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Passen die Räder + Wertschätzung bitte
hola jungs
ich hätte 2 fragen.
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1. Passen die Felgen auf nen Golf 2?
215/40 R17
8Jx17H2
LK : 4x100
ET: 38
Da sind wohl noch Spurplattendabei die drauf MÜSSEN(?)...wurde mir zumindest gesagt.
Leider kann ich mit den Spurplattenbezeichnungen gar nichts anfangen...
SP-Vorne : 30 005/40 A3 19 0 B
SP-Hinten: FK009 25Z
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte...
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2. Was denkt ihr sind die Räder noch wert (Bilder sind angehangen) :
Infos :
AZEV-Felgen (leider kein Gutachten mehr vorhanden)
2 neue Reifen (Keine billigen)
2 sind noch Ok , jedoch Nankang's
2 Felgen haben minimale Bordsteinschrammen.
Danke im Voraus !
Lg, alex
Beste Antwort im Thema
Inwiefern passen? Wegen aussehen oder ob da was bearbeitet werden muss damit die nicht schleifen? Wenn ja ist der Golf tiefergelegt?Mehr wie 250€ würde ich dafür nicht geben...
P.S zu deiner Signatur: z.B ein V8 brabbeln...das abpfeifen eines "Pop-offs"....das pfeifen und summen eines G-Laders....und es gibt sicher noch mehr :-D
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10 Antworten
Inwiefern passen? Wegen aussehen oder ob da was bearbeitet werden muss damit die nicht schleifen? Wenn ja ist der Golf tiefergelegt?Mehr wie 250€ würde ich dafür nicht geben...
P.S zu deiner Signatur: z.B ein V8 brabbeln...das abpfeifen eines "Pop-offs"....das pfeifen und summen eines G-Laders....und es gibt sicher noch mehr :-D
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Inwiefern passen? Wegen aussehen oder ob da was bearbeitet werden muss damit die nicht schleifen? Wenn ja ist der Golf tiefergelegt?Mehr wie 250€ würde ich dafür nicht geben...
P.S zu deiner Signatur: z.B ein V8 brabbeln...das abpfeifen eines "Pop-offs"....das pfeifen und summen eines G-Laders....und es gibt sicher noch mehr :-D
Ob sie zum auto passen ist ja geschmackssache!
das ich die seiten bördeln muss ist mir schon klar...
und meiner ist schon recht tief...aber hab n weitec gewinde fahrwerk...höher drehen wäre also nicht das ding.
Die Spurplatten vorn sind glaub von Powertech und die hinteren von FK....das ist die Bezeichnung ob mit extra Schrauben oder längeren Bolzen und die Breite...mehr kann ich auch ne sagen...
na da wirste wohl hoc schrauben müssen...oder verdammt viel an den Radkästen machen...
ja hab ich mir fast gedacht..
was könnte man denn da machen?
mit nur bördeln wirds wohl nicht getan sein..
müsste ich dann wahrscheinlich noch n ordentliches stück ziehen oder?
oder halt n paar g60 verbreiterungen...aber die sind meist sehr teuer..
Die Verbreiterungen nützen dir garnix....das Blech ist da immernoch im Weg...Wieviel du machen musst kannste nur selber testen,draufschrauben und dann schauen...
azev a felgen....seeeehr schön! felgendeckel weglassen, weiss pulvern und schon siehts aus die die pikes peak teile am rührl seinem audi find ich ne sehr schöne, klassische felge.
gutachten gibts für 30 taler beim hersteller.
passen tut die felge. und ja du brauchst die spurplatten wegen deinem gewinde. ab einer gewissen tiefe ist der federteller der ja nach unten verstellt wird im bereicht des reifens und somit schleifts. deshalb MUSS die felge weiter raus. wens weniger tief ist gehts auch ohne.
die reifen werden nicht wirklich passen. die sind eher vom 3er golf/passat 35i.
der preis is so ne sache....gehen bei ebay durchaus für 400 und mehr weg in entsprechendem zustand. ICH würde MEINE schmerzgrenze auch bei 250€ ziehen. mehr währe es MIR nicht wert.
ach ja....ich denke das es wohl kaum ein gutachten für den 2er geben wird. beim hersteller mal anfragen. wen nicht wirds ne einzelabnahme die dann auch wens dumm läuft 75-100€ kostet. das ist aber nur eine vermutung. der hersteller wird dir da aber weiterhelfen. einzutragen ist kein thema, auch wen nur ein gutachten für golf 3/passat 35i vorhanden ist.
€dit
ich hab für 7,5*16 et25 in wirklich top zustand mit lala reifen von linglonglang 150taler gezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
azev a felgen....seeeehr schön! felgendeckel weglassen, weiss pulvern und schon siehts aus die die pikes peak teile am rührl seinem audi find ich ne sehr schöne, klassische felge.
gutachten gibts für 30 taler beim hersteller.
passen tut die felge. und ja du brauchst die spurplatten wegen deinem gewinde. ab einer gewissen tiefe ist der federteller der ja nach unten verstellt wird im bereicht des reifens und somit schleifts. deshalb MUSS die felge weiter raus. wens weniger tief ist gehts auch ohne.
die reifen werden nicht wirklich passen. die sind eher vom 3er golf/passat 35i.
der preis is so ne sache....gehen bei ebay durchaus für 400 und mehr weg in entsprechendem zustand. ICH würde MEINE schmerzgrenze auch bei 250€ ziehen. mehr währe es MIR nicht wert.
ach ja....ich denke das es wohl kaum ein gutachten für den 2er geben wird. beim hersteller mal anfragen. wen nicht wirds ne einzelabnahme die dann auch wens dumm läuft 75-100€ kostet. das ist aber nur eine vermutung. der hersteller wird dir da aber weiterhelfen. einzutragen ist kein thema, auch wen nur ein gutachten für golf 3/passat 35i vorhanden ist.
€dit
ich hab für 7,5*16 et25 in wirklich top zustand mit lala reifen von linglonglang 150taler gezahlt.
hab die felgen heute vor dem schrott gerettet..die sollten weggeschmissen werden :-O
unsere schule muss den keller leer machen, wegen neuer brandschutzordnung...
ich hab mir auch direkt 4 rostfreie türen geschnappt und ne kofferraumklappe alles für umsonst.
wenn einer noch 2 türen (komplett rostfrei) braucht, melden.
aber nun zurück zum thema:
erstmal danke für die ausführliche beschreibung!
mit den reifen wirds also schwierig...
naja, ich werd die mal vorsichitg dranschrauben und gucken wies dann so aussieht.
wenn nicht, werden sie wieder verkauft.
Ich mach ja in dem sinne nur gewinn
Lg!
Mit 195/40 kriegste die u.U. sogar ohne Tachoanpassung eingetragen. Allerdings musst du entweder anmauern, oder die Bude sieht aus wie n Country.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Mit 195/40 kriegste die u.U. sogar ohne Tachoanpassung eingetragen. Allerdings musst du entweder anmauern, oder die Bude sieht aus wie n Country.
ja das wäre ne möglichkeit. nur dann sind die reifen für mich ja wertlos ...
ja anmauern ist n stichwort...was kosten nochmal teile vom rallye golf?
Sind sie so auch. Du musst deinen Tacho anpassen und kriegst sie nicht unter - da haste viel gewonnen -.-
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
P.S zu deiner Signatur: z.B ein V8 brabbeln...das abpfeifen eines "Pop-offs"....das pfeifen und summen eines G-Laders....und es gibt sicher noch mehr :-D
Das Lachen aller Schaulustigen, wenn der billig-GFK-Mist mal wieder splittert z.B.