ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Passen original Ford HL 4740-1 Felgen auf den Fiesta

Passen original Ford HL 4740-1 Felgen auf den Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. April 2021 um 14:47

Hallo,

Passen und darf man fahren:

Original Ford HL 4740-1 Felgen

In 6,5x16 ET47,5 mit 195/45-16 auf einen Fiesta BJ06/2008 mit 1,3l und 60kw.

 

COC Papieren fehlen....

Hat jemand ein Gutachten oder Coc Kopie oder eingetragen

 

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann es sein das du im falschen Forum gelandet bist? Du bist im Forum für den Fiesta 2008-2017. Bei dem Datum 06.2008 kann es fast nur das ältere Modell 2002-2008 sein.

Für solche Bezeichnungen wie HL 4740-1 gibt es keine Übersicht, hast du eine Teilenummer oder ein Bild zu der Felge?

Die Reifengröße würde passen. Die Felgengröße kann ich aktuell weder dem Fiesta bis 08, oder dem Modell ab 08 zuordnen. Aber von der Größe her würde die Felge passen.

Themenstarteram 5. April 2021 um 21:22

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. April 2021 um 17:58:37 Uhr:

Kann es sein das du im falschen Forum gelandet bist? Du bist im Forum für den Fiesta 2008-2017. Bei dem Datum 06.2008 kann es fast nur das ältere Modell 2002-2008 sein.

Für solche Bezeichnungen wie HL 4740-1 gibt es keine Übersicht, hast du eine Teilenummer oder ein Bild zu der Felge?

Die Reifengröße würde passen. Die Felgengröße kann ich aktuell weder dem Fiesta bis 08, oder dem Modell ab 08 zuordnen. Aber von der Größe her würde die Felge passen.

Hi, Danke Mal für deine Info, bin beim Ford leider nicht ganz so mit Basiswissen bestückt wie beim VW Konzern, daher kann es sehr gut sein das hier was falsch ist...

 

Fzg Schein ist im Anhang,

Ebenfalls die Bilder, leider nur von hinten, dachte das ist die interessante Seite :-) habe gedacht die HL Nummer ist die TN, ne andere habe ich nicht gefunden, oder wie lange ist die?

 

Bei VW 9 stellen + Variante eben, also 10,11 oder 14

Fzg Schein.jpg
20210405_130535.jpg
20210405_130539.jpg
+2
Themenstarteram 5. April 2021 um 21:30

Sollte diese sein, also die wo dreimal drauf ist auf dem Bild

Screenshot_20210405-233018_Google.jpg

Laut Fahrzeugschein hast du den Fiesta ab 2008, du bist also im richtigen Forum, das ist dann einer von den allerersten der vom Band gerollt ist. Aber laut Fahrgestellnummer ist das Baudatum 08.2008

Auf der Felge habe ich 2013 gelesen, die Felge gehört zum Facelift ab 2012, in deinen Fahrzeugpapieren stehen die nicht Direkt, du müßtest bei Ford anfragen ob sie für deinen eine Freigabe haben, oder die Felgen einfach fahren.

Ich habe es genau anders gemacht gemacht vor einer Woche.

Habe eine Vor-Facelift Felge von Fiesta auf meinen Facelift draufgepackt.

 

Der einzige Unterschied war bei nur das die Felge eine ET 41.5 hat und auf mein Auto eine ET von 47 gefahren werden darf mit der passenden Bereifung.

 

Im Online-Shop bei Ford die Felgennummer rausgesucht und die Traglast nachgefragt. Direkt zum TÜV und eingetragen :)

 

 

Sieht dann ungefähr so aus (s.Bild)

 

 

P.S auf dem Foto ist mein Grill nicht montiert an der Front, da ich ihn foliiert hatte und trockenen musste ;)

Asset.HEIC.jpg

Richtig, die Felge ist für das spätere FL und eine höhere ET als ab Werk für das Vor-FL zulässig. Sie gehen zwar rauf, aber mir war das zu eng. Ich hab sie wieder runtergebaut und verkauft. Auf Abnahme und Eintragung hatte ich keinen Bock.

Themenstarteram 6. April 2021 um 5:34

Danke schonmal,

Höhere ET als zulässig, bedeuted nicht erlaubt, oder passt nicht?

 

Haben dir 6,5mm wirklich einen technischen Hintergrund, oder ist die Felge eben nur 6,5mm weiter "drinnen"? Ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass bei der Bremsanlage überhaupt was streifen soll.... Außer es wird dann eng am Federbein, kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen

Themenstarteram 6. April 2021 um 5:36

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. April 2021 um 23:39:17 Uhr:

Laut Fahrzeugschein hast du den Fiesta ab 2008, du bist also im richtigen Forum, das ist dann einer von den allerersten der vom Band gerollt ist. Aber laut Fahrgestellnummer ist das Baudatum 08.2008

Auf der Felge habe ich 2013 gelesen, die Felge gehört zum Facelift ab 2012, in deinen Fahrzeugpapieren stehen die nicht Direkt, du müßtest bei Ford anfragen ob sie für deinen eine Freigabe haben, oder die Felgen einfach fahren.

OK, Dankeschön, dann passt das ja schonmal.

Naja ich hätte zumindest gerne ein traglastgutachten oder Reifenfreigabe etc, so ganz ohne ist immer blöd....

 

Braucht man andere Muttern?

Keine Ahnung wo der technische Hintergrund ist. Ich hab sie aufgeschraubt, sie haben augenscheinlich auch nirgends geschliffen, aber sie sind eben nicht ab Werk freigegeben. Das Facelift hat auch andere Radmuttern und höhere Drehmomente dafür. Warum, wieso? Keine Ahnung.

Themenstarteram 6. April 2021 um 5:56

Zitat:

@PIPD black schrieb am 6. April 2021 um 07:44:32 Uhr:

Keine Ahnung wo der technische Hintergrund ist. Ich hab sie aufgeschraubt, sie haben augenscheinlich auch nirgends geschliffen, aber sie sind eben nicht ab Werk freigegeben. Das Facelift hat auch andere Radmuttern und höhere Drehmomente dafür. Warum, wieso? Keine Ahnung.

Oh man, ist auch bei jedem Hersteller das gleiche Chaos.... Danke soweit erstmal

 

 

Also es fährt hier keiner FL Felgen auf einem VFL Fiesta, richtig? Keiner hat ET47 Felgen auf seinem VfL mit Et41 eingetragen?

Die Felgen passen untereinander in dieser Baugruppe, mit Ausnahme der 14 /15 Zoll, obwohl die 15 Zoll auch passen sollen laut der US Fiesta ST Foren, hier aber nie einer ausprobiert hat.

Bescheinigung von Ford gibt es nicht, nur der Hinweis mit der Eintragung, habe ich schon durch, warum das so gemacht wird, kann ich nicht sagen, das wissen nur die hochrangigen Typen bei Ford.

FL Randmuttern nur bei FL Felgen, die normalen Muttern vom VfL mit VfL Felgen auf FL Auto

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 5. April 2021 um 23:30:35 Uhr:

Sollte diese sein, also die wo dreimal drauf ist auf dem Bild

Bmax Felgen mit ET 40 passen nicht auf Fiesta mit ET 47,5, Das sagen deine Bilder, der Bmax basiert zwar auf Fiesta Basis ,das sagt aber nicht das alles untereinander passt.

Bmax und Fiesta haben beide diese Felgen im Programm, jedoch andere ET

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Passen original Ford HL 4740-1 Felgen auf den Fiesta