ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. passen s line sitze in den attraction

passen s line sitze in den attraction

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. September 2014 um 7:41

Schönen guten Morgen an alle ,

gleich vorweg auch wenn ihr das sicher jedes mal hört ,ich bin neu hier und auch allgemein neu was Foren jeder art betrifft -soll heißen ich war noch nie auf einem angemeldet oder dergleichen ^^

Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt ,allerdings nicht das gefunden was ich suche zumindest mit den Suchbegriffen die ich eingegeben habe.

Zu meiner frage wie oben im Titel habe ich einen 8P attraction bj 2010 2.0 TDI 5 Türer -und wollte mir nun die s line sitzte einbauen bzw allgemein auf s line umbauen was aber erstmal nix zur sache tut.

Im heutigen Beitrag soll es nur um die Sitze und um ggf. das s line Sportlederlenkrad gehen ....

Ich war gestern bei meiner Audi Vertragswerkstatt um zu fragen ob die s line sitze in meinen rein passen ,und da musste ich mir doch tatsächlich anhören das sie mir das nicht sagen können ob das geht man müsste es ausprobieren -hmm da hab ich den angeschaut und gesagt also bei der heutigen technik können sie mir nicht sagen ob das geht ???? Fakt ist die können es mir nicht sagen deswegen wende ich mich jetzt an euch wisst ihr ob die sitzte passen also alles fahrer beifahrer rücksitzbank türverkleidung etc ???

und wie ist das mit den anschlüssen sitzheizung elektrische sitzeinstellung airbag usw ich hab momentan nur sitzheizung und airbags in meinen sitzen... gibt es überhaupt s line sitze ohne elektrisch verstellbares zeugs weil das bräuchte ich nämlich nicht wirklich ...

soooo das wars erstmal der rest kommt später sonst spreng ich den rahmen ^^

und habt bitte verständnis für meine unwissenheit

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

ja passen 1 zu 1 habe ich an beiden meiner FZG gemacht A3 8P und meinen Jetzigen auch ein Sportback wie deiner. Ist halt ein wenig schrauberei wegen der Kabel an den Sitzen. Die Anschlüsse von der Sitzheizung passen sowie vom Airbag. Den darfst Du natürlich NICHT selbst wechseln.

Gruß Thorsten

Ach ja ,vergessen,sind die Sitze Voll Elektrisch einstellbar oder "nur" die Elektrische Lordose?

Themenstarteram 5. September 2014 um 9:50

danke erstmal für die schnelle antwort

und die Türverkleidung ist auch kein Problem !?

Was meinst du mit airbag wechseln ,sind in den sline sitzen keine drin oder was ???

Naja die sitze die ich bis jetzt gefunden habe ,sind alle voll elektrisch und ich habe ja keine elektrischen drin ,deswegen weiß ich auch nicht was zwecks Kabelbaum nochmal auf mich zuu kommt -preislich....

wenns die sitze nicht als elektrische geben würde ,wäre das auch top

In den S line-Sitzen sind natürlich auch Airbags, aber da darf man als Laie nicht dran rumbasteln.;)

Themenstarteram 5. September 2014 um 9:57

ich will ja nicht dran rum basteln ,ich will mir nur gebrauchte s line sitze kaufen und die einfach in meinen bauen ohne airbag ausbau/einbau ...und das geht hab ich das richtig verstanden? Frage nur weil ich hier schon einiges gelesen habe von wegen airbags müssen raus etc !?!?

Also,

ich nehme mal an das du die Sitze aus der Bucht kaufst. Die Sitze werden eigentlich IMMER ohne Airbags verkauft. Ist auch kein Problem da die Airbags die jetzt in deinen Sitzen sind in die S-Line passen.

Wie dem auch sei umbauen darf die Dinger nur jemand in der Werkstatt mit Sprengstoff Schein,das Thema kam schon öfters vor. Außerdem sind die jetzigen Airbags auf dein Fahrzeug angemeldet,ein evtl austausch muss Dokumentiert werden. Also lieber die "alten" verwenden. Die Türpappen passen auch 1 zu 1. Hast Du ein Lichtpaket? Ich musste den Kabelbaum in die neuen/alten Türpappen umbauen weil die Vor Facelift nicht passten.

Den Kabelbaum für die Elektrische Verstellung gibt es bei Kufatec oder Du bastelst etwas. War auch nicht all zu schwer.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:10

sorry aber was ist die bucht :confused:

mist ich wusste garnicht das es mit soviel arbeit verbunden ist nur weil man mal paar sitze tauchen will aber ist schon verständlich wir sind in deutschland und da muss jedes gramm sprengstoff dokumentiert werden ,man könnte ja 1000 airbags zusammen schließen und den bundestag wegsprengen :D

kann mir da einer sagen was der umbau beim freundlichen kostet so ca ??

Bucht = großes Auktionshaus = ebay

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:14

ich versteh aber auch nicht wieso bei keiner anzeige steht das die airbags raus sind da muss ich doch als kunde davon ausgehen die sitze sind komplett ,einfach alte sitze raus neue rein ......

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:15

achso ja danke natürlich ebay woanders wüsste ich auch garnicht

Zitat:

man könnte ja 1000 airbags zusammen schließen und den bundestag wegsprengen :D

Hehe hoffentlich lesen hier keine Extremisten mit :D

Naja ich habe beim Sporty insgesamt 8h gebraucht ,bei den Vorderen Sitzen hatte ich Hilfe von einem Kollegen. Ich sag mal länger als 3h sollte der Freundliche nicht brauchen um die AB von den Alten in die Neuen zu schrauben. Würde ich aber anfragen.

Bucht=Ebay

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Kosmosi

ich versteh aber auch nicht wieso bei keiner anzeige steht das die airbags raus sind da muss ich doch als kunde davon ausgehen die sitze sind komplett ,einfach alte sitze raus neue rein ......

Dann frag da nach ob die dabei sind.

Normal NICHT, da Airbags nicht weiterverkauft werden dürfen.

Du kannst auch nicht einfach andere Airbags in dein Fahrzeug bauen,

da der Wagen diese nicht kennt. Die müssen codiert werden.

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:20

also hast du die ab selber getauscht ,dachte das kann nur ein experte ?:D

hast du da zufällig auch das abgeflachte s line lederlenkrad ??

und kann man da den AB auch übernehmen !?

Jep ,

ich habe mal selber umgeschraubt. Nein der Airbag passt leider nicht vom Abgeflachten Lenkrad und weil es so teuer ist habe ich diesen Umbau noch nicht gemacht. Erst mal kommt PDC und SRA Vorn und dann schaun wir mal..

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. passen s line sitze in den attraction