ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen diese Standlichter

Passen diese Standlichter

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 22:19

Wollte mal fragen ob die Satndlichter passen auch von der Stromaufnahme nicht dass ne Fehlermeldung erscheint?

http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo das erste, war auf jedenfall bei meinem Roadster sind es Glassockel Standlichter gewesen nicht Metallsokel denke beim Coupe doch auch oder?, das nächste ich kenne die Firma Hypercolor schon lange ne klasse Firma mit netten Leuten und super Ware, aber er hat es auch bei der von dir ausgewählten Leuchtmittel dabei geschrieben lese dir deinen Link nochmal durch. Dieser Text ist entscheidend!!!

Bei Fahrzeugen mit Bordcomputer und Lampenüberwachung:

Wenn der Bordcomputer (FIS, Checkcontroll etc.) defekte Lampen meldet, dann muss die Standlichtlampe durch einen passenden Parallelwiderstand ergänzt werden. In diesem Fall klicken Sie unten bitte die Option "Ja, inklusive (1,00 Euro Aufpreis)" an. Dieser Widerstand wird dann von uns direkt auf den Lampen bestückt.

 

Dieser Text ist auch für den TT zutreffent, ohne Wiederstand keine Chance, deswegen bestelle Sie mit Wiederstand dann wird es klappen!!!

 

Gruss Sebastian

Sehe ich das richtig, dass das denn jetzt hier die Lösung für das hier geschilderte Problem ist?!

http://www.motor-talk.de/.../...ool-oder-doch-andere-t1663906.html?...

Und wenn ja: Nehme ich blau oder weiß? Könnte mir vorstellen, dass das Blau sicherlich gut zu den hell weißen Abblendlichtern aussieht, die man von vielen Herstellern bekommt, oder?

Beim Coupe ist es Metallsockel wenn ich mich net irre?!

Würde dann auch sofort mit Widerstand bestellen.

Grüße Marcus

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

Beim Coupe ist es Metallsockel wenn ich mich net irre?!

Würde dann auch sofort mit Widerstand bestellen.

Grüße Marcus

Bei Halogen-Scheinwerfern Glassockel W5W. Bein Xenon-Scheinwerfern Metallsockel BA9S. Bei Verwendung von LEDs antelle der Glühlampen sollte sich die Fehlermeldung über das deaktivieren der Kaltdiagnose für das Standlicht im Bordnetzsteuergerät unterdrücken lassen.

Die fehlende Diagnose ist bei der für LEDs zu erwartenden Lebensdauer sicherlich vertretbar.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

Zitat:

Original geschrieben von 201086B71011

Beim Coupe ist es Metallsockel wenn ich mich net irre?!

 

Würde dann auch sofort mit Widerstand bestellen.

 

Grüße Marcus

Bei Halogen-Scheinwerfern Glassockel W5W. Bein Xenon-Scheinwerfern Metallsockel BA9S. Bei Verwendung von LEDs antelle der Glühlampen sollte sich die Fehlermeldung über das deaktivieren der Kaltdiagnose für das Standlicht im Bordnetzsteuergerät unterdrücken lassen.

Die fehlende Diagnose ist bei der für LEDs zu erwartenden Lebensdauer sicherlich vertretbar.

 

Grüße!

Wie deaktiviert man das??

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:42

Ich wollte ja wissen ob es mit dem Widerstand dann funktioniert bin nähmlich schon ewig nach der Suche nach Passenden! Also was sagt ihr klappt es ohne Fehlermledung und ja ich hab Xenon also dann Metallsockel?

Ich habe mir jetzt die passenden LEDs in blau bestellt! Vielen Dank für den Link! :)

Bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird!

Hab mir die passenden LED´s in Weiß bestellt.

Grüße Marcus

Wie siehts denn eigentlich mit dem TFL aus? Gibts da passende LED Leuchtmittel???

Beim meinem TT Roadster ist es defenetiv Glassockel auch mit Xenon. Bei meinem A4 Cabriolet hatte ich das gleiche Problem damals, mit den Wiederständen hat es aber geklappt. Nur hatte Hypercolor damals noch nicht die Wiederstände im Angebot, musste es damals selber machen mit Wiederständen die ich bei Conrad bestellt habe. Danach war es kein Problem mehr, im FIS wurde nichts mehr angezeigt das was defekt wäre. Das einzige das es ne heiden arbeit ist, die Leuchtmittel + Wiederstand einzubauen wegen den wenig Platz in der Halterung fürs Standlicht.

Fals jemand die neuen Leuchtmittel hat mit Wiederständen, bitte mal nen Foto machen wie die Wiederstände verbaut wurden, und schrieben ob es alles geklappt hat.

Gruss Sebastian

Wegen den Tagfahrleuchten ist es das gleiche mit den Wiederständen, ohne da was zu basteln wird es ne Fehlermeldung geben!!!

 

Gruss Sebastian

Wenn wir schon einen "Lampenthreat" haben:

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Lampentype das TFL beim TTC mit Xenon ist???? DANKE!

BA15s

P21W mit gegenüberliegenden Nasen:

http://xenonwhite.de/images/ba15s_270.jpg

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

BA15s

P21W mit gegenüberliegenden Nasen:

http://xenonwhite.de/images/ba15s_270.jpg

DANKEE!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen diese Standlichter