ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Passende Winter Fussmatten / Kofferraummatte für Plugin Hybrid

Passende Winter Fussmatten / Kofferraummatte für Plugin Hybrid

BMW X1 U11
Themenstarteram 6. September 2024 um 7:13

Hallo zusammen,

Nach fast 1 Jahr Wartezeit ist es Ende September endlich soweit und mein X1 25e kann abgeholt werden.

In Vorbereitung für die Winterzeit habe ich schon mal nach Fussmatten und einer Kofferraummatte geschaut, aber speziell für den Plugin (scheinbar andere Passform als Verbrenner) sehr wenig gefunden.

Das Geld für die original Fussmatten will ich eigentlich ungern für einen Firmenwagen in die Hand nehmen.

Hat jemand von Euch Tipps für gute Winter Fussmatten und eine Kofferraummatte?

Gefunden habe ich bisher diese Alternative für Fussmatten und diese Alternative für eine Kofferraummatte

Danke Euch! :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte mir diese hier gemerkt:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...b-10-2022-starre-rueckbank.html

Ich habe meinen auch noch nicht, daher kann ich aber leider nichts zur Passgenauigkeit sagen.

Themenstarteram 6. September 2024 um 8:34

Zitat:

@blenni schrieb am 6. September 2024 um 10:29:01 Uhr:

Ich hatte mir diese hier gemerkt:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...b-10-2022-starre-rueckbank.html

Ich habe meinen auch noch nicht, daher kann ich aber leider nichts zur Passgenauigkeit sagen.

Danke für die Antwort! Weißt Du ob die auch für Plugins passt? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Matten scheinbar nicht 100% identisch sind. Bei Deinem Link gibt es keinen konkreten Hinweis.

Hallo, diese und gleich dazu die Fußmatten habe ich heute auch bestellt:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...b-10-2022-starre-rueckbank.html

https://www.kofferraumwannen.de/.../46.html

Hatte diese schon in meinem Vorgängerfahrzeug und muss sagen, super Qualität.

Gerade im Winter sind die Fußmatten durch den hohen Rand ideal und haben nicht diese böden Quadratmuster, beim dem es fast unmöglich ist den Dreck rauszubekommen.

Mein X1 sollte KW 38 kommen :-)

BMW unterscheidet ja auch nur, ob die Ausstattung 04FD Sitzverstellung für Fondsitze vorhanden ist oder nicht - zumindest was ich bisher gesehen habe. Oder hast du ne BMW-Variante explizit für PHEV gefunden?

Die gleiche Unterscheidung gibt es auch bei Azuga (kofferraumwannen.de), weshalb ich davon ausgegangen wäre, dass die Variante für Fahrzeuge ohne Sitzverstellung auch beim PHEV passt.

Themenstarteram 6. September 2024 um 11:42

Zitat:

@blenni schrieb am 6. September 2024 um 12:48:07 Uhr:

BMW unterscheidet ja auch nur, ob die Ausstattung 04FD Sitzverstellung für Fondsitze vorhanden ist oder nicht - zumindest was ich bisher gesehen habe. Oder hast du ne BMW-Variante explizit für PHEV gefunden?

Die gleiche Unterscheidung gibt es auch bei Azuga (kofferraumwannen.de), weshalb ich davon ausgegangen wäre, dass die Variante für Fahrzeuge ohne Sitzverstellung auch beim PHEV passt.

Du siehst es bspw beim zweiten link von @benzingeruch2024

Dort steht "NICHT für Elektro und Plug-In-Hybrid!"

Irgendeinen Unterschied muss es wohl geben. Bei den beiden von mir verlinkten stand explizit plugin dabei. Hab aber leider nur die gefunden, deshalb hier nochmal nachgefragt.

Ich habe einen X1 30e und habe diese Elmasline-Kofferraumwanne gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit:

https://www.amazon.de/.../B09WGZJC4H?ref_=ast_sto_dp

Hallo, ich habe auch einen 25e und habe mir letztes Jahr diese Fußmatten gekauft:

ELMASLINE

Auto-Fußmatten Gummi

(4 St), für BMW iX1 (2022-2024) - U11 BEV - ELEKTRO - 3D Gummimatten mit extra hohem Rand für mehr Schutz, Passend für Baujahre: 2022 - 2024

Gefunden auf Otto.de

Passen super und sitzen vor allem hinten durch das Mittelstück perfekt.

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 6. September 2024 um 13:42:42 Uhr:

 

Du siehst es bspw beim zweiten link von @benzingeruch2024

Dort steht "NICHT für Elektro und Plug-In-Hybrid!"

Irgendeinen Unterschied muss es wohl geben. Bei den beiden von mir verlinkten stand explizit plugin dabei. Hab aber leider nur die gefunden, deshalb hier nochmal nachgefragt.

Achso - ich habe die Kofferraummatte gemeint.

Die Fußmatten sind unterschiedlich, weil der Boden durch den Akku beim PHEV und BEV höher liegt als bei den konventionellen - da gabs hier mal einen Thread dazu, ich finde ihn aber nicht mehr.

edit: Hier ist das Vergleichsbild: https://www.motor-talk.de/.../...leich-verbrenner-phev-i210597725.html

Guten Morgen Zusammen,

weil die Lieferzeit doppelt so lang wie zugesagt war ( 12,5 Monate ) habe ich die Original Gummi, Stoffmatten und Kofferraumwanne mit niedrigem Rand, dem Autohaus aufs Auge gedrückt. Dafür gab es keinen Blumenstrauß.

Themenstarteram 8. September 2024 um 6:18

Zitat:

@blenni schrieb am 6. September 2024 um 21:32:11 Uhr:

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 6. September 2024 um 13:42:42 Uhr:

 

Du siehst es bspw beim zweiten link von @benzingeruch2024

Dort steht "NICHT für Elektro und Plug-In-Hybrid!"

Irgendeinen Unterschied muss es wohl geben. Bei den beiden von mir verlinkten stand explizit plugin dabei. Hab aber leider nur die gefunden, deshalb hier nochmal nachgefragt.

Achso - ich habe die Kofferraummatte gemeint.

Die Fußmatten sind unterschiedlich, weil der Boden durch den Akku beim PHEV und BEV höher liegt als bei den konventionellen - da gabs hier mal einen Thread dazu, ich finde ihn aber nicht mehr.

edit: Hier ist das Vergleichsbild: https://www.motor-talk.de/.../...leich-verbrenner-phev-i210597725.html

Danke für das Bild! Damit wird klar, dass das unterschiedliche Fussmatten sein müssen. Sind die Fussmatten vom BEV und vom PHEV dann identisch oder gibt es da auch nochmal Unterschiede? Danke!

Bin immer noch überrascht, dass der Markt für Alternativen noch so überschaubar ist. Beim X3 Plugin gab es wesentlich mehr Auswahl.

Themenstarteram 8. September 2024 um 6:20

Zitat:

@Denice schrieb am 6. September 2024 um 19:15:05 Uhr:

Hallo, ich habe auch einen 25e und habe mir letztes Jahr diese Fußmatten gekauft:

ELMASLINE

Auto-Fußmatten Gummi

(4 St), für BMW iX1 (2022-2024) - U11 BEV - ELEKTRO - 3D Gummimatten mit extra hohem Rand für mehr Schutz, Passend für Baujahre: 2022 - 2024

Gefunden auf Otto.de

Passen super und sitzen vor allem hinten durch das Mittelstück perfekt.

Cool! Danke für die Info! Das passt zu meiner vorherigen Frage: Du hast ja Fussmatten für den iX1 bestellt. Die passen dann auch in den Plugin Hybrid? D.h. der Fussraum ist identisch? Danke!

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 8. September 2024 um 08:20:24 Uhr:

Zitat:

@Denice schrieb am 6. September 2024 um 19:15:05 Uhr:

Hallo, ich habe auch einen 25e und habe mir letztes Jahr diese Fußmatten gekauft:

ELMASLINE

Auto-Fußmatten Gummi

(4 St), für BMW iX1 (2022-2024) - U11 BEV - ELEKTRO - 3D Gummimatten mit extra hohem Rand für mehr Schutz, Passend für Baujahre: 2022 - 2024

Gefunden auf Otto.de

Passen super und sitzen vor allem hinten durch das Mittelstück perfekt.

Cool! Danke für die Info! Das passt zu meiner vorherigen Frage: Du hast ja Fussmatten für den iX1 bestellt. Die passen dann auch in den Plugin Hybrid? D.h. der Fussraum ist identisch? Danke!

Genau so ist es!

Passen perfekt!

Und für den Preis unschlagbar.

Ok, also kurz zusammengefasst heißt das:

  • Fußmatten BEV+PHEV gleich, konventionell sind eine andere Variante
  • Kofferraummatte passen bei PHEV, BEV die gleichen wie bei den konventionellen ohne verschiebbare Rückbank, für die mit verstellbarer Rückbank gibt es eine andere Variante

Seht ihr das auch so?

Themenstarteram 8. September 2024 um 13:04

So würde ich das auch sehen! Aber gerne nochmal von den anderen, die schon Erfahrung damit gesammelt haben bestätigen. Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Passende Winter Fussmatten / Kofferraummatte für Plugin Hybrid