ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen diese S line in mein Auto?

Passen diese S line in mein Auto?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 10:40

Passen diese S line Federn in mein Auto?

 

Hi Leute!

Würd gern wissen ob diese S line Federn in meinen A3 8P 1.9TDI passen?

Sline-Federn

Sind die Sline Federn bei jedem Motor anders oder sind das immer die gleichen? Ich hab nämlich zur Zeit das ganz normale Fahrwerk drin? Werd da dann schon einen Unterschied merken oder? Oder hat jemand von euch Sline Federn die er nicht mehr braucht?

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

könnten passen bzw. müssten auch passen. habe vorhin im keller meine orginal s-line federn rausgekramt und die sehen genauso aus wie die in der auktion. ich denke die motorisierung ist unerheblich. vielleicht gibt es nur einen unterschied zwischen 8l und 8p. wenn du einen ambition hast ist der unterschied aber auch nur 10 mm.

gruß

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:49

Okay, danke. Ich hab zwar die Ambition Ausstattung, jedoch das ganz normale Fahrwerk, da es ein Vorführwagen war und es da leider abbestellt wurde.

Aber vl weißt irgendjemand von euch noch ob die definitiv passen, will nix kaufen was dann nicht passt. Oder wie schon gesagt, hat jemand von euch welche zuhause, die er nicht mehr braucht und die er mir geben könnte.

Lg

würd ich nicht machen!!!

Hol dir lieber 35mm zubehör federn anstatt mit ambition dämpfer und s-line federn darum zu experimentieren

Er hat ja nicht die Ambititon-Dämpfer, sondern die Normalen! Aber würde an deine Stelle auch nicht die S-Line Federn verbauen, sondern eher zu H&R, Eibach, etc greifen...musste mal schauen, gibt einen eigenen "Federn-Threat", da habe einige Leute ihr Erfahrungen mit den verschiedesten Feder-Typen in Kombination mit dem Normal-, dem Ambition- und dem S-Linefahrwerk beschrieben! Guck mal in der Suche, da müsste der sicher irgendwo aufzufinden sein...denke da wirste was nützliches finden!

mfg

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:20

Sorry, aber ich kenn mich bei dem Thema überhauptnicht aus. Aus was besteht ein komplettes Fahrwerk. Ich mein wenn ihr jetzt sagt, man hat z.B. ein S-line Fahrwerk mit H&R Federn, welche Teile sind dann noch das S-line Fahrwerk? Welche Teile sind bei einem S-line Fahrwerk anders als bei einem serien Fahrwerk. Bitte klärt mich da mal auf was es da alles gibt, ist mir zwar peinlich aber ich versteh davon einfach nichts. Danke fü Antworten.

Lg

Ein Fahrwerk besteht immer aus einer Feder und einem Dämpfer. Wennst jetzt bei einem S-Line Fahrwerk H&R Federn nachrüstest, dann hast du noch die S-Line Dämpfer. Und wenn jetz das normale Fahrwerk hast dann ist gegenüber dem S-Line Federn und Dämpfer anders.

hoffe dir geholfen zu haben.

gruß

mstso

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:34

okay, danke.

Alles klar :D

Lg

Ich hätte da ab Mitte März ein kompl. S-line Fahrwerk im "Angebot" :)

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich hätte da ab Mitte März ein kompl. S-line Fahrwerk im "Angebot" :)

ich hab hier auch noch Federn liegen, bei Interesse PN

Hurra und herzlich willkommen bei unserem heutigen Thema :

Ickel Gickel Fahrwerkgefrickel !

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab auch nur das normale Ambition Fahrwerk. Ist da so ein großer Unterschied zu den Sline Fahrwerk ?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:46

@g-j: Danke für diesen sinnvollen und hilfreichen Post :D

Lg

Ickel Gickel Fahrwerkgefrickel ! { Ich versteh das irgendwie nicht :(

 

Oki ich schau auch mal bei den links :P

Rumspielen wollte ich auch nicht mit meinen Fahwerk.

Audi hat sich bestimmt schon was bei den Zeugs gedacht und auch etwas in die Entwicklung gesteckt (zumindest nach den großen hoppeln).

Hatte eigentlich gedacht das es "langt" wenn man nur Federn+Dämpfer tauscht. Na gut wieder was gelernt.

Denk mal das man sich schon ein KW Fahrwerk gönnen sollte, wenn man was "richtiges" will oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen diese S line in mein Auto?