umrüstung unter umständen die Betriebserlaubnis Erlöscht.

wo finde ich dieses Auktionshaus im internet ? oder

woher weiß ich dan anhand der Teilenummer ob es die amerikanischen Heckleuchten sind oder die deutschen Heckleuchten sind ist das so ein unterschied zwischen den Teilenummern ???

Auktionshaus????

Gemeint ist ebay, ebay kleinanzeigen, Hood, etc. - meist Gebraucht und kaum bis wenige Angebote.

Die Genannten Teilenummern sind mit denen hierzulande ( Deutschland/Europa, etc. ) nicht übereinstimmend, sonst macht es doch keinen Sinn, oder!!?

Die genannten Teilenummern haben einen Index Buchstabe am Ende, am beispiel B6 Limo, die "Normale" Rückleuchte hat die Teilenummer 8E5 945 217 und die USA Rückleuchte hat die Teilenummer 8E5 945 217 A

Beim Avant ist es Index A oder B der den Unterschied macht.

ok danke:) ich hab mir jetzt zwei Heckleuchte aus den USA bestellt :()

am 10. August 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von kran4.0

woher weiß ich dan anhand der Teilenummer ob es die amerikanischen Heckleuchten sind oder die deutschen Heckleuchten sind ist das so ein unterschied zwischen den Teilenummern ???

Schau mal hier:

 

http://www.europaparts.com/audi-parts/a4/b6/1-8t.html?subcategory=287

Gruesse

Reinhard

Tampabay

Also die Rückleuchten sind ja nun echt nur minimal anders oder und vorne wieder das Gelb nachrüsten fände ich auch kontraproduktiv aber nach diesem US Teile Link: was gäbe es denn noch US mässiges zu verbauen was habt ihr so nachgerüstet. Gab esda nicht zB diese lustigen Aussenspiegel mit so nem Spruch vin wegen Dinge im Spiegel sind kleiner als in Wirklichkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Passen die original US Rückleuchten vom A4 B6 Avant am deutschen Modell?