ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. passen diese felgen aufn corsa b??

passen diese felgen aufn corsa b??

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. April 2004 um 12:14

hi hab jetzt auch die kompletten maße für die felgen: 195/45 R14 7J ET 15 vorne und

195/45 R14 8J ET 5!! könnte mir einer sagen ob die aufn corsa b passen und ob ich eventuell bördeln lassen muss?? danke im vorraus kannebert

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn lochkreis und sowas passt, dann passen sie, aber hinten musste ziemlich sicher ziehen, plastik bearbeiten, schrauben flexen, denn 8x14 et 5 steht doch ganz schön gewaltig raus, da kann man schon fast über lsp verbreiterungen nachdenken. vorne musste sicher auch n bissl was machen, aber nicht soviel wie hinten

felgen

 

hi!

passen nicht hinten brauchst du neue verbreiterungen und vorne wie hinten must du heftigst ziehen lassen..

am 5. April 2004 um 10:18

7x14 ET 15 vorne, da müßte es reichen zu bördeln!

Das kann bei jedem Corsa aber etwas anders ausfallen!

8x14 ET5??? Das ist ne Menge! Ich fahre 8x14 ET15 und musste schon ne Menge ziehen hinten!

Wenn Du keine Probleme willst oder nicht ziehen willst, dann musst Du 7x14 ET25 nehmen, die hatte ich vorher, die passen ohne Probleme!

corsa

 

hi!

vorne muss bei ET15 heftig gezogen werden und vorallem muss der innenkotflügel verbreitert werden damit er wieder richtig past..hinzu kommt vorne sind schnell die schrauben im weg..kommt auch immer drauf an wie tief der wagen ist etc..

am 5. April 2004 um 14:19

quatsch pack drunter die teile. ich hab 8,5x14 rund um und nur gebörtelt.

stay krässs gif gässs

felgen

 

hi!

jane is klar!wo willste denn hinten am corsa B bördeln?seit wann geht das denn,grins..

am 5. April 2004 um 14:48

Wie gesagt, dass fällt bei jedem Corsa anders aus!

Ich fahre vorne 8x15 ET20 und musste 2cm ziehen und die Reifen stehen jetzt noch etwas raus (nicht oben). Innenkotflügel passt super!

am 5. April 2004 um 16:49

Bördeln bedeutet ja nur, die Plastik- oder bei anderen Modellen auch Metallkante wegzumachen und das ganze dann etwas nach außen zu drücken.

Beim Corsa kann man hinten zunächstmal nur ersteres, aber das bringt ja schon was!!!

am 5. April 2004 um 17:53

wie funktioniert das eigentlich genau bzw. welche Kante wird da weggemacht ...hat jemand mal ein Bild von der Kante hab nämlich noch nie die Kunststoffabdeckung abgehabt...

ziehen

 

hi!

da must du so erstmal nix weg machen..du machst die verkleidung ab und ziehst mit der rolle einfach das gesamte blech weiter raus und bearbeitest nacher die verkleidung.so im groben jetzt gesagt...

das plastik aussen an den kotflügeln geht ganz unten wieder nach innen richtung rad, diese kante muss man dann wegflexen, ist aber kein problem, da man das von aussen eh nicht sieht, nur wenn man unterm auto liegt.

am 5. April 2004 um 19:18

cool vielen Dank wollte das nur wissen ,weil der Reifenhändler auch was von Kante umlegen geschwaffelt hat...vielen Dank...

bitte bitte, wenn du willst mach ich auch noch bilder davon, musst nur mal deine mail addy posten, oder noch besser du schreibst mir ne erinnerungsmail

an fate_md@web.de, sonst verplan ich das wieder.

am 5. April 2004 um 19:40

cool Erinnerungsmail ist unterwegs vielen Dank sorry ,wenn ich damit nerve...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. passen diese felgen aufn corsa b??