ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passende Sitzfarbe zu Lavagrau Perleffekt ?

Passende Sitzfarbe zu Lavagrau Perleffekt ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 8:44

Hallo liebe A5/S5-Gemeinde,

hoffe dieses Thema gibt es noch nicht...

Ich bin gerade dabei den S 5 Sportback in Lavagrau Perleffekt zu bestellen. Weiß aber nicht welche Farbkombination für die Sportsitze passend wäre. Lavagrau scheint mir (nach den hier geposteten Bildern) einen leichten Braunstich zu haben, so dass die von mir ursprünglich angedachte Kombination Leder Feinnappa mondsilber/schwarz wohl nicht passen wird.

Hat jemand evtl. Bilder außen und innen ?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Geh mal besser zuerst ins Autohaus und lass Dir etwas zeigen, heute ist Samstag und geöffnet. Oder bestellst Du gleich mal eben online wie bei amazon? ;)

Fotos geben gerade mal einen Anhaltspunkt, damit kann man keine finale Aussage treffen, ob es "passt" ...

Leder Feinnappa mondsilber/schwarz passt fast zu jeder Außenfarbe.

Mein S5 Coupe hätte ich gerne in Lavagrau genommen. Ich habe mir die Farbe in natura öfters angesehen, ein Braunstich ist mir dabei nie aufgefallen.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:09

Danke für die ersten Antworten.

Das Autohaus hilft nicht weiter, weil bei den Freundlichen in ganz München kein Fahrzeug in Lavagrau rumsteht. Wäre ja zu einfach gewesen.

Im Netz gibt es genug Bilder zu Lavagrau, man sieht aber das Interieur nicht.

 

am 18. Mai 2013 um 10:53

Ich habe meinen A5 in Lavagrau mit Leder Milano in Kardamom Beige genommen.

Hier sind paar Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von renes17

Danke für die ersten Antworten.

Das Autohaus hilft nicht weiter, weil bei den Freundlichen in ganz München kein Fahrzeug in Lavagrau rumsteht. Wäre ja zu einfach gewesen.

Im Netz gibt es genug Bilder zu Lavagrau, man sieht aber das Interieur nicht.

Dann würde ich an Deiner Stelle weitersuchen. Hast Du auch mal bei Gebrauchten geschaut? Zecks Farbe muß es ja kein Vorführ- bzw Neuwagen sein! Also ich bin froh, daß ich damals bei der Farbwahl einige Autohäuser abgetingelt bin. Das geht ja auch außerhalb der Öffnungszeiten, wenn Du einfach mal über den Hof schlenderst. Als ich einen A1 in mondscheinblau sah, wußte ich sofort, daß mir das nicht gefällt, obowhl das Farbmuster - ein lackierter Tankdeckel - garnicht mal so schlecht aussah.was mir bem Lavagrau noch in Erinnerung ist, daß die Fabe je nach Sonneneinstrahlung leicht glitzert.

Und gerade was die Fabe angeht, sind Bilder oder der Konfigurator keine gute Entscheidungshilfe, da hier der optische Eindruck immer verfälscht wird. Das ist - wie auch schon die Vorredner aufgezeigt haben - kein Ersatz zu Photos oder kleinen Lackproben. Auf dem Fahrzeug wirkt die Farbe meist anders, vorallem wenn man dann auch noch Licht und Schatten sieht.

Dir viel Erfolg bei der Farbwahl!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

@ Renes17

Ich meinte das vorhin auch eher allgemein, ähnlich wie Fussel. Wenn Du einfach schon mal irgendeinen Audi in Lavagrau sehen könntest, bist Du ein ganzes Stück weiter. Schau Dir bei Tageslicht die großen Flächen an, Motohaube und Dach. In München gibt es bestimmt A3 und Q5 in Lavagrau ...

Wir haben das damals beim Tiguan so gemacht, da gab's im ganzen Ruhrgebiet nicht einen in Pepper Grey, weil es ganz neu war, aber einen Polo gab es in Pepper und die Entscheidung war klar.

Gruß, SIB.

EDIT:

Q5 = http://www.audi.de/.../detail1_10825602_agwb.htm

A3 = http://www.audi.de/.../detail1_10870869_agwb.htm

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 9:30

Hallo Leute,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe gestern ganz München abgefahren und bin tatsächlich bei einem Gebrauchtwagenhändler fündig geworden (ein A4 Allroad und ein Q5) in Lavagrau.

Eine echt verrückte, gleichzeitig aber auch tückische Farbe. Bei direkter Sonneneinstrahlung geht die Farbe tatsächlich eher ins bräunliche. Ist die Sonne weg wirkt die Farbe dunkelgrau, fast schwarz.

Man bräuchte nun für die Innenausstattung einen ähnlichen Wechseleffekt (das Chamäleon lässt grüßen).

Ich meine nun, dass die Sitze in mondsilber/schwarz nur dann zur Außenfarbe passen, wenn keine Sonne scheint. Sobald die Sonne raus kommt beißt sich die ins braune gehende Farbe mit den Sitzen. Ein beige oder cremefarben wäre wohl optimal, gibt es für S5 aber nicht. Nur Kastanienbraun/schwarz, was m.E. zu dunkel wirkt.

Werde nun wohl die Außenfarbe zu gletscherweiß metallic wechseln.

Grüße aus München

Ich hatte das Lavagrau auch in der engeren Auswahl, aber mich hatte der Glitzer-Effekt bei Sonneneinstrahlung abgeschreckt. Dass es aber so wenige Lavagrau Fahrzeuge gibt, hätte ich nicht gedacht. Bei meinem Audizentrum in Bamberg standen damals mehrere lavagraue Modelle herum... Ich hatte damals noch Daytona-Grau mit in der Auswal, aber da ich kein graues bzw silbernes Auto wollte, fiel das dann auch raus. Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ne Freundin gehabt, wäre es bei mir sicher auch eine richtige Farbe geworden - aber so hab ch mich auch für das "sichere" gletscherweiß entschieden...

ABER: nach nun fast einem Jahr hab ich die ersten Rostflecken. Aussage Audi: das ist bei weiß immer so. Ne Bekannte hat nen uniweißen Golf - auch ein Jahr alt. Da ist das ganze noch schlimmer und fast das ganze Auto damit übersäht. Ich werd meinen A5 dann in bälde mit LiquidGlass behandeln, das ist eine Art Wachs, aber wesentlich haltbarer. Da haben andere in unserer Oldtimerhalle sehr gute Erfahrungen gemacht, daß die Schutzschicht sogar so glatt ist, daß Aufkleber nicht halten und hierfür das LiquidGlass extra herunterpoliert werden musste, damit diese dann gehalten haben.

Ich hoffe daher, daß damit der oberflächliche Rost abgehalten werden kann!

Achso: als ich bei meinem Lackierer war, meinte er, daß ich micb beim Lackien schonmal freuen kann, da die Zusammensetzung des Gletscherweiß sehr wenig deckende Pigmente hat. Ein Beilackieren ist nur sehr schwer möglich, nachdem ich am 2. Tag den Kofferraumdeckel meines A5 gegen das geöffnet Garagentor gezimmert habe. Hab den Kratzer daher nicht ausbessern lassen, aber es gibt schlimmeres im Leben!

Was mir am Gletscherweiß gefällt, daß die Farbe je nach Umgebung schimmert und in meinen Augen auch etwas greller wirkt, da es einen leichten Blauschimmer hat. D sieht man aber nur, wenn man einen Inisweißen neben einen Gletscherweißen Audi im direkten Vereglech sieht. Der Golf meiner Bekannten wirkt neben meinem A5 fast schon etwas beige.

Ich hoffe, ich hab Dich in Deiner neuen Farbwahl nun nicht zu sehr verunsichert? Wer eine pflegeleichte Farbe haben will, ist mit dem allerwelts silber bestens bedient: man sieht den Dreck nicht, es sind fast keine Polierschlieren zu sehen und Kratzer gehen ebenfalls unter. Aber silbern ist halt ne etwas langweilige Farbe, nch dazu auf dem A5 - finde ich.

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

am 20. Mai 2013 um 5:08

Hi renes17,

mein nächster A5 wird wieder Lavagrau , iss schon ne tolle "Farbe" .

Einige Bilder mit Leder schwarz/beige und Lavagrau sind in meinem Profil.

Auch in der Sonne gemachten Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von renes17

Hallo liebe A5/S5-Gemeinde,

hoffe dieses Thema gibt es noch nicht...

Ich bin gerade dabei den S 5 Sportback in Lavagrau Perleffekt zu bestellen. Weiß aber nicht welche Farbkombination für die Sportsitze passend wäre. Lavagrau scheint mir (nach den hier geposteten Bildern) einen leichten Braunstich zu haben, so dass die von mir ursprünglich angedachte Kombination Leder Feinnappa mondsilber/schwarz wohl nicht passen wird.

Hat jemand evtl. Bilder außen und innen ?

Danke für eure Hilfe.

ich habs mit kastanienbraun kombiniert

sieht toll aus, gerade auch weil lavagrau

einen braunstich hat.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:36

@ch-gti

Kastanienbraun ist auch in meiner engen Auswahl. Hast du zufällig ein paar Bilder von deinem Auto, auf denen man auch die Sitze sieht?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von renes17

@ch-gti

Kastanienbraun ist auch in meiner engen Auswahl. Hast du zufällig ein paar Bilder von deinem Auto, auf denen man auch die Sitze sieht?

Danke

geh auf mein profil unter "beiträge/alle beiträge zeigen"

der vom 3.6.12 "sammelthread" clicken

dort hats fotos lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passende Sitzfarbe zu Lavagrau Perleffekt ?