1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Passen meine TT Winterreifen?

Passen meine TT Winterreifen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:19

Ich hab derzeit für meinen TT die Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der

Dimension 7 J x 17 für Reifen der Größe 225/50 R 17.

Passen die auch auf einen A4 Avant? Zumindest werden für den vergleichbare Angeboten: 1 Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der Dimensio 7 J x 17 mit Reifen der Größe 225/50 R 17.

Ähnliche Themen
20 Antworten

guggsd du:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q2034792

p.s. ob der lochkreis passt,kann ich dir allerdings nicht sagen

gruß

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:56

Besten Dank, Lochkreis passt - schaut also gut aus :-).

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Besten Dank, Lochkreis passt - schaut also gut aus :-).

ja und !?...die Mittenzentrierung muss auch noch passen und die ist beim 8K bei 66,6 mm - beim TT meines Wissens bei 57,.. mm

Solltest Du vor dem freuen noch überprüfen ;)

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:11

Verdammt - warum kanns nichtmal einfach sein? :-).

Irgendeine Idee wo ich das spontan nachschauen kann?

soviel zum thema DIN:rolleyes:

Zitat:

wenn Du beim TT das Modell 8J hast, dann hat der 57,1 mm Mittenloch

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

als leie würd ich sagen---aufbohren,geschwind mal auf 66,6 aufgebohrt:D in afrika wär des glaub ich kein thema:rolleyes::p

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Hab ich - okay, also wohl zu früh gefreut.....

Zitat:

als leie würd ich sagen---aufbohren,geschwind mal auf 66,6 aufgebohrt:D in afrika wär des glaub ich kein thema:rolleyes::p

Da haste recht, nur in Afrika fahren nur Honda und Toyota--keine Audis

am 13. Januar 2011 um 14:38

Hatte genau die gleiche Fragestellung als ich von meinem TT-S auf den A4 3.0 TDI umgestiegen bin ;)

Ausschlusskriterium war bei mir folgendes: Der 3.0TDI hat eine zu hohe Achslast, so dass die Tragfähigkeit der TT-Felge (ich glaub waren 575kg) laut TÜV nicht ausreicht. Für den A4 Avant müssen es mindestens 640kg sein (3.0TDI).

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:54

Vom TT S auf einen A4 Avant 3.0 TDI - erzähl mal kurz, was hast du für ein Fahrwerk in deinem 3.0? Und würdest du sagen das der TT (deutlich) besser lag?

Dazu kann ich auch was beitragen :)

Im direkten Vergleich TT 8J vs. A4 8K (in meinem Fall beide TFSI´s) ist der TT deutlich flotter und auch agiler. Der TT ist auch viel leichter und handlicher mit tieferem Schwerpunkt. Er ist das absolut sportlichere Auto aber der A4 ist halt ein perfekter Allrounder. Sound ist im TT wesentlich besser weil brummiger und kerniger (andere würden sagen der A4 ist angenehm leise, für mich isser aber ein Fön im Vergleich ;))

BTT: Die Felgen des TT passen definitiv nicht, da wie schon gesagt die Mittelzentrierung nicht mitspielt. Stand schon mit dem gleichen Problem vor dem aufgebockten Wagen und hab mich geärgert, dass all meine alten Felgen für die Katz sind...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Dazu kann ich auch was beitragen :)

Im direkten Vergleich TT 8J vs. A4 8K (in meinem Fall beide TFSI´s) ist der TT deutlich flotter und auch agiler. Der TT ist auch viel leichter und handlicher mit tieferem Schwerpunkt. Er ist das absolut sportlichere Auto aber der A4 ist halt ein perfekter Allrounder. Sound ist im TT wesentlich besser weil brummiger und kerniger (andere würden sagen der A4 ist angenehm leise, für mich isser aber ein Fön im Vergleich ;))

Gruss

Kann ich bestätigen ich fahr den TT mein Vater den A4 und beide haben haben so seine Vorzüge, die kompi aus beiden Autos ist Perfect zumindestens für mich:-) bei normalen fahrten nehm ich meinen TT und sobald ich was transportieren muss den A4 :-)

am 14. Januar 2011 um 7:28

Im 3.0TDI hab ich die Ambition Version mit der dynamischen Dämpferregelung (Drive select).

Ich kann zwar meinen Vorredner bestätigen, dass der TT-S deutlich tiefer lag und auch straffer abgestimmt war aber nicht die deutlich(!) bessere Straßenlage hatte. Aus meiner Sicht bekommt der A4 3.0TDI seine Power fast besser auf die Straße als der quirlige TT-S.

Klar über den Sound braucht man nicht diskutieren ;)

Deine Antwort