ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen RS4 B8 Felgen auf einen A5?

Passen RS4 B8 Felgen auf einen A5?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:11

Hi,

keine Sorge, ich habe die Forumssuche ausgiebig genutzt und mich dumm und dämmlich gegoogelt. Aber irgendwie bin ich unfähig...

Ich habe ein gutes Angebot für die aktuellen RS4 19 Zoll Felgen bekommen. Finde aber online absolut keine Daten dazu.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre:

- Der Nabendurchmesser 66,5 passt

- Die ET finde ich leider nicht - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

- Die Reifen sind 265 35 R19 - passen also auch - sind halt nur verdammt breit. Hier hab ich halt Panik, daß mein 3.0TDI Sportback träger wird (momentang fahre ich die Original 17er mit 225 Reifen). Weiß vielleicht jemand auch wie sich der Spritverbrauch mit diesen Straßenwalzen auswirkt?

Danke

danielp

Ähnliche Themen
17 Antworten

die Dimension der Felgen ist:

9*19 ET 24

 

von 17er zu 19er wird bestimmt ein Liter fällig....

Sollte die ET nicht passen (wovon ich nicht ausgehe, da S4 und S5 zumindest an der VA die gleiche Bremsanlage haben) kannst du die ja mit Distanzscheiben anpassen.

Breiter als die 9" ET26 vom RS5 werden Sie nicht sein. Die Felgen sind schön, aber ich finde das sie nur richtig gut und konkav wirken bei den 20".

Spritverbrauch??? Also mein Durchschnitt liegt bei 8,2l seit ich den Wagen habe (30 TKM) im Winter 245-18 Zoll und im Sommer 265 - 20 Zoll

sind dann doch von der ET weiter draussen als die 20er

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

sind dann doch von der ET weiter draussen als die 20er

Habe deinen Post erst danach gesehen, aber demnach passt es locker.

Ich habe vorne Et26 und hinten Et14. Da ist immernoch ein wenig Platz :)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:58

Klasse,

danke für eure Antworten. Ein ca. Mehrverbrauch von einem Liter ist ganz ok. Schließlich wollt ich ohnehin 19er aus dem Zuberhörmarkt mit 245ern draufspannen. Aber mit Original Felgen von Audi bin ich deutlich glücklicher ;-)

Naja, bei den Zubehörfelgen hätte ich Distanzscheiben draufgemacht. Mit ET 24 denke ich werde ich auch so zufrieden sein.

Dann hoffe ich nur noch, daß die Kiste nicht zu prollig rüberkommt...

Also passen tun die auf jedenfall, da gibt es keine Probleme.

Könntest vielleicht ein paar Bilder einstellen, wäre sicherlich interessant!

das ist sicher nicht prollig, original Felgen auf nem Sportback, keine Sorge :)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 10:11

haha,

ich hab eher die Reifenbreite mit prollig gemeint... (will als Spanier nicht gerade in die "besondere" BMW-Schublade gesteckt werden)

Bilder kann ich einstellen wenn ich mir die guten Stücke unter den Nagel gerissen habe :-) Montieren werde ich sie aber erst im Frühjahr (naja, vielleicht auch früher um mal zu schauen wie es ausschaut).

Zitat:

Original geschrieben von danielp81

haha,

ich hab eher die Reifenbreite mit prollig gemeint... (will als Spanier nicht gerade in die "besondere" BMW-Schublade gesteckt werden)

Bilder kann ich einstellen wenn ich mir die guten Stücke unter den Nagel gerissen habe :-) Montieren werde ich sie aber erst im Frühjahr (naja, vielleicht auch früher um mal zu schauen wie es ausschaut).

Kannst gleich mal ein Traglastgutachten von der Felge bei Audi anfordern und eine Reifenfreigabe vom reifenhersteller, damit du die Teile auf deinem Auto montieren darfst und es problemlos eingetragen bekommst.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 10:35

Danke für die Infos,

daß mach ich dann sobald die Felgen in meinem Besitz sind. Oder soll ich mich schon vorher darum kümmern, damit ich mir sicher sein kann, daß ich die Felgen/Reifen auch eingetragen bekomme?

mit 9x19 ET 24 wirds an der VA bestimmt schön bündig sein und gut aussehen :D

Zitat:

Original geschrieben von danielp81

Danke für die Infos,

daß mach ich dann sobald die Felgen in meinem Besitz sind. Oder soll ich mich schon vorher darum kümmern, damit ich mir sicher sein kann, daß ich die Felgen/Reifen auch eingetragen bekomme?

Kannst du zeitgleich machen.... Reifengutachten kannst beim Anbieter auf der HP herunterladen, Das andere beim Audiservice beantragen oder anrufen

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:17

@Silvio: Deinen Beitrag nehm ich mal als Kritik, daß ich mir für die HA Distanzen besorgen sollte... Nungut, 2 Platten von SCC kosten glaub ca. 70 Euro, daß tut dann auch nicht mehr weh! Aber erst schau ich mir es mal ohne Platten an :-)))

Schon witzig, hab vorhin bei Toyo nach Reifenfreigaben gesucht. Da steht ein direkter Ansprechpartner mit Rufnummer drin, die HP wird gerade überarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von danielp81

@Silvio: Deinen Beitrag nehm ich mal als Kritik, daß ich mir für die HA Distanzen besorgen sollte... Nungut, 2 Platten von SCC kosten glaub ca. 70 Euro, daß tut dann auch nicht mehr weh! Aber erst schau ich mir es mal ohne Platten an :-)))

10mm pro Seite würden hinten noch gut gehn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen RS4 B8 Felgen auf einen A5?