1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Passende Felgen

Passende Felgen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. März 2016 um 19:47

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

BIN AM VERZWEIFELN!!!! *schnief, schluchz, heul*

Folgendes:

Ich will meinem Baby (E87) neue Reifen und Felgen kaufen!

Hab schon bei meiner Werkstatt angefragt, was denn die zulässige Maximalgröße an Reifen und Felgen ist, die ich drauftun darf.... natürlich- je größer desto geiler! :D

Hier die Maße:

Reifen: VA 225/40 R18

HA 245/35 R18

Felgen: 7,5 × 18

8,5 × 18

Alles schön und gut soweit, aber ich finde ums verrecken keine passenden Felgen, die von da Größe passen und meinen Geldbeutel nicht zum heulen bringen ...

Kann doch nicht sein oder?!?!

Alle die ich finde, sind nicht für die Reifengröße zulässig (also nur für schmalere Reifen), oder es müssten ends die Nacharbeiten gemacht werden....

Das ichs beim TÜV nachtragen lass, damit hab ich kein Problem aber ich find ja nix passendes :/

Jemand Tipps für mich? Was habt ihr für Felgen?? Will die Maximalgröße eigentlich schon ausnutzen.....

Danke schonmal :)

Grüße von der autobegeisterten Frau mit 0 Ahnung

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guck mal hier: https://shop.vergoelst.de/de/shop/kfz-auswahl.html

Dort kann man sein Fahrzeug auswählen und zusätzlich anklicken, ob die Felgen eintragungsfrei und ohne Zusatzarbeiten sein sollen.

Dort kannst Du schon einmal eine Vorauswahl treffen. Dann zum örtlichen Reifenhändler und auch da mal anfragen, meist können die das sogar günstiger.

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:13

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 17. März 2016 um 15:33:53 Uhr:

Guck mal hier: https://shop.vergoelst.de/de/shop/kfz-auswahl.html

Dort kann man sein Fahrzeug auswählen und zusätzlich anklicken, ob die Felgen eintragungsfrei und ohne Zusatzarbeiten sein sollen.

Dort kannst Du schon einmal eine Vorauswahl treffen. Dann zum örtlichen Reifenhändler und auch da mal anfragen, meist können die das sogar günstiger.

Vielen lieben Dank Martin :)

Hab schon gekuckt, aber leider nix dabei für mich.... Hab nen "speziellen" Geschmack! :D (leider) ticke ich nicht wie "normale" Frauen wenns ums Thema Auto geht!

Ich komm mit manchen Angaben einfach nicht klar!

Muss wohl doch nochmal zum Händler....

Auf alle Fälle trotzdem Danke ;)

Gruß die Verzweifelte

Zitat:

@VorsichtFrauAmSteuer schrieb am 17. März 2016 um 16:13:06 Uhr:

Hab nen "speziellen" Geschmack! :D (leider) ticke ich nicht wie "normale" Frauen wenns ums Thema Auto geht!

Also sowas eher nicht ;)

Wenn Du eine Beispiel-Felge posten würdest oder Deine Vorstellungen näher beschreiben könntest, kann Dir vielleicht auch hier geholfen werden!?

Oder hier mal gucken, die haben eine sehr große Auswahl: http://www.wheelmachine2000.de/shop/

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:46

Also sowas eher nicht ;)

Grinssssss :D

Oh man.... wenns die in einer anderen Farbe geben würde, würd ich sie sofort kaufen!!!! Würde perfekt zu meinem pinken Plüschlenkrad passen! Hahahaha :P

Egal ob du mir weiter helfen kannst oder nicht... du hast mir damit auf alle Fälle a fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert! :)

Ich hab ein weißes Auto... Meine bevorzugte Felgenfarbe :

Schwarz-poliert (silber)

Und wenn ich gleich noch rausfinden wie ich hier ein Bild Posten kann, zeig ich dir auf was ich stehe (Felgenmäßig) ;)

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:51

Wuhuuuuuuu :D

Selbst ist die Frau!

Die von Msw bin ich grad am abchecken ob die möglich sind...

Wie gesagt, komm mit manchen Angaben nicht klar...

Die dürften preislich aber im mittleren bis höheren Bereich liegen!?

Welche Angaben?

Themenstarteram 17. März 2016 um 16:14

Naja, angefangen hab ich bei da Felgensuche bis 100€/St.

Mein Geschmack hat mir aber an Strich durch die Rechnung gemacht.... ;) will mein Baby ja verschönern und nicht verschandeln.

Die von Msw liegen bei ca. 165€ das St. *schluck*

Wie ich rausgelesen hab gehen die "nur" auf nen 225/40 er Reifen und wollte auf die HA eigentlich 245/35 er drauftun.... würde ich akzeptieren!

Aber check das mit da zulässigen Achslast nicht...

Wird VA und HA bei diesen Angaben zusammengerechnet??

Und was bitte sind dafür benötigte schlauchlose Reifen? :(

Hast Du mal einen Link zu den Felgen?

Schlauchlose Reifen? Ich wüsste nicht, dass in irgendwelchen PKW-Reifen noch Schläuche verbaut werden :eek:

Themenstarteram 17. März 2016 um 16:33

Haha :D

Keine Ahnung, dass stand bei dem Gutachten dabei....?!? Kenn mich da ja gar nicht aus! *schäm*

http://www.koenig-felgen.de/MSW-86-Black-Full-Polished-75-×-18-Zoll-LK-5×120-ET47

Das Gutachten habe ich nicht gefunden, aber Du brauchst die mit Lochkreis 5 x 120

http://www.koenig-felgen.de/...l-Polished-75-x-18-Zoll-LK-5-x-120-ET47

Mit Deinem Fahrzeugschein kannst Du checken, ob die für Deinen Wagen geeignet sind!

Kenne die Preise nicht, aber habe das hier gefunden: http://reifen-hoefer.de/.../...premiumcontact-5-auf-borbet-cc-silber-2

Laut Wheelmachine sind die eintragungsfrei, also muss auch nichts angepasst werden. (ohne Gewähr)

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:14

Das mim LK weiß ich schon, danke :) - eines der wenigen Dinge die ich weiß! Haha

Oha :o kein schlechtes Angebot!!! Kennst du dich aus mit Reifen?? Hätte mir Pirelli Zero gekauft, die haben exakt die selben Angaben (Verbrauch, Haftung,...) sind aber teurer. Da wär mir das von dir gezeigte Angebot natürlich lieber :D

Wie lieb von dir, vielen Dank fürs schlau machen....

Ja, dass einzige was mir jetzt noch nicht ganz klar is, is das mit da Achslast, aber das check ich no ab....

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHE UND HILFE!!!! :)

Bin nicht so der Conti-Freund, aber das ist schon mit das beste was man kaufen kann. Der Pirelli dürfte etwas sportlicher sein als der PremiumContact (vergleichbarer wäre der SportContact) dafür aber m.W. weniger haltbar, also geringere Kilometerleistung.

Am besten mal aktuelle Reifentests googlen und raussuchen, was einem wichtig ist. Falsch machen kann man aber eigentlich mit beiden nichts.

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:16

Ok super, danke dir :)

Werd mich mal schlau googlen.... :D

Das mit da Achslast konnte ich heute Abend auch noch zu 97,4789532% klären! Hihi

Hast mir echt sehr geholfen und meine Verzweiflung um ein gutes Stück geschmälert.... *freu*

Vielen lieben Dank :)

Deine Antwort