1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passende Nachrüst Tageslichtleisten für E60

Passende Nachrüst Tageslichtleisten für E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. August 2009 um 19:17

Hallo,

weiß jemand ob es für den E60/61 schon passende Nachrüst Tageslicht LED Leisten gibt ?

Ich habe so etwas für den Golf schon gesehen , passen direkt in die Frontstoßstange und sahen ganz gut aus, von IN.PRO oder so ähnlich.

Vielleicht gibt es die ja auch schon für die VFL Modelle, da die Ringe ja nicht als TFL geeignet sind.

Grüße ottohase.

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2009 um 20:43

Ich kann dir zwar keine Antwort dazu geben, aber hier bei uns in der Gegend fährt einer eine Mercedes E-Klasse (Nicht die nagelneue, die davor!) mit LED Tagfahrlichstreifen in der Stoßstange, und weisste was? Es sieht soooo erbärmlich, lächerlich aus! Ich würde dir absolut davon abraten! Ich finde diesen LED Wahn so albern mittlerweile, die einzigen bei denen das Legitim, weil Werksseitig, ist Audi! Alle anderen haben nur keine neuen eigenen Licht Ideen und klauen diese dämlichen LEDs!

Das sowas mittlerweile selbst von Porsche kommt finde ich äußerst peinlich!

Die beiden Lichikonen sind wohl weiterhin BMW (Was ich persönlich immer noch am geilsten find!) und Audi, die als erstes die Idee mit den LEDs haben!

Just my two cents!

Lg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. August 2009 um 20:43

Ich kann dir zwar keine Antwort dazu geben, aber hier bei uns in der Gegend fährt einer eine Mercedes E-Klasse (Nicht die nagelneue, die davor!) mit LED Tagfahrlichstreifen in der Stoßstange, und weisste was? Es sieht soooo erbärmlich, lächerlich aus! Ich würde dir absolut davon abraten! Ich finde diesen LED Wahn so albern mittlerweile, die einzigen bei denen das Legitim, weil Werksseitig, ist Audi! Alle anderen haben nur keine neuen eigenen Licht Ideen und klauen diese dämlichen LEDs!

Das sowas mittlerweile selbst von Porsche kommt finde ich äußerst peinlich!

Die beiden Lichikonen sind wohl weiterhin BMW (Was ich persönlich immer noch am geilsten find!) und Audi, die als erstes die Idee mit den LEDs haben!

Just my two cents!

Lg

Hab heut einen E60 mit LEDS (auf der Höhe der Nebelleuchten angebracht) gesehen. Dachte zuerst von hinten kommt ein verbastelter 3er Golf oder Astra...

Das sieht richtig peinlich aus. (rein subjektive Meinung)

lg,

Harry

am 23. August 2009 um 21:08

Kann ich nur zustimmen, Grauenhaft diese Nachrüst LED Streifen.

Dito, bloß keine nachrüst-LEDs. Neue E-Klasse ist schon peinlich genug... :D

Kauf dir n Golf.....und lass den E60 in Ruhe mit gebastel...

am 24. August 2009 um 6:40

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.Laß das mit den nachgemachten Led-Streifen.Dann fahr lieber zum Freundlichen BMW-Händler und laß dir das auf dein LCM umcodieren.Dann sieht es

wenigstens original aus.(Wie bei den momentanen E60/61 Modellen).

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.Laß das mit den nachgemachten Led-Streifen.Dann fahr lieber zum Freundlichen BMW-Händler und laß dir das auf dein LCM umcodieren.Dann sieht es

wenigstens original aus.(Wie bei den momentanen E60/61 Modellen).

Mfg.

sorry, wenn meine frage dämlich erscheint - aber bin leider absoluter laie:

was kann man da genau umcodieren lassen? hab einen E61 BJ 2004. kann man da nur durch umcodieren die standlichtringe als tagfahrlicht verwenden? (also ohne zusätzlichen teile?)

danke u grüße

klaus

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:20

Hallo,

danke für Antworten, aber das Umcodieren geht nicht da braucht man schon die LCI Scheinwerfer und ich habe es kapert, sieht schon peinlich aus diese Nachrüst LED, dann sag ich dazu No Go !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

was kann man da genau umcodieren lassen? hab einen E61 BJ 2004. kann man da nur durch umcodieren die standlichtringe als tagfahrlicht verwenden? (also ohne zusätzlichen teile?)

danke u grüße

klaus

Man kann aber z.B. das Fernlicht als Tagfahrlicht umcodieren.

Dann wird die Fernlichtlampe gedimmt und leuchtet dauerhaft.

am 24. August 2009 um 12:50

Jo genau Fernlicht ändern, oder einfach wie auf dem Amerikanischen Markt die Blinker dauerhaft leuchten lassen?! Das wäre ja alles noch ne Humane Lösung, aber diese LEDs uhh... grausig!

am 26. August 2009 um 12:55

Ich kann mich nur anschließen. Nachrüst LEDs sind ein absolutes No-Go.

Anbei mal ein e61 samt Hella Tagfahrlich.

Hallo zusammen,

endlich 'mal ein Thema, bei dem wir alle einer Meinung sind. Speziellen Dank an BMWE60530i für das Superfoto! Ein besseres Entwöhnungsmittel gibt es nicht!

@ottohaase: Die "amerikanische" Lösung + evtl. gedimmtes Fernlicht hört sich doch gut an. Müsste mit Software-Änderung zu machen sein.

Gruß,

Rohrbachmaus

Themenstarteram 26. August 2009 um 14:52

Hallo ,

ja aber da habe ich wieder Angst, das die Umcodierer mir irgendwas abschiesen, dann lieber mit den dunklen Ringen unter den Augen !!!:D;)

am 26. August 2009 um 22:11

Kannst du wohl auch realtiv einfach selbst machen, die Blinker auf jedenfall. Ein Freund von mir fährt ein 330i Sport Coupe und hat einfach ne Steckverbindung gelöst, jetzt leuchten seine Blinker dauerhaft. Bis auf eine Fehlermeldung am Start passiert nichts.. guter Weg würd ich sagen!

Deine Antwort