ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Passen diese 225/45 R17 auf meinem Astra G Caravan?

Passen diese 225/45 R17 auf meinem Astra G Caravan?

Themenstarteram 13. September 2006 um 19:19

Guten abend,

Habe diese felgen heut günstig erworben und wollte fragen ob die felgen raufpassen und eintragbar sind.

Wenn man Karrosseriearbeiten vornimmt müsste es doch passen oder? Wie sieht es aus mit Tacho angleichen bei dieser größe?

 

Wäre sehr dankbar für eure hilfe.

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eigentlich sollte man sich vorher erkundigen ob die passen. Also wenn du 5-Loch hast und du ein paar umbauarbeiten, also bördeln in kauf nehmen kannst sollte es passen. Beim Tacho weis ich nicht genau, das wird dir dann spätestens dein TÜV man sagen. Ich weis nur soviel, musst du dein Tacho neu einstellen lassen, dann kannst du diene anderen Reifen (zB Winterreifen) nicht mehr fahren, oder du lässt jedesmal dein Tacho neu einstellen.

Themenstarteram 16. September 2006 um 7:54

Hatte Sie Montiert.

Werde die Felgen wohl weitergeben, da man es mit Tieferlegen sonst vergessen kann, außerdem ist das Auto logischerweise durch die Felgen sau hoch. Wie ein Forst Auto.

der querschnitt passt nicht! da müsste ein 40er oder 35er querschnitt drauf...

hiho

bevor du die dinger weitergibst mach man nen paar angaben zur felge (müsste alles auf der felge stehen )))

lochkreis et felgenbreite und durchmesser .....

ferner solltest du mal deine originalbereifung angeben ...damit mann sagen kann welchen querschnitt du brauchst bei einer bestimmten grösse/breite ...

 

gruss dirk

is doch alles egal.

solange der abrollumfang stimmt [der bei allen gleich ist, egal ob ab werk jetzt 15", 16", 17" oder 18" drauf waren...] und nix schleift bekommst du die rad/reifen-komination eingetragen. aber hier stimmt - wie gesagt - der abrollumfang nicht => tachoangleichung [sotte bei mir ~200€ kosten]. und den spass musst du dann ejdes mal beim wechsel von sommer- auf winterreifen machen [oder eben winterreifen mit dem entsprechenden höheren abrollumfang kaufen...]

hiho

jup eyno da haste recht...

ob die sauhoch sind düfte nicht so viel ins gewicht fallen ..(da ja der umfang gleich ist ...) sieht halt nur bescheiden aus....

zu der teiferlegung.....kommt drauf an was die für ne et haben ...bei ner grossen et ..z.b. 40 kann es auch ohne börteln passen ..bei ner kleineren et z.b. 28 wirste nicht drumrum kommen ....

 

hier auch das gutachten zur felge lesen .....

wenn nämlich drinesteht das die kanten umgelegt werden müssen ----legst du um egal ob platz oder nicht (wenn der tüvver es genau nimmt )

wenn drinne steht ...es ist für freigängigkeit zu sorgen ..liegt es im ermessen des prüfers...

gruss dirk

Themenstarteram 19. September 2006 um 15:43

moin,

der Abrollumfang stimmt auf jeden fall nicht, bei der Kombination.

Nur auf Vectra B soll es ohne Probleme eintragbar sein.

Die dinger sind eh viel zu breit, wenn man Ihn tiefer legen will. Habe selten gersehen das jemand aufm Astra G 225er drauf hat.

MFG

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:32

Hier ein paar Bilder

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:37

...noch eins.

Abrollumfang stimmt nicht mehr! Kriegst sichen nicht eingetragen...

...

 

die reifengröße passt nicht....

beim Astra G muß es

215/40 bei 17" sein und dabei ist dann auch unbedingt auf die Tragfähigkeit der Reifen zu achten....

so meine Empfehlung....lass die reifen von den Felgen ziehen verkauf die reifen bei xbay o.a. wieder....und besorg dir die passenden Reifen!!!

der Astra kommt mit den richtigen Reifen auch wieder tiefer....den 40% von 215cm ist mal weniger als 45% von 225cm.....merken ;)

die felgen bekommt man sicherlich ohne probleme eingetragen...zum FOH gehen und in den Umrüstkatalog schauen was alles gemacht werden muß....da es sich um original Opel Felgen handelt...

MfG Markus

P.S. und man sollte sich vor kauf informieren!

Zitat:

Original geschrieben von The "G"

Die dinger sind eh viel zu breit, wenn man Ihn tiefer legen will. Habe selten gersehen das jemand aufm Astra G 225er drauf hat.

225er reifen auf 7,5er felgen mit ET35 passen mal noch problemlos ohne zu bördeln. aber nur wenn der querschnitt stimmt eben...

tieferlegung is - wie bestimmt schon 1000 mal geschrieben - egal. weil wenn du nicht tiefer bist und der wagen federt ein, dann muss das ja auch noch passen!

Themenstarteram 20. September 2006 um 13:53

Hi,

Ich hatte die teile montiert, und war eigendlich sehr erstaunt, das ich keine einschränkungen im Lenkeinschlag hatte. Doch als ich Probe gefahren bin, setzte er bei Bodenwellen wärend einer Kurvenfahrt ofters vorn auf.(Auf abgesperrtem Gelände natürlich ;-) )

Deswegen iss Bördeln wohl Pflicht. Und tieferlegen bei der größe ist wohl auch nicht realistisch. Jedenfalls 60/40er Tieferlegung kann man sich wohl mit 17" wohl abschmatzen.

gruß

...

 

Hi,

meiner iss 40/40 Tiefer und hat 8x17ET35 mit 215/40 drauf...

HA/ VA Innenkotflügel zurechtgeschnitten

HA ist gebördelt

HA/ VA sind 1cm federwegsbegrenzer drinne, vorallem VA weil er bei vollem Lenkeinschlag ohne FWB auf dem Kotflügel aufsetzt beim einfedern

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Passen diese 225/45 R17 auf meinem Astra G Caravan?