1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Passende Scheiben/Beläge finden

Passende Scheiben/Beläge finden

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 25. September 2024 um 19:49

Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Seat Leon Cupra St R (7593/APP). Serienmäßig habe ich die Brembo 370x32mm verbaut, von der ich mich aber trennen möchte. Beide Scheiben vorne sind verzogen, weshalb nun Ersatz her muss. Ich hätte gerne einen anderen Hersteller.

 

Ich fahre zu 80% normal, 20% sportlich. Ich habe selbst schonmal gestöbert, allerdings bin ich mir bei den ganzen Seiten im Internet unsicher, wo ich Orginalteile zu kaufen bekomme und wo einfach nur in China produzierte Teile verkauft werden. Hat jemand Empfehlungen, auch in Bezug auf eine neue Bremse? Kennt jemand seriöse Seiten, wo gute Qualität verkauft wird?

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich persönlich kann Dir wirklich sehr den Online Shop www.teilehaber.de empfehlen. Ich habe dort mehrfach und immer ohne Probleme bestellt.

 

Mit Deiner KBA Nummer kannste dort dann nach entsprechenden Teilen suchen, zumal Die Suche dadurch schon erleichtert wird, dass Du die Scheiben -Dimmensionen kennst.

 

Du, die meisten Anbieter von Aftermarket-Teilen lassen in Asien aber nach deutschen Qualitätsstandards produzieren.

 

War damals etwas verwundert, als auf meinem Zweimassenschwungrad von Sachs "Made in China" stand.

 

Bzgl. Scheibenhersteller: Du kannst mal im Textar Lager schauen, die sind auch Erstausrüster. Auf meinem Cupra (ohne Performance) fahre ich 340er Scheiben von ATE, bin zufrieden damit.

 

Ansonsten, wenn es etwas mehr Power beim Bremsen sein darf, dann musst Du mal bei EBC Bremsen gucken.

Ich denke in deinem Fall ist es umgekehrt, 80% SPORTLICH und 20 % normal, bis man so eine Scheibe verzieht!

Achso, ansonsten kannste auch mal bei Tarox bezüglich Scheiben gucken.

Zitat:

Das hilft ihm aber bezüglich anderer Bremse nicht weiter :D

Themenstarteram 26. September 2024 um 10:06

Danke für die Tipps :)

ATE und EBC Scheiben gibts leider in der Größe nicht. Bei Zimmermann bin ich mir etwas unsicher, da sich hier die Erfahrungen eher spalten. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Zimmermann ist nicht ATE aber auch ok. Wichtig wäre, dass du nichts mit Löchern oder Nuten kaufst, das macht nur Probleme. Kann kaum glauben, dass es keine ATE für das Fahrzeug gibt. Wenn die wirklich verzogen sind, musst du die schon extrem hergenommen haben. Nürburgring oder so. Sonst passiert das nicht. Bin zwar eher ATE Fan aber Brembo ist auch gut. Waren es evtl. werksseitige brembo? Die kannst du mit Markenware nicht vergleichen. Das Zeug, was VW ab Werk verbaut ist oft Schrott. Die zahlen halt sehr wenig und bekommen dann die entsprechende Qualität. Bin kein ZF/TRW-Fan aber die waren auf einem Fahrzeug drauf, dass ich kürzlich hatte. 3 Jahre alt 25000 km und vollkommen verrostet. Das liegt evtl. auch am bremsverhalten aber eine ATE ist nicht nach drei Jahren total verrostet. Das ist der billige Erstausrüster-Müll. Teilehaber ist übrigens wirklich eine gute und günstige Quelle.

Themenstarteram 26. September 2024 um 11:31

Brembo war ab Werk verbaut...

am 26. September 2024 um 18:31

Ich kann motointegrator empfehlen. Sind günstig und liefern sehr schnell. Ich habe mal gelesen, dass mittlerweile 70% der Bremsscheiben weltweit in China produziert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen