ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passen die reifen/rad auf Vectra C

Passen die reifen/rad auf Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. September 2012 um 15:42

Hallo , eine kurze frage , weisst jemand ob diese felgen mit den reifen auf mein Vectra C 3.0 cdti passen , habe den alten brief nicht , und weiß leider nicht was ich als winterreifen fahren kann , sommer sind 18 zoll drauf ,.

 

hier die Felgengröße 6.5 X 16 , ET 37 , 5/110 LK

Reifen 205/55 R 16 91H

Danke schon für alle Antworten ,.

Beste Antwort im Thema

Ein Blick in den Serienreifenkatalog hilft da ungemein....;)

=> http://www.opel-niedersachsen.de/reifen.html

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also normalerweisse dürften die passen hab ich aufn vectra c 2L Turbo auch als Winterreifengröße und denke mal viel schwere dürfte der 3L au nit sein. schau einfach in fahrzeigschein was da für ne größe drin steht und was für ne Traglast. 91 dürfte aber ausreichen.

 

mfg

vor Facelift, so wie mein Sinum, ist die kleinste Größe 215/55 16 91 V

Nach Facelift hat es sich glaube ich geändert.

Die Felgen gehen in Ordnung

Themenstarteram 14. September 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von blood4ng3l

also normalerweisse dürften die passen hab ich aufn vectra c 2L Turbo auch als Winterreifengröße und denke mal viel schwere dürfte der 3L au nit sein. schau einfach in fahrzeigschein was da für ne größe drin steht und was für ne Traglast. 91 dürfte aber ausreichen.

 

mfg

Danke für die antwort , aber bei mir im fahrzeigschein stehen die 18 zoller drin mit 225/45/18 95y , sonst sind leider keine anderen grösen eingetragen ,..

Themenstarteram 14. September 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von PalmeHH

vor Facelift, so wie mein Sinum, ist die kleinste Größe 215/55 16 91 V

Nach Facelift hat es sich glaube ich geändert.

Die Felgen gehen in Ordnung

meiner ist vom 12/2006 , also könnten die passen oder ? ,

am 14. September 2012 um 18:29

Moin

Ich Fahr ein Signum 3.0 Facelift und mein reifenhändler sagte mir das alles was unter 95w liegt nicht zulässig ist, ich hab auch erst mir die 91er angeschaut und beinah bestellt, weil sie um einiges billiger sind, zumindestens bei manchen marken.

Pass da bloß auf denn sonst ist die Betriebserlaubnis ruckzuck weg.

Fahr mal zum ixbeliebigen Reifen Händler und las es nachschauen die geben dir es schwarz auf weis.

Grus jack

Themenstarteram 14. September 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von jack23ru

Moin

Ich Fahr ein Signum 3.0 Facelift und mein reifenhändler sagte mir das alles was unter 95w liegt nicht zulässig ist, ich hab auch erst mir die 91er angeschaut und beinah bestellt, weil sie um einiges billiger sind, zumindestens bei manchen marken.

Pass da bloß auf denn sonst ist die Betriebserlaubnis ruckzuck weg.

Fahr mal zum ixbeliebigen Reifen Händler und las es nachschauen die geben dir es schwarz auf weis.

Grus jack

Danke , werde morgen erst zu Opel händler fahren , evtl. kann er mir dann weiter helfen ,.

am 14. September 2012 um 18:54

Ja das ist wirklich das beste. In solchen Sachen mus man schon etwas aufpassen.

Grus jack

Themenstarteram 14. September 2012 um 19:00

Habe jetzt selbst etwas gesucht und es gefunden das die 205/55/16 mit 91H auf den Vectra erlaubt sind laut Kraftfahrt-Bundesamt DE-24932 Flensburg

Die ABE erstreckt sich auf die Sonderräder 6,5 J x 16 H2,

Nummer der Opel Vectra-C-Car. 205/55R16 oder Reifengrößen:

205/55R16

215/50R16

215/55R16

225/50R16

Danke für alle Antworten ,.

Ein Blick in den Serienreifenkatalog hilft da ungemein....;)

=> http://www.opel-niedersachsen.de/reifen.html

Der Blick ins COC-Dokument hilft da noch viel mehr.

In den Fahrzeugschein werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr alle möglichen und geprüften Reifen/Felgen Kombinationen eingetragen.

Falls du das Blatt nicht hast, kannst du es anfordern.. kostet ca 50€!

Dort stehen nämlich genau alle Kombinationen drin die du auf deinen Wagen (VIN) bauen darfst.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Der Blick ins COC-Dokument hilft da noch viel mehr.

Der Blick in den Serienreifenkatalog ist ausreichend und wird von OPEL bei Anfragen zu freigegebenen Reifenkombinationen sogar völlig kostenlos zur Verfügung gestellt.

So wie ich das sehe, irrt der Threadstarter mit seiner zuletzt hier geäusserten Meinung. Sowohl Reifen als auch Felgen haben keine Freigabe.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Der Blick ins COC-Dokument hilft da noch viel mehr.

In den Fahrzeugschein werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr alle möglichen und geprüften Reifen/Felgen Kombinationen eingetragen.

Falls du das Blatt nicht hast, kannst du es anfordern.. kostet ca 50€!

Dort stehen nämlich genau alle Kombinationen drin die du auf deinen Wagen (VIN) bauen darfst.

Wenn er eins hat......COC gab es erst ab 05.2005 ;)

Zitat:

Original geschrieben von LittleBigJoe

So wie ich das sehe, irrt der Threadstarter mit seiner zuletzt hier geäusserten Meinung. Sowohl Reifen als auch Felgen haben keine Freigabe.

Laut Serienreifenkatalog sind für den 3,0 Diesel 16 Zoll nur in dieser Größe zulässig:

Felge

6,5x16 ET41

Reifen

215/55R16 93V

Themenstarteram 15. September 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Der Blick ins COC-Dokument hilft da noch viel mehr.

In den Fahrzeugschein werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr alle möglichen und geprüften Reifen/Felgen Kombinationen eingetragen.

Falls du das Blatt nicht hast, kannst du es anfordern.. kostet ca 50€!

Dort stehen nämlich genau alle Kombinationen drin die du auf deinen Wagen (VIN) bauen darfst.

Danke für die antworten , habe das coc dokument gefunden , da stehen die 215/55/16 zoll drauf und nicht die 205 , und der opel händler sagte mir grade das die 205 nur bis 129 kw erlaubt sind , und da meiner 135 hat sind die doch nicht die richtigen ,., trotzdem danke für alle Antworten ,.

am 15. September 2012 um 15:18

moin

hab mich leider verlesen die angaben zwegs traglast hab ich auf die R17 bezogen.

gruss jack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Passen die reifen/rad auf Vectra C