- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Passende Stahlfelgen finden
Passende Stahlfelgen finden
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Winterreifen auf Stahlfelge für meinen Golf 7. Bei den Reifen habe ich mich auf die Größe 205/55/R16 festgelegt und habe auch schon einige Angebote bei Ebay Kleinanzeigen gefunden wo diese Reifen auf Stahlfelgen angeboten werden.
Allerdings passt ja nicht jede Stahlfelge auf meinen Wagen, richtig? Neben der Lochzahl und Zollgröße gibt es ja noch Daten wie Einpresstiefe, Lochkreis, usw.
Was beim Verkäufer unbedingt erfragen bzw. was passt alles bei meinem Golf 7 (siehe Profil)?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
32 Antworten
Du brauchst eine 6J x 16 H2 et48 m. LK 5 x 112, Nabendurchmesser 57,1mm
Und meist werden eh die VW/Audi Felgen mit der Teile Nr. 5Q0601027Q angeboten, das passt dann schon.
Zitat:
@Xethon schrieb am 28. September 2018 um 21:08:11 Uhr:
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Winterreifen auf Stahlfelge für meinen Golf 7. Bei den Reifen habe ich mich auf die Größe 205/55/R16 festgelegt und habe auch schon einige Angebote bei Ebay Kleinanzeigen gefunden wo diese Reifen auf Stahlfelgen angeboten werden.
Allerdings passt ja nicht jede Stahlfelge auf meinen Wagen, richtig? Neben der Lochzahl und Zollgröße gibt es ja noch Daten wie Einpresstiefe, Lochkreis, usw.
Was beim Verkäufer unbedingt erfragen bzw. was passt alles bei meinem Golf 7 (siehe Profil)?
Viele Grüße
Steht doch alles in deinem CoC. Erst lesen, und dann fragen.
Was ist mit CoC gemeint?
Ich habe jetzt Reifen + Stahlfelgen gefunden, die auf einem Passat montiert waren mit 6 1/2 Jx 16H2 ET 42. Die passen dann wohl nicht, oder?
Zitat:
@Xethon schrieb am 29. September 2018 um 10:58:29 Uhr:
Was ist mit CoC gemeint?
Ich habe jetzt Reifen + Stahlfelgen gefunden, die auf einem Passat montiert waren mit 6 1/2 Jx 16H2 ET 42. Die passen dann wohl nicht, oder?
Das zu DinA5 gefaltete weisse Blatt, in dem alle freigegebenen Rad/Reifen-Kombis vermerkt sind. Nennt man auch EWG-Übereinstimmungserklärung.
Schau Mal auf die Seite von reifendirekt unter Kompletträder https://www.reifendirekt.de/
Als Alternative, sind ja doch mindestens 5 Monata montiert:
https://www.ebay.de/.../382573687945?...
Zitat:
@Xethon schrieb am 29. September 2018 um 10:58:29 Uhr:
Was ist mit CoC gemeint?
[...]
Dies ist eine i.d.R 2-seitige Zusatzbeschreibung DIN A4 auf weißem Papier zum Kraftfahrzeugbrief ("Brief") [nach dem Recht der Europäischen Union jetzt als „Zulassungsbescheinigung Teil II“ bezeichnet], die dir der Verkäufer mit auszuhändigen hat. Dort sind in Ergänzung zum Schein und Brief alle weiteren zugelassen Reifen und Felgenkombinationen für dein Fahrzeug aufgeführt.
Wenn du die CoC nicht hast, wird beim Verkauf z.B. ins Ausland benötigt, dann lass sie dir noch aushändigen.
Hallo,
ET zwischen 40 und 50 sollte passen.
Habe gestern welche 6 1/2 Jx 16H2 ET 50 auf VW Stahlfelge gekauft.
Lg
Andy
Zitat:
Und wenn's beim G7 legal sein soll: TÜV-Abnahme (ab 50 €) + Eintragung (ca. 20 €).
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:46:47 Uhr:
Zitat:
Und wenn's beim G7 legal sein soll: TÜV-Abnahme (ab 50 €) + Eintragung (ca. 20 €).
seit wann muß die Felge eingetragen werden und warum?
Zitat:
@Andy_1962 schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:12:07 Uhr:
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:46:47 Uhr:
seit wann muß die Felge eingetragen werden und warum?
Weil sie nicht freigegeben ist und nicht im CoC steht.
Zitat:
@bedolaga schrieb am 2. Oktober 2018 um 19:04:55 Uhr:
Diese finde ich schön. Müssen nicht eingetragen werden.
Für den Preis bekommt man auch Leichtmetallfelgen.