Passen meine TT Winterreifen?
Ich hab derzeit für meinen TT die Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der
Dimension 7 J x 17 für Reifen der Größe 225/50 R 17.
Passen die auch auf einen A4 Avant? Zumindest werden für den vergleichbare Angeboten: 1 Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der Dimensio 7 J x 17 mit Reifen der Größe 225/50 R 17.
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20 Antworten
guggsd du:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8k-q54.html#Q2034792
p.s. ob der lochkreis passt,kann ich dir allerdings nicht sagen
gruß
Besten Dank, Lochkreis passt - schaut also gut aus :-).
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Besten Dank, Lochkreis passt - schaut also gut aus :-).
ja und !?...die Mittenzentrierung muss auch noch passen und die ist beim 8K bei 66,6 mm - beim TT meines Wissens bei 57,.. mm
Solltest Du vor dem freuen noch überprüfen
Verdammt - warum kanns nichtmal einfach sein? :-).
Irgendeine Idee wo ich das spontan nachschauen kann?
soviel zum thema DIN
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Verdammt - warum kanns nichtmal einfach sein? :-).
Irgendeine Idee wo ich das spontan nachschauen kann?
wenn Du beim TT das Modell 8J hast, dann hat der 57,1 mm Mittenloch
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Verdammt - warum kanns nichtmal einfach sein? :-).
Irgendeine Idee wo ich das spontan nachschauen kann?
wenn Du beim TT das Modell 8J hast, dann hat der 57,1 mm Mittenloch
als leie würd ich sagen---aufbohren,geschwind mal auf 66,6 aufgebohrt in afrika wär des glaub ich kein thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Verdammt - warum kanns nichtmal einfach sein? :-).
Irgendeine Idee wo ich das spontan nachschauen kann?
wenn Du beim TT das Modell 8J hast, dann hat der 57,1 mm Mittenloch
Hab ich - okay, also wohl zu früh gefreut.....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
als leie würd ich sagen---aufbohren,geschwind mal auf 66,6 aufgebohrt in afrika wär des glaub ich kein thema
Da haste recht, nur in Afrika fahren nur Honda und Toyota--keine Audis
Hatte genau die gleiche Fragestellung als ich von meinem TT-S auf den A4 3.0 TDI umgestiegen bin
Ausschlusskriterium war bei mir folgendes: Der 3.0TDI hat eine zu hohe Achslast, so dass die Tragfähigkeit der TT-Felge (ich glaub waren 575kg) laut TÜV nicht ausreicht. Für den A4 Avant müssen es mindestens 640kg sein (3.0TDI).
Vom TT S auf einen A4 Avant 3.0 TDI - erzähl mal kurz, was hast du für ein Fahrwerk in deinem 3.0? Und würdest du sagen das der TT (deutlich) besser lag?
Dazu kann ich auch was beitragen
Im direkten Vergleich TT 8J vs. A4 8K (in meinem Fall beide TFSI´s) ist der TT deutlich flotter und auch agiler. Der TT ist auch viel leichter und handlicher mit tieferem Schwerpunkt. Er ist das absolut sportlichere Auto aber der A4 ist halt ein perfekter Allrounder. Sound ist im TT wesentlich besser weil brummiger und kerniger (andere würden sagen der A4 ist angenehm leise, für mich isser aber ein Fön im Vergleich )
BTT: Die Felgen des TT passen definitiv nicht, da wie schon gesagt die Mittelzentrierung nicht mitspielt. Stand schon mit dem gleichen Problem vor dem aufgebockten Wagen und hab mich geärgert, dass all meine alten Felgen für die Katz sind...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Dazu kann ich auch was beitragen
Im direkten Vergleich TT 8J vs. A4 8K (in meinem Fall beide TFSI´s) ist der TT deutlich flotter und auch agiler. Der TT ist auch viel leichter und handlicher mit tieferem Schwerpunkt. Er ist das absolut sportlichere Auto aber der A4 ist halt ein perfekter Allrounder. Sound ist im TT wesentlich besser weil brummiger und kerniger (andere würden sagen der A4 ist angenehm leise, für mich isser aber ein Fön im Vergleich )
Gruss
Kann ich bestätigen ich fahr den TT mein Vater den A4 und beide haben haben so seine Vorzüge, die kompi aus beiden Autos ist Perfect zumindestens für mich:-) bei normalen fahrten nehm ich meinen TT und sobald ich was transportieren muss den A4 :-)
Im 3.0TDI hab ich die Ambition Version mit der dynamischen Dämpferregelung (Drive select).
Ich kann zwar meinen Vorredner bestätigen, dass der TT-S deutlich tiefer lag und auch straffer abgestimmt war aber nicht die deutlich(!) bessere Straßenlage hatte. Aus meiner Sicht bekommt der A4 3.0TDI seine Power fast besser auf die Straße als der quirlige TT-S.
Klar über den Sound braucht man nicht diskutieren