Passen diese ATE Bremsscheiben?
Hallo Leute wollte diese ATE bremsscheiben + Beläge kaufen
https://www.bandel-online.de/.../...s-c-klasse-w204-s204-c204-692.html
Was sagt ihr dazu ? Guter Preis ? Und passen die auf jedem W204 ? Oder muss das mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen ?
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32 Antworten
Wenn du bei Bandel zuerst deine Schlüsselnummer eingibst, steht im Schein, werden dir automatisch die richtigen Teile für dein Fahrzeug angezeigt. Dann mußt du nur noch drauf achten ob du Teile fürs AMG Paket brauchst, oder nicht.
Woher soll einer wissen, ob die Teile passen, wenn du null Angaben zu deinem Fahrzeug machst. Das du hier im 204er Forum schreibst, läßt mich erahnen, das du einen 204er fährst, aber auch für einen w204, gibt einige unterschiedliche Motorisierungen und Ausstattungen, die unterschiedliche Bremsscheiben, Klötze etc. benötigen.
Ich hab ein 220cdi avendgarde von 2009 om651 170ps
Und wo ist das Problem?
Bei dem Angebot werden doch die Fahrzeuge angegeben,
für welche die Teile passen!
Zitat:
@w204gang schrieb am 1. November 2021 um 19:16:56 Uhr:
Und passen die auf jedem W204 ? Oder muss das mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen ?
Es gibt grundsätzlich keine Bremsscheiben die auf jeden W204 passen, da die Bremsanlage ja nach Motorisierung dimensioniert wird. Da dir das offensichtlich nicht bekannt ist, rate ich dir dringend ab Ersatzteile selbst zu beschaffen. Das ist besonders bei der Bremse sehr gefährlich!
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich wohl auch alle Scheiben neu brauche.
Sind die Scheiben allesamt nur aufgesteckt oder gibt's auch die Variante mit eingepresstem Radlager?
aufgesteckt. hinten muss man die trommelbremse vorher lösen, vorne eine Torx Schraube, die echt scheiße abgeht, wenn man kein passendes Werkzeug besitzt
Man braucht hinten (oder wars vorne?) auch einen 7er Inbus, der eher unüblich ist.
Also besser vorher besorgen.
Und er darf nicht zu lang sein, ich hatte mir extra eine Stecknuss gekauft, nur um dann am Fahrzeug festzustellen dass die auf der Knarre nicht mehr passt.
Zitat:
@torty666 schrieb am 2. November 2021 um 14:12:00 Uhr:
Man braucht hinten (oder wars vorne?) auch einen 7er Inbus, der eher unüblich ist.
Also besser vorher besorgen.
Und er darf nicht zu lang sein, ich hatte mir extra eine Stecknuss gekauft, nur um dann am Fahrzeug festzustellen dass die auf der Knarre nicht mehr passt.
Der 7mm Inbus ist hinten, braucht man immer da auch VW und andere diese Größe haben.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 2. November 2021 um 15:35:21 Uhr:
Zitat:
@torty666 schrieb am 2. November 2021 um 14:12:00 Uhr:
Man braucht hinten (oder wars vorne?) auch einen 7er Inbus, der eher unüblich ist.
Also besser vorher besorgen.
Und er darf nicht zu lang sein, ich hatte mir extra eine Stecknuss gekauft, nur um dann am Fahrzeug festzustellen dass die auf der Knarre nicht mehr passt.
Der 7mm Inbus ist hinten, braucht man immer da auch VW und andere diese Größe haben.
Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel, ich hab ihn vor der C-Klasse noch nie gebraucht.
Zitat:
@torty666 schrieb am 2. November 2021 um 17:25:22 Uhr:
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 2. November 2021 um 15:35:21 Uhr:
Der 7mm Inbus ist hinten, braucht man immer da auch VW und andere diese Größe haben.
Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel, ich hab ihn vor der C-Klasse noch nie gebraucht.
Warum man sich für solch ein Größe entschieden hat verstehe ich auch nicht aber haben wirklich einige Hersteller.
Die Antwort ist denkbar logisch:
Damit der Hobbyschrauber eine weitere Hürde hat undnicht einfach so dabei geht und sich erstmal einen 7er Innensechskantschlüssel kaufen muss.
Dazu ist ein 8er wahrscheinlich zu groß, um die passende Aufnahme in dem Bolzen herzustellen und der 6er zu klein, das der überdrehen könnte und der Bolzen damit gleich komplett im Eimer ist.
Den 7er Inbus brauchte man schon 1976 bei den 801er Motoren von VW (50PS Golf) zum Einstellen des Ventilspiels. Deswegen weiß ich auch sehr genau, wie lange ich den schon habe.
Zitat:
@GTIman schrieb am 3. November 2021 um 08:00:56 Uhr:
Die Antwort ist denkbar logisch:
Damit der Hobbyschrauber eine weitere Hürde hat undnicht einfach so dabei geht und sich erstmal einen 7er Innensechskantschlüssel kaufen muss.
Was ich dabei nicht verstehe, warum nur hinten?
Normalerweise sind doch die vorderen Bremsen eher/öfter zu wechseln als die hinteren.
Zitat:
Dazu ist ein 8er wahrscheinlich zu groß, um die passende Aufnahme in dem Bolzen herzustellen und der 6er zu klein, das der überdrehen könnte und der Bolzen damit gleich komplett im Eimer ist.
Es gäbe sicherlich auch eine Schraube mit Sechskant die die Anforderungen erfüllt.
Zitat:
@torty666 schrieb am 3. November 2021 um 08:22:08 Uhr:
Es gäbe sicherlich auch eine Schraube mit Sechskant die die Anforderungen erfüllt.
Wenn du die Schraube schon mal in der Hand gehabt hättest, wüsstest du das eine Sechskantschraube nicht funktionieren kann. Das muß mindestens ein Innensechskantschraube oder eben eine Innentorxschraube sein.
An so Kleinigkeiten unterscheidet es sich eben ob man sowas selbst machen sollte, oder ob man sowas besser machen lässt