- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- passende Fahrwerksfeder Vorderachse finden
passende Fahrwerksfeder Vorderachse finden
Hallo, ich habe ein Problem mit mein Golf V 1.4 TSI mit DSG Getriebe. Leider ist eine Feder vorne gebrochen und bei mein Fahrzeug werden mir mehrere verschiedene Längen als passend vorgeschlagen. Ich glaube da muss eine Feder mit 317mm Länge rein, hab die Windungen gezählt( 5 ). Mit der HSN und der TSN Nummer kommt man leider auf kein genaues Ergebnis bei der Teilesuche. Mit dem Farbcode auf der Feder komme ich auch nicht weiter.
PR-Nummer Dämpfer vorne G07.
Ich glaube da braucht man die Fin Nummer oder?
Fin: WVWZZZ1KZ8W313827
Kann mir jemand helfen bei der Suche nach den richtigen Teil? Vielen Dank schonmal.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
die VW-Teilenummer lautet: 1K0411105AP damit solltest Du auch eine Zubehörfeder finden können.
Z.B.: Fahrwerksfeder LESJÖFORS 4095049 oder Bilstein 36-199594
Viele Grüße
Danke für die Infos, wie war dein Lösungsweg? Wie hast du das herausgefunden? Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Naja, anhand der Fahrgestellnummer ist es möglich die Original-Teilenummer zu ermitteln und die führt einem wiederum zu den Zubehör-Teilenummern.
Hatte aktuell das gleiche Problem. Du kannst auch bei Eb..Kl...anzeigen schauen direkt nach der Farbmarkierung (4farbigen Punkte).
Dann ist die zu 100% passend und es reicht, wenn nur die betroffene Seite gewechselt wird.
Zitat:
@Umi schrieb am 19. Januar 2025 um 10:48:37 Uhr:
Hatte aktuell das gleiche Problem. Du kannst auch bei Eb..Kl...anzeigen schauen direkt nach der Farbmarkierung (4farbigen Punkte).
Dann ist die zu 100% passend und es reicht, wenn nur die betroffene Seite gewechselt wird.
Ich werde 2 neue Federn Kaufen. Da habe ich lange wieder Ruhe.
oder auch hier : //volkswagen.7zap.com/de/rdw/ hhpolo90
Zitat:
@Umi schrieb am 19. Januar 2025 um 10:48:37 Uhr:
Das ist totaler Unsinn. Bremsen, Federn (und Dämpfer) tauscht man achsweise.