ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Meyle Hydrolager HD

Passen Meyle Hydrolager HD

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 15:24

hallo!

passen diese hydrolager bei meinem E46 328i limo, egal welche querlenker verbaut sind?

danke!

gruß, allan

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 15:36

kauf dir orginal!!! meyle ist nicht empfelenswert!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2011 um 15:36

kauf dir orginal!!! meyle ist nicht empfelenswert!!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

kauf dir orginal!!! meyle ist nicht empfelenswert!!

hab da aber auch schon genau das gegenteil gehört/gelesen!

man solle von den orig. die finger lassen...

Dir sollte klar sein, dass die Meyle-Dinger Vibrationen in der Lenkung verursachen können, da diese im Gegensatz zu den originalen aus Vollgummi sind.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:30

ich wechsel die dinger ja, weil ich vibrationen in der lenkung habe, die von den ausgelatschten hydrolagern kommt.

am 27. Juli 2011 um 17:03

hydro-lager sind wie der name schon sagt mit einer flüssigkeit in diesem fall öl gefüllt. nur dadurch erreicht man diesen bmw-komfort. mit den meyle vollgummi-dingern machste dir alle anderen lager schön schnell kaputt weil die hydros ja dann keine hydros mehr sind und somit jegliche vibration an alle anderen teile weiter gibt. wer da spart will wohl nur nen grund haben um einen neuen querlenker zeitnah verbauen zu können.

;)

die bmw dinger halten auch locker 100tkm!!! und kosten ca 100euro beide.

 

mfg

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:33

das beantwortet aber leider alles nicht meine eingans gestellte frage...

am 27. Juli 2011 um 17:50

soweit ich weiß gibt es bei Meyle 2 verschiedene HD Ausführungen.

(M Lenker und normale Limo)

Würde ich einfach mal anschreiben.

Meyle HD Querlenker haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Der erste komplette Meyle HD Satz hat 100 TKM gehalten,

seit Frühjahr ist der 2. Meyle HD Satz drin.

Der alte HD Satz hat einiges ertragen müssen

Trailerbetrieb

Sachsenring

übelste Straßen im Osten

und mittlerweile auch im Westen (nach dem Winter:-) )

Den täglichen Streß in der Stadt.

 

Bin mit den Teilen sehr zufrieden, kann die Kritik an den HD

Querlenkern nicht verstehen...

Habe den ganzen Satz das erste Mal selbst eingebaut,

beim zweiten mal hat die Werkstatt im Rahmen der

Hinterachsrevision den Satz kostenlos mit eingebaut.

Gruß

Bei den Meyle HD Lagern ist keine hydro-füllung drin ,deshalb halten sie länger und sind auch steifer.

Nachteil!!=man etwas lautere Abrollgeräusche und der Komfort leidet .

Vortei!! Die Dinger halten länger,Weil Steifer, lenkt der Wagen besser ein,und die Eigenbewegung der VA wird reduziert.

Also=wenn du komfort willst =Original

wenn du es sportlich wills =Meyle HD

Aber wenn die Achse beim fahren eiert wie du sagst solltes du auch alle andern Kugelgelenke und Anlenkungen prüfen weil die E46 Vorderachse sehr sehr sehr empfindlich ist.

Finde das immer lustig die Diskussion, wenn es bei euch Vibrationen gibt, dann liegt es daran das irgendwelche Lager ausgelutscht sind. Gebt nicht immer den Meyle Lagern die Schuld. Ich hatte vorher auch originale Ql drin und jetzt Meyle und bis auf eine etwas direktere Lenkung, habe ich keine Komforteinbussen. An die Kritiker woher kommt die Erfahrung selber verbaut oder öfters hier gelesen?

am 28. Juli 2011 um 6:06

Ich bin mit den Original-BMW-Hydrolagern 150 tkm weit gekommen.

Nach dem Tausch auf Meyle HD-Lager konnte ich keinen seriös vergleichbaren Unterschied im Fahrverhalten feststellen, denn der Vergleich von vorher defekten zu intakten Lagern ist nur schwer möglich!

Bei 110 bis 120 km/h hatte ich Vibrationen. Sowohl auf Sommerrädern als auch auf Winterrädern, da wurde ich stutzig aber es war nicht sooo schlimm, dass ich direkt was unternehmen musste.

Nachdem die Reifen aufgefahren waren, kamen neue Reifen drauf, die nun ordentlich gewuchtet wurden und schau an - keine Vibrationen mehr aus dem Fahrwerk.

Nun bin ich 80.000 km mit den Meylelagern unterwegs und war kürzlich beim Tüv. Allen anderen Querlenkerlagern geht es soweit gut.

... wenn in zwei Jahren auch die anderen Lager aufgegeben haben, kommen neue Querlenker (+ erneut Meyle-HD-Lager) rein, dann hat der Wagen knapp 300 tkm runter und darf diese Mängel durchaus haben.

Gruß, Frank

hab auch die meyle hd verbaut und bin damit sehr zufrieden.

ich finde auch, dass sich das auto mit den meyle lagern etwas besser einlenken lässt, wenn man das so beschreiben kann.

die orig. lager haben beim vorbesitzer und mir zusammen nur 60.000km gehalten, wobei das fahrzeug vorher in berlin unterwegs war und dort die straßen ja bekannterweise sehr schlecht sind.

nimm die meyle lager, da kannst du nichts verkehrt machen.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:46

gut, ich habe mir die meyle lager jetzt gekauft.

werde euch dann berichten, wenn sie verbaut sind.

Themenstarteram 8. August 2011 um 15:10

so, ich habe die myle lager letzte woche einbauen lassen.

fühlt sich an, als hätte ich ein neues fahrwerk. ich bin jedenfalls begeistert und muss mich echt wundern, wie ich doch vorher "rumgeeiert" bin mit den ausgelatschten hydrolagern...

ein völlig neues fahrgefühl! :)

Zitat:

Original geschrieben von allanbmw

so, ich habe die myle lager letzte woche einbauen lassen.

fühlt sich an, als hätte ich ein neues fahrwerk. ich bin jedenfalls begeistert und muss mich echt wundern, wie ich doch vorher "rumgeeiert" bin mit den ausgelatschten hydrolagern...

ein völlig neues fahrgefühl! :)

Da ich gerade ebenfalls vor der Frage stehe, ob ich auf Meyle HD umrüsten soll, hole ich mal den Fred aus der Versenkung. Vielleicht kann der TE sich ja nochmal melden und nachdem er nun die Meyle-Lager eine Zeit lang gefahren hat berichten ob es sich wirklich lohnt auf die Meyle-Lager zu wechseln oder ob es die bereits erwähnten Vibrationen gibt. Vielen Dank schonmal.

Meine Erfahrungen mit den Original QL bzw. Lager/Traggelenke von Lehmförder u. Febi-Bilstein waren eher nicht so gut. Dass die Lager/ Traggelenke nach ca. 35 Tkm erneuert werden müssen sprechen nicht gerade für deren Qualität. Ich fahre mit dem Wagen keine Rennstrecke, nur den normalen Weg auf Arbeit (2x 17 km) und jedes 2. Wochenende mit dem Wohnwagen zum Nürburgring (140 km für 1 Strecke - nur als Zuschauer der Rennveranstaltungen, keine Touristenfahrt). Trotzdem muss ich ständig einzelne Lager oder gar die kompletten QL nach spätestens 1,5 - 2 Jahren erneuern.

Gruss, Uwe

Edit: Fahrzeug ist übrigens komplett Serie, es ist auch kein M-Paket verbaut. Im Sommer kommen lediglich die 18 Zoll-Räder (225 rundum) drauf, im Winter 205/55/16.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Meyle Hydrolager HD