- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Passende Harley
Passende Harley
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einer passenden Harley für mich.
Ein paar Infos zu mir:
Führerscheinneuling A2 (Habe den Führerschein nur gemacht um eine Harley zu fahren^^)
1,61 groß
Hab ein bisschen was auf den Rippen.
Gibt es dazu eine passende für mich oder sollte ich mich wegen einer anderen Marke umsehen?
Ist eine Gebrauchte oder eune Neue besser?
Glg
Tamara
Beste Antwort im Thema
Warum meinen einige das eine HD für einen Anfänger ungeeignet ist? Die Aussage halte ich einfach für zu pauschal.
Kommt doch wohl eher auf die Person selber und dessen Fähigkeiten an.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, Tami...
Für "kleine" ist vielleicht die Sportster die bessere Wahl, entscheidend ist, dass sie Dir auch gefällt. Es geht natürlich nichts über Probesitzen/fahren beim Freundlichen...
Auswahl gibt es natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt, auch da kann man natürlich Probesitzen/fahren, aber wäre natürlich besser, wenn du "dein" Lieblings Modell dann schon mal eingegrenzt hast.
Im Einzelfall können bei geringer Körpergrösse/Beinlänge auch Softail-Custom-Bikes passend sein, wenn sie etwas tiefere Sitzbank haben, die sind dann schon etwas schwerer, wären aber auch nicht unfahrbar für dich. Es geht wie gesagt nichts über die " Anprobe".
Es gibt auch bei den Big Twin niedrigerer Sitzhöhe.
Es ist eher die Frage ob du mit dem zusätzlichem Gewicht klar kommst.
Am besten einfach mal Probe fahren.
Ob dir die Marke liegt oder was passendes findest ist eher eine Frage deiner subjektiven Prioritäten.
Ob du was neu oder gebraucht kaufen kannst/willst hängt wohl eher von deinem freien Budget ab bzw. wie viel du überhaupt ausgeben willst.
Apropos, was darf man mit A2 überhaupt fahren? Ich kenne mich mit den letzten Bezeichnungen einfach nicht mehr aus. Ich kenne nur 1, 2, 3, 4er Führerscheine und Bootsscheine
Einfach so eine Empfehlung geben, ist nicht. Am Besten zum Händler fahren und für den Anfang auf den verschiedenen Modellen Probe sitzen. Wenn ein Modell dabei sein sollte, Probe fahren. Wenn es passt und eine Harley das richtige Motorrad für dich ist, je nach Budget neu oder gebraucht kaufen. So würde ich vorgehen.
A2 bedeutet max. 48 PS. Soweit mir bekannt kann man einige Modelle auf diese Leistung drosseln ob das bei dem Eigengewicht Spaß macht, bin ich mir nicht sicher.
Gewichtstechnisch würde ich da zu einer Sporty tendieren, aber bitte wie schon erwähnt Probefahrt machen.
LG
Martin
Ich empfehle dir eine softail zb Fatboy oder heritage, die passt gut zu etwas beleibte Menschen. Und eine softail kann man abpolstern andere Sitze montieren und auch leicht tieferlegen. Es gibt gerade jetzt einen riesigen gebraucht Markt, die letzten evo zb haben gerade mal 40 PS bei 1338ccm,.
Echt, wo hatten die denn nur 40 PS? Kenne ich gar nicht. Ich dachte 55 bei BT waren das niedrigste.
40 bei den Dickschiffen wäre mir aber persönlich zu wenig. Wem es reicht ok.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. September 2020 um 18:50:00 Uhr:
Echt, wo hatten die denn nur 40 PS? Kenne ich gar nicht. Ich dachte 55 bei BT waren das niedrigste.
.
1994 wurden alle BigTwins in D mit 35,4 KW/48 PS (ausser den Dickschiffen 44,5 KW/60,5PS) ausgeliefert.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 21. September 2020 um 19:00:06 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. September 2020 um 18:50:00 Uhr:
.
1994 wurden alle BigTwins in D mit 35,4 KW/48 PS (ausser den Dickschiffen 44,5 KW/60,5PS) ausgeliefert.
Sorry dann muss ich mich endschuldigen,
Stimmt, die mit 48 gab es ja auch noch aber eben keine 40.
Egal. Ausprobieren.
Seltsame Frage zum einen, was ist besser?
Gebraucht oder Neu
Und wegen der Sitzhöhe, dann am besten ein gerauchtes Custom Bike mit Starrahmen, den tiefer geht es eigentlich wirklich nicht
Jetzt dürft Ihr wieder mal über mich herfallen
Für den üblichen Anfänger ist ne Harley ziemlich ungeeignet.
Mein Tip:
Geh zum HD-Dealer und laß Dir die tiefste/flacheste Sportster zeigen und setz Dich einfach mal drauf und verabrede evt ne Probefahrt, wenns den paßt.
Mehr sowas wie rechts oder wie links?
Warum meinen einige das eine HD für einen Anfänger ungeeignet ist? Die Aussage halte ich einfach für zu pauschal.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. September 2020 um 04:09:02 Uhr:
Sehe ich genau wie Cpt. das sagt. Ich bin selber Führerscheinneuling und meine erste Maschine wurde eine Low Rider S.
Ungeeignet ist höchstens der Fahrer. Das Harleyfahren je nach Modell vielleicht etwas schwieriger im Handling ist kommt dazu doch ist einfach nur Gewöhnungssache.
Beste Grüße.