ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen folgende Ebay billig Stoßdämpfer für Caravan 97er

Passen folgende Ebay billig Stoßdämpfer für Caravan 97er

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 8:22

Hallo Gemeinde,

was für ein Glück...Polizei fährt an mir vorbei, biegt links ab und krach...der linke Stoßdämpfer hinten zerbricht an der Aufnahme unten...juhuu ! Was für krach!

Ok, ich weiß - Import Schrott aus China ist nicht erste Wahl aber bei einer Fahrleistung mit erster Kupplung und Getriebe von 340.000 km - Gibts keine großen Einkäufe mehr!

Es ist kalt und das Auto steht in München und meine Bastelgarage ist in Fürstenfeldbruck....zu weit weg. Deshalb wollte ich euch mal kurz um Rat bitten, ob folgende Stoßdämpfer hinten in meinen alten Astra passen???

http://cgi.ebay.de/.../370477807991?...

Mit ATP bisher wenig Probleme gehabt, nur Domlager waren mal nicht passgenau, AGR Ventil Garantiefall ansonsten alles OK! Aufnahme unten sieht mir sehr sehr ähnlich aus. Gibt`s irgendwo im Netz so etwas ähnliches wie bei BMW (real.oem) von Opel auch????

 

Wäre über Antworten sehr dankbar ( Bitte keine Belehrungen über den Billigschrott.....ich erwarte keine Lebensdauer > 5 Jahre mehr)

( Astra F / Caravan Baujahr 1997 1,6er)

Grüße

Christian

 

P.S: Forumsmitglieder aus dem Raum MUC und FFB erhalten 10 % Rabatt beim Kauf von TV`Geräten Loewe oder Technisat Geräten bei mir!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

ja, der dämpfer passt. steht ja in der artikelbeschreibung. :D 

 

was ist real.oem? für originalteile gibt es den foh. eine internetseite wäre mir nicht bekannt, falls du das suchst.

Bei einer zu erwartenden Nutzungsdauer von 5! Jahren, kann man durchaus auch Dämpfer verbauen, denen man sein und das Leben anderer anvertrauen kann...

5! Jahre ist nicht wenig. Das ist durchaus als Lebenszeit für Stossdämpfer zu sehn. "Brechen" sollten diese aber bei weitem nicht. Da ist sicherlich einiges an Wartungsstau schon angelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ja, der dämpfer passt. steht ja in der artikelbeschreibung. :D 

was ist real.oem? für originalteile gibt es den foh. eine internetseite wäre mir nicht bekannt, falls du das suchst.

wozu teuer bei opel kaufen wenn es hier original teile aller hersteller billiger gibt.

somit hast du die seite kennengelernt

Zitat:

Original geschrieben von ffbcm112

P.S: Forumsmitglieder aus dem Raum MUC und FFB erhalten 10 % Rabatt beim Kauf von TV`Geräten Loewe oder Technisat Geräten bei mir!!!

der satzt ist lustig bei mir gibt es groshändlerpreise die anähernd einkaufspreis sind da lohn es sich sicherlich bis zu dir zufahren.

Papstpower: hast schon recht.

Nur besser die Dinger hinten für 30 Euro als komplett ausgelutschte.

Zudem sehe ich es persönlich an der Hinterachse nicht so eng wie vorne.

Wenn die nix sind, dann sind die doch flink getauscht.

ich würde die bei dem Karren mit 340tkm (stolze leistung, erster Motor und welcher? ) auch verbauen.

Und 5 jahre hält der (ist meine vermututng) auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Zudem sehe ich es persönlich an der Hinterachse nicht so eng wie vorne.

genaus so ist es nicht, denn die reifen hinten sind auch die, die dich in der Spur halten...deswegen auch immer die guten Reifen hintendrauf (laut ADAC-Fahrsicherheitstraining ;) )

Deswegen doch lieber etwas mehr investieren ;)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:38

Vielen Dank für die Antworten :-) Ersatzdämpfer von Monroe kosten mit % immer noch das 3 Fache....! Es ist ein 1,6 er mit 55KW! Motor läuft einwandfrei....nur das Thermostat ist defekt...immer großer Kreislauf aber den Zahnriemen extra runterbauen....neee keine Lust mehr. Auch vom Rost ist noch alles OK - Bremsen sind natürlich in einem guten Zustand und ohne BILLIG Teile. Ein treues gefährt...:-)

Danke und noch schönen Sonntag!

christian

Ist doch mit dem Zahnriemen ne einfache Sache. ist nichtmal viel Arbeit.

2Stunden vielleicht.

am 30. Januar 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von nicolade

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Zudem sehe ich es persönlich an der Hinterachse nicht so eng wie vorne.

genaus so ist es nicht, denn die reifen hinten sind auch die, die dich in der Spur halten...deswegen auch immer die guten Reifen hintendrauf (laut ADAC-Fahrsicherheitstraining ;) )

Deswegen doch lieber etwas mehr investieren ;)

gute reifen hinten drauf find ich irgendwie sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von ffbcm112

Vielen Dank für die Antworten :-) Ersatzdämpfer von Monroe kosten mit % immer noch das 3 Fache....! Es ist ein 1,6 er mit 55KW! Motor läuft einwandfrei....nur das Thermostat ist defekt...immer großer Kreislauf aber den Zahnriemen extra runterbauen....neee keine Lust mehr. Auch vom Rost ist noch alles OK - Bremsen sind natürlich in einem guten Zustand und ohne BILLIG Teile. Ein treues gefährt...:-)

Danke und noch schönen Sonntag!

christian

Auch ein 1,6er fährt schnell gung oder??

Was kosten dich denn Kayabadämpfer. Das sollte günstiger sein, aber auch eine ansprechende Qualität bieten.

Dürften nach kurzer Recherche 35€ kosten (Gas).

 

Die HA ist die Spurführende Achse. Aber auch egal, wenn der Karren vorn oder hinten unterdämpft ist, bzw. nach 1,5jahren bereits wieder ausgeluschte Dämpfer hat, bringt dir das doch auch nichts oder???

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Zitat:

Original geschrieben von nicolade

 

genaus so ist es nicht, denn die reifen hinten sind auch die, die dich in der Spur halten...deswegen auch immer die guten Reifen hintendrauf (laut ADAC-Fahrsicherheitstraining ;) )

Deswegen doch lieber etwas mehr investieren ;)

gute reifen hinten drauf find ich irgendwie sinnlos.

Die Hinterachse hält den Wagen in der Spur. Denk nur mal dran, wenn du zu schnell in eine Kurve fährst...dann bricht auch das Heck aus und nicht der vordere Teil des Autos ;)

Hier ein Link (ist zwar Bild, aber stimmt ;) ): http://www.bild.de/.../bessere-reifen-auf-die-hinterachse.html

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ist doch mit dem Zahnriemen ne einfache Sache. ist nichtmal viel Arbeit.

2Stunden vielleicht.

:) Mach ich bei dem Motor in 30 min :P

mit gedult und lust zum suchen bekommt man einen satzt (4) monroe gas matic sensa trac für 45€ bei e-bay.

somit braucht man keine billig dinger aus china kaufen und kayaba halten auch nicht besonderst gut die hatte ich nach 1,5 jahren rausgeschmißen da die augen hinten ausgeschlagen waren und nein ich habe keine tieferlegung drinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen folgende Ebay billig Stoßdämpfer für Caravan 97er