- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Passende Wischblätter für meinen Kia Cee'd
Passende Wischblätter für meinen Kia Cee'd
Hallo Leute,
bin neu hier & bräuchte eure Hilfe in Bezug auf die Wischblätter meines Kias (Bj. 2008; CVVT/1,4/GL/LX/5D/COOL), da diese mittlerweile ziemlich schmieren. Und nachdem die kalte Jahreszeit bevorsteht, bin ich nun auf der Suche nach neuen.
Wenn ich bei Amazon nach passenden suche & die Daten meines Fahrzeuges eingebe, schägt er mir 600/450er vor. Habe jedoch gerade bei meinem Auto nachgemessen & dort sind zurzeit 600/475er oben. Ist es denn egal, welche ich von beiden nehme? Also vernachlässigbar, ob der Beifahrerscheibenwischer 45 oder 47,5cm misst?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar & wünsch euch einstweilen einen schönen Abend. :-)
LG Nina
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich nehme für meinen immer dieser:
Bosch 3397007187 Wischblatt Satz Aerotwin A187S, Länge 600/450 mm https://www.amazon.de/dp/B002G3U3AQ/ref=cm_sw_r_cp_api_9gidAb50TRDNF
????
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Bin nur eben verwirrt, dass
1.) meiner momentan keine 450er, sondern eben 475er montiert hat und
2.) Amazon außerdem meldet, nachdem ich mein Fahrzeug eingegeben habe: "Nicht geeignet für Ihren: Kia Cee'd Schrägheck 1.4"...
Also, habe ja den gleichen, 1,4 Schrägheck ED von 08. Bei den 600/450ern zeigt Amazon an dass es passt.
Aber, wenn aktuell 600/475 drauf sind und alles funktioniert, kannst du die auch durch neue 600/475er ersetzen. Also so oder so, klappt das!
wenn es die Kombination 600/475 nicht gibt kann man ja auch jeweils 600/600 und 475/475 nehmen, dann hat man 2 Sätze Wischerblätter 600/475
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 15. November 2017 um 19:27:54 Uhr:
wenn es die Kombination 600/475 nicht gibt kann man ja auch jeweils 600/600 und 475/475 nehmen, dann hat man 2 Sätze Wischerblätter 600/475
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es da beim Kauf etwas besonderes zu beachten...also dass der Verschluss oder dieses Teil zum Einrasten auch bei meinem Kia passt? Ich gehe mal davon aus, dass der nicht universell ist...
Hast du mal nachgeschaut, welche Version vom Bosch AeroTwin angeboten wird?
Also auf Amazon erscheint eben die Meldung, dass die A187S nicht zu meinem Kia passen.
AR604S hingegen schon.
Wundert mich aber, dass bei Bm2184 erstere passen und bei mir (zumindest laut Amazon) nicht.
Kennt ihr denn eine gute Homepage, wo man Baujahr & Modell eingeben kann und dann die geeigneten Scheibenwischer angezeigt werden? Bin leider nicht fündig geworden.
Einfach mal zu A.T.U fahren. Die bieten günstige Unipoint Wischer für 4.99 an. Die prüfen auch ob sie passen
Diese hier
http://www.atu.de/.../...cher-Wischblatt-48000-mm-lang-1-Stueck-UP0475
und die hier
http://www.atu.de/.../...cher-Wischblatt-60000-mm-lang-1-Stueck-UP0600
Hmmm, führt wohl irgendwie kein Weg daran vorbei. Schade, dass man es nicht mit der Modellbezeichnung & Bj. allein herausfinden kann.
Eine letzte Frage noch:
Kann ich bei meinem Kia Cee'd zwischen Bügelwischer & Flachbalkenwischer (wie die von euch vorgeschlagenen Aerotwin) hin- und herwechseln? Die einen haben ja eine Hakenbefestigung und die anderen werden ja bloß so eingerastet. Haben die einen komplett unterschiedlichen Verschluss oder ist es möglich, dieses Mal Bügelwischer zu montieren und das nächste Mal die anderen?
Wenn der Anschluss passt, ist das kein Problem.
Der Verschluss ist ja vom Wischer abhängig und hat nichts mit dem Wischerarm vom Kia zu tun.
Da passen beide Systeme wenn sie für den Kia geeignet sind. Deshalb beim Händler (z. Bsp. A.T.U vorbeischauen)
Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn du HSN und TSN aus dem Schein hast kannst du bei nahezu jedem Onlinehandel direkt suchen,
Daparto ist ist dabei gleich auch noch eine Preissuchmaschine...
Ansonsten noch direkt beim Hersteller z.B. Bosch, Hella oder Valeo
www.bosch-automotive-catalog.com/de
ows-cdn.tecdoc.net/valeo
Wollte euch kurz noch am laufenden halten:
Ich musste die laut Angaben für meinen Kia passenden bestellten Wischblätter wieder retournieren, da der "Hakenverschluss" leider nicht passt, sondern nur jener zum Einrasten(z.B. für Aerotwin-Blätter). Sind wohl doch nicht beide Systeme für meinen Kia geeignet. Naja, fast schon eine eigene Wissenschaft. Also habe ich gelernt, dass man wohl nur vorort die passenden Wischblätter findet. Und dass HSN+TSN in diesem Fall auch nicht viel nützen, um online die passenden einzukaufen.