ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen? Bilder?

Passen diese Felgen? Bilder?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 9:25

Hallo Leute,

für meinen A6 3.0 tdi quattro BJ 12/2007 habe ich folgende Felgen im Visier:

Original Audi S-Line Felgen:

9J x 19; ET: 52

Reifen: 265/35

Im Anhang findet ihr auch ein Bild.

Nun meine Frage: Passen die Felgen bzgl. der Breite auf die Kiste? Im Neuwagenkonfigurator gibt's max, 8,5J x 19 für den A6 Avant quattro. Hat jemand zufällig diese schon montiert und kann mir ein Bild davon geben?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

champer

Ähnliche Themen
35 Antworten

also bei mir sind folgende größen eingetragen:

8,0J x 18 ET43 245/40 97Y

8,5J x 19 ET48 255/35 96Y

gruß,

parker

das sind doch keine s-line, wenn ich mich nicht täusche sind das doch s felgen evtl vom S6 oder s8?

stimmt. also ich müsste mich auch sehr täuschen wenn das keine s 6 felgen sind

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:29

sorry, meinte natürlich nicht s-line, sondern S6! Passen die Felgen vom S6 eurer Meinung auf den A6 Avant?

Sollte passen, wie eigentlich alle Felgen vom S6. Mit den Reifen wirst du aber um eine Tachoüberprüfung nicht drum rum kommen, der Abrollumfang ist hart am Limit aber gerade noch OK, war bei mir jedenfalls so, hab aber 18-Zöller vom S6.

kann mir einer sagen ob die felgen auf meinen a6 passen oder nicht.

8,5x18 5x112 et29 a5 felgen.ich denke mal als erstes diese komische distanzringe.

Aber die frage ist ob die felge irgendwas schleifen wird oder frei montierbar ist wegen et oder 8,5 breite.

Laut schein sind 8x18 et48 zulässig.das heisst doch damit tacho richtig funktioniert oder?

fahre gerade 16 zoll winter.

wegen dem gewicht des a6 muss ich doch auch schauen das es passt?

am 16. Februar 2010 um 6:53

Also die Zollgröße der Felge hat nichts mit dem Abrollumfang zu tun!

Wichtig ist zu beachten, dass die Reifen einen nahezu gleichen Abrollumfang haben. Um das zu prüfen suchst du nach Reifen/Felgenrechnern im Internet oder guckst beim 4B Mod dottorefranko der hat einen eingestellt.

Beim Abrollumfang muss auf die Flankenhöhe der Reifen geachtet werden. i.d.R. ist die beim 4F bei 18" - 45, bei 19"- 35 und bei 20"- 30. (natürlich abhängig von der Reifenbreite --> daher so einen Rechner nutzen)

Schleifen könnte höchstens was am Kotflügel - heißt an der Außenseite der Felge, aber innen sollte nichts schleifen. (da empfiehlt sich ein ET-Rechner) dann kannst du die alte ET eingeben und die neue samt Felgenbreite, und hälts nur noch den Zollstock an das verglichene Rad.

Gruß

kann man denn die felgen auf nen normalen a6 jetzt fahren???

die ET: 52 macht mir sorgen, stehen die felgen dann nicht zu weit drin?

bei den reifen kann man doch 255/35 r19er drauf machen die sonst bei 19zoll ab werk drauf sind, oder nicht?

hat denn jemand diese s6 felgen drauf?????

wenn ja mal am besten mit bilder, da ich die auch drauf machen wollte....

gruß philipp

Also ich bezweifel mal das A5 Felgen auf nem A6 zulässig sind. Von der Traglast der Felge her...

ich meine aber die originalen s6 felgen, die der betragersteller auch fotografiert hat

am 17. Februar 2010 um 6:55

Wenn du die 8X18 ET 48 grad drauf hast, dann gehst du jetzt mit der Messlatte zu deinem Auto misst ob du nach Innen zur Aufhängung noch 13mm Platz hast und nach außen noch 9mm und dann weißt du bescheid ob sie passt.

Wenn du ne 7,5 X 16 ET 45 rauf hast dann musst du innen noch rund 20mm und nach außen rund 12mm Platz haben.

Klickst duhier ganz unten bei Signatur auf Tacho und ET Rechner.

Grüße

das ganze wurde bereits mehrmals besprochen.(suchfunktion)

die räder passen auf den A6 4F,aber es müssen 10 mm (pro rad)spurverbreiterungen montiert werden.

damit es passt.ohne wird es vorne am querlenker oben zu eng.

es muss eine tachoprüfunge gemacht werden,um sicherzustellen das der tacho richtig geht.

es fahren mehrere aus dem forum diese grösse auf dem A6.

alles kalr hab ein wenig gerechten , aber irgendwie bringe ich do die ganze zeit was durcheinander.

die die grössere et besser bei 18zollern oder schlechter.Und wenn felgenbreite schmaler ist oder gleich bleibt im vergleich zu 16 zollern ist das jetzt besser?

hab zwei wunderbarer bespeile gefunden.

http://cgi.ebay.de/...mZ350309758377QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

http://cgi.ebay.de/...56QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

einer hat grösse breite das andere grössere et.einer wird mehr nach aussen stehen das anderer wird mehr nach innen gedrückt als original 16 zoll.

das zweite angebot scheint ok zu sein.wir aber zu weit rasschauen.kann sein das der tüv dir das nicht einträgt.

du brauchst aber zentrierringe damit es passt.

und bevor du sie kaufst,klär mal bei audi ab,ob die traglast ausreicht.

nicht das du dich später ärgest.

 

was hast du für ein auto.

könntest du die räder in heilbronn abholen kommen?

dann könnte ich eventuel was anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen? Bilder?