- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Passenden Tankrucksack finden
Passenden Tankrucksack finden
Ich suche einen Tankrucksack für meine R1200RT LC Bj 2016, finde aber keinen passenden, weil alle zu breit sind und beim Rangieren ständig die Hupe ertönt - nervig ohne Ende ! Habe jetzt den UT 810 von GIVI im Auge ! Hat jemand Erfahrung damit ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dazu kann ich nur feststellen, dass der original BMW-Tankrucksack, auf meiner K 1100 LT, die Lautstärke und den Sender des Radios verstellt, wenn man den Lenker stark nach links einschlägt
Ich fürchte daher, dass es keine perfekte Lösung gibt, ausgenommen du nimmst einen winzigen Tankrucksack..
Ich benutze auf meiner R1200GS ADV keinen Tankrucksack. Da ich 99% alleine fahre, hab ich mich für eine Hecktasche von Touratech entschieden. Diese wird anstelle der Soziussitzbank montiert und auch über das Sitzbankschloss verriegelt. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich...
Das Problem mit der Hupe ist bekannt und gab es schon bei anderen Modellen. Ich hatte mal ne R1200GS Bj2009; dafür gab es einen Schützbügel für den Hupknopf. Ich glaube bei Touratech.
Schließe mich mal dem TE an, allerdings zu einem anderen Modell. Besitze seit wenigen Tagen eine R1200 C Montauk. Da BMW derartiges Zubehör für diese Modellreihe nicht mehr hat (gab es da überhaupt mal etwas?), welcher kleine bis mittlere Tankrucksack ist geeignet? Aktuell habe ich vom Vorbesitzer eine kleine Tasche drauf, soll ein BMW-Produkt sein. Was ist von den Tankkappen von Bagster zu halten? Hat das jemand im Gebrauch?
https://www.ebay.de/.../192883989732
Danke für die Antwort mit dem Schutzbügel für die Hupe - war sehr hilfreich. Leider gibt es so einen Schutzbügel für die R 1200 RT Bj 2016 noch nicht, werde mir aber einen anfertige lassen.
Ich fahre aktuell eine R1200RT/LC und habe mir seinerzeit den GS Evo von SW-Motech mit Quicklock geholt. Bin mit dem Tankrucksack sehr zufrieden, viel größer als der originale von BMW. Max. Lenkeinschlag ist möglich, unbeabsichtes Hupen geschieht dabei sehr selten. Versuche gleich mal ein Bild einzustellen.
Gruß Ralf
Ich habe seit 20 Jahren den Held Turano. Einmal den Reißverschluss erneuern lassen, sonst problemlos. Vorne mit einem Gurt am Lenkkopf, hinten mit Klett befestigt.
Kann aber nur für die 1150GS bzw. 1100S sprechen.
Die Quicklock- Befestigung ist praktisch, käme bei mir aber nicht in Frage, optische Gründe. Bei der 11S sitzt der Tankdeckel außerdem nicht mittig.
den GS Evo hab ich auch an der XR dran, bin sehr zufrieden und hab noch nie aus Versehen gehupt, ob das von der Geometrie bei einer RT passt weiß ich natürlich nicht
Es könnte der Held Scotty passen, er ist kleiner als der Held Tourano.
Zitat:
@Manfred792 schrieb am 9. Juli 2019 um 15:57:38 Uhr:
Es könnte der Held Scotty passen, er ist kleiner als der Held Tourano.
Dachte gerade, ich hab mich verlesen
Hauptsache, du nimmst nicht den Moto Detail Adventure. Der ist groß aber wackelig.
Zitat:
@hoewel schrieb am 7. Juli 2019 um 22:02:45 Uhr:
Was ist von den Tankkappen von Bagster zu halten? Hat das jemand im Gebrauch?
https://www.ebay.de/.../192883989732
Die sind praktisch aber zerstören die Optik der Motorrades- finde ich. Kenne Leute, die das nutzen, die sind zufrieden.
Wohl war, was die Optik angeht. Habe mich jetzt noch einmal im Netz umgesehen und so gut wie nichts an Bildern oder Produkten gefunden. Da ich nach vielen Jahren der Abstinenz wieder anfange, Bike zu fahren, werde ich in dieser Saison kaum Gepäck dabei haben. Mal sehen, wie ich zunächst mit der kleinen Originaltasche zurecht komme. Auch finde ich den Cruiser optisch mit Satteltaschen ausreichend, wobei ich die auch nicht ständig dabei haben werde wollen. Ansonsten werde ich bezüglich der Tanktasche wohl nicht umhin kommen, direkt bei einem Shop vorzufahren und live eine Anprobe vorzunehmen.
Bei Louis gibts doch recht viel so Retro Zeug. Macht sich am Cruiser vielleicht recht gut.
Für die Negativliste: SW Motech ION Three QuickLock
Hupt bei meiner R 1150 GS wenn man den Lenker voll einschlägt. Hupt auch bei der R 1200 GS... Tradition und so.
www.600ccm.info - SW Motech ION Three QuickLock Tankrucksack (15–22 Liter)
Plan B: Zündung ausschalten. Dann hupt nix (nachts wird's von mir so gelöst). Oder ich nehme vor dem Rangieren den Tankrucksack ab wenn ich irgendwo im Wohngebiet rangiere.
Größe, Martin