ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Passen W463a AMG Felgen auf W463

Passen W463a AMG Felgen auf W463

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 5. April 2023 um 9:42

Liebe Community,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich komme aus dem schönen Münsterland und bin seit zwei Wochen glücklicher Eigentümer eines 2014 G500 mit Sportpaket und auch sonst fast allem was die Liste damals hergab.

Meine Frage wäre nun, ob diese Felgen

A4634011700

Felgenbreite: 8,5J

20 Zoll ET 32

auf meinen G500 passen.

Dank und Gruß

Spackmaster

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo und Willkommen,

also ich habe auch den G500 aus 2017 W463 und habe die gleichen felgen seit 1 Monat bei mir drauf und die passen ohne Probleme, sind auch von Daimler zu gelassen müsstest du nur noch eintragen lassen was ohne Probleme Funktioniert Bild habe ich dir beigefügt.

Ich habe die Felgen noch Schwarz Matt Polieren lassen.

Gruß

Ihsan

Ihsan

G-wagon

und schau mal noch hier

file:///C:/Users/coskun/Downloads/BR463A%20G-Klasse%20Nachtrag%20N00%20bis%2010_DE%20(3).pdf

ist von 2022

Themenstarteram 5. April 2023 um 11:00

Zitat:

@Ihsan75 schrieb am 5. April 2023 um 12:39:21 Uhr:

und schau mal noch hier

file:///C:/Users/coskun/Downloads/BR463A%20G-Klasse%20Nachtrag%20N00%20bis%2010_DE%20(3).pdf

ist von 2022

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Der Link auf Deine Festplatte funktioniert jedoch nicht... ;)

Zitat:

@Spackmaster schrieb am 5. April 2023 um 13:00:46 Uhr:

Zitat:

@Ihsan75 schrieb am 5. April 2023 um 12:39:21 Uhr:

und schau mal noch hier

file:///C:/Users/coskun/Downloads/BR463A%20G-Klasse%20Nachtrag%20N00%20bis%2010_DE%20(3).pdf

ist von 2022

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Der Link auf Deine Festplatte funktioniert jedoch nicht... ;)

https://www.mercedes-benz.de/.../...ge-rad-reifenkombinationen-br.html

diese müsste es tuen ,, da geht du dann auf G Klasse und unten mehr anzeigen anklicken dort ist das Aktuellste dann von 2020

Gerne

Gruß

Ihsan

Themenstarteram 5. April 2023 um 11:31

Super! Sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!

Zitat:

@Ihsan75 schrieb am 5. April 2023 um 12:33:11 Uhr:

Hallo und Willkommen,

also ich habe auch den G500 aus 2017 W463 und habe die gleichen felgen seit 1 Monat bei mir drauf und die passen ohne Probleme, sind auch von Daimler zu gelassen müsstest du nur noch eintragen lassen was ohne Probleme Funktioniert Bild habe ich dir beigefügt.

Ich habe die Felgen noch Schwarz Matt Polieren lassen.

Gruß

Ihsan

Ihsan

irgendwie sieht das mega cool aus :)

Hallo @Ihsan75, musstest du auch die Reifendrucksensoren noch tauschen? Damit die „alte“

G Klasse die neuen W463a Felgen erkennt?

 

Und ich finde in dem Dokument was du geteilt hast die Freigabe für die G klasse bis 2017 nicht mit 20 Zoll in dem Format.

Ich habe zwar auch schon die 22 Zoll AMG Felgen eintragen lassen auf meiner 2016er G Klasse, ich dachte aber dass ich bei den 20 Zöllern drumherum komme.

 

Liebe Grüße

Till

Zitat:

@till1990 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:27:20 Uhr:

Hallo @Ihsan75, musstest du auch die Reifendrucksensoren noch tauschen? Damit die „alte“

G Klasse die neuen W463a Felgen erkennt?

Und ich finde in dem Dokument was du geteilt hast die Freigabe für die G klasse bis 2017 nicht mit 20 Zoll in dem Format.

Ich habe zwar auch schon die 22 Zoll AMG Felgen eintragen lassen auf meiner 2016er G Klasse, ich dachte aber dass ich bei den 20 Zöllern drumherum komme.

Liebe Grüße

Till

Hallo Till,

ich müsste meine alten Sensoren nehmen also Tauschen , und du muss ganz nach unten scrollen wo mehr drauf steht , da ist dann auch die Freigabe vom 20 zoll felgen drauf .

habe jetzt dann noch die BF 275/55/20 reifen drauf gemacht diese müsste ich dann noch eintragen lassen.

G-klasse1

Zitat:

@Ihsan75 schrieb am 23. Mai 2023 um 12:32:43 Uhr:

habe jetzt dann noch die BF 275/55/20 reifen drauf gemacht diese müsste ich dann noch eintragen lassen.

Mit den Reifen darfst Dich aber im Sommer nicht in Italien erwischen lassen.

Hallo @Ihsan75 ,

ich möchte exakt diese Größe der BGF AT KO2 auf meinem 2018er G500 (Limited Edition, also einer der letzten 463) montieren. Hast Du Informationen zur Möglichkeit der Abnahme/Eintragung? Müssen ESP/Tacho etc. angeglichen werden? Der Rollumfang weicht ja erheblich zur Serie ab.

Eine Info dazu wäre klasse. Bislang habe ich wegen der obigen Punkte noch Hemmungen, mit einen entsprechenden Radsatz zu bestellen.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle!

G-rüße!

HDZ822

Zitat:

@egge schrieb am 23. Mai 2023 um 12:47:17 Uhr:

Zitat:

@Ihsan75 schrieb am 23. Mai 2023 um 12:32:43 Uhr:

habe jetzt dann noch die BF 275/55/20 reifen drauf gemacht diese müsste ich dann noch eintragen lassen.

Mit den Reifen darfst Dich aber im Sommer nicht in Italien erwischen lassen.

aha ok gut zu wissen , die gelten ja als Allwetterreifen , habe aber noch die alten auch noch da in der Garage , falls ich mal nach IT fahren sollte würde ich dann diese Montieren lassen.

Danke für die Info , ich wäre echt damit gefahren!!!!

Gelten als Allwetterreifen, das ist richtig. Haben aber nur Geschwindigkeitsindex S, das ist der Knackpunkt…..

 

Gruß Thomas

Zitat:

@HDZ822 schrieb am 23. Mai 2023 um 13:21:52 Uhr:

Hallo @Ihsan75 ,

ich möchte exakt diese Größe der BGF AT KO2 auf meinem 2018er G500 (Limited Edition, also einer der letzten 463) montieren. Hast Du Informationen zur Möglichkeit der Abnahme/Eintragung? Müssen ESP/Tacho etc. angeglichen werden? Der Rollumfang weicht ja erheblich zur Serie ab.

Eine Info dazu wäre klasse. Bislang habe ich wegen der obigen Punkte noch Hemmungen, mit einen entsprechenden Radsatz zu bestellen.

Vielen Dank bereits an dieser Stelle!

G-rüße!

HDZ822

also Original ab werk hatte ich 275/55/19 drauf jjetzt 275/55/20

folgende Abweichungen sind jetzt dadurch vorhanden

Änderung Bodenfreiheit + 1,3 cm

Abrollumfangsberechnung Differenz +3,2 %

Geschwindigkeitsabweichung -3,1 %

Tachoanzeige bei 100 km/h 96,9 km/h

Ich habe diese Felgen + Reifen Kombination bei einem W463a G500 gesehen konnte leider aber nicht mit dem Besitzer Sprechen.

Darauf hin war ich dann bei Tüv und habe paar Bilder gezeigt von der W463a

Der Tüv meinte, das diese Größe Problemlos machbar ist bei der G Klasse.

Da gibt es wohl Felgen + Reifen Kombination die ganz mehr abweichen wie 22 Zoll oder 24 Zoll Felgen.

auf einen G500.

 

Ich habe dann meine Nummer hinterlassen zwecks Termin für Eintragung.

Diese soll im Kürze dann statt finden hoffe ich.

Die Freigabe von Mercedes für die 20 Zoll Felgen gibt es ja von MB

Der TÜV Beamte musst dann eigentlich nur noch die Reifen abnehmen und ich habe auch keine Distanzscheiben eingebaut das braucht man auch nicht bei der Größe sieht schon gut aus.

ob ESP/Tacho etc. angeglichen werden muss, kann ich dir noch nicht sagen normalerweise laut gesetzt bei dieser Abweichungen JA aber es hängt dann immer vom TÜV ab und da sind alle anders halt, was hier klappt muss nicht heißen das es dann auch bei dir klappt :(

Ich kenne viele G Klasse Fahrer die Problem los die 22 Zoll AMG Felgen von W463A auf einen W463 eingetragen bekommen ohne jeglichen Tacho oder ESP Angleich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle die diese Offroad reifen auf einem G Klasse Fahren (was nicht wenige sind) ESP und Tacho Angeglichen haben.

Wenn ich dann meine Eintragung hinter mir habe kann ich dir gerne bescheid geben.

Fahren tuen sich die BF aber echt gut muss ich sagen, kaum Unterschied zum Normalen Reifen im Komfort + Geräusch für mein Empfinden.

Außer Verbrauch + Autobahn Max 180 km, mehr darf man mit diesem Reifen nicht fahren, ich Fahre auch selten mehr als 160 km, daher hat alles für mich gepasst.

Optisch Finde Sie halt um Welten besser als die Normalen Reifen.

Gruß

Ihsan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Passen W463a AMG Felgen auf W463