ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passender Kindersitz Gruppe 2/3 für W211 mit Leder?

Passender Kindersitz Gruppe 2/3 für W211 mit Leder?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2014 um 9:53

Hallo,

ich habe einen W211 mit Lederausstattung und brauche einen größeren Kindersitz der Gruppe 2/3.

Meine Frau fährt einen W245 und wir haben den MaxiCosi Rodi AirProtect für sie gekauft, der in ihrem Wagen auch recht gut passt wie ich finde. Insbesondere weil er unten glatt ist und keine Kufen oder sowas hat die voll in das Sitzpolster drücken.

Bei meinem Wagen passt der Sitz irgendwie nicht optimal, der Gurtverlauf ist nicht so knitterfrei und geschmeidig wie bei ihr und außerdem drückt die Seitenwange des Sitzes zur Tür hin sehr stark in die seitliche Rückenlehne vor der Autotür. Das wird nach kurzer Zeit eine mächtig lange und tiefe Delle im Leder geben und das muss bei der Auswahl an guten Kindersitzen eigentlich nicht sein denke ich.

Deswegen die Frage: Wer kann mir einen guten Kindersitz Gr. 2/3 für den W211 empfehlen, der keine ausladenenden und ins Leder drückenden Plastikkanten hat? Habe kein Isofix.

Danke für jeden Tip!

Viele Grüße

Milan76

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wir haben einen älteren Römer "Kid" (15-36kg). Der drückt 4 Druckstellen in die Sitzfläche.

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Wir haben einen älteren Römer "Kid" (15-36kg). Der drückt 4 Druckstellen in die Sitzfläche.

Na juhu... trotz Decke drunter?

Gruß

Milan

Nein, ohne Decke. Siehe Foto. Von den Kekskrümeln mal abgesehen kein besonders schöner Anblick.

In der B-Klasse haben wir einen "Kiddy Life" auf Stoffpolsterung. Da sieht man garnichts.

P1040990

Wir haben einen Recaro mit den passenden unterlagen an Sitzfläche und Lehne.

Kein Problem.

Ist allerdings ein Isofix, aber das kann man ja problemlos (zumindest beim S211 weiss ich es) nachrüsten.

Weiterer Vorteil des Sitzes: eingebaute kleine Lautsprecher , so hört nur die Tochter ihre Geschichten, und ich darf weiter Radio geniessen.

Hallo TE,

bin auch auf der Suche nach nem neuen Sitz.

Der hier ist ohne Isofix.

Maxi-Cosi 75105941 Rodi AirProtect Kinderautositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), ab 3.5 Jahre bis ca. 12 Jahren, total black

Hab zwar Isofix in meinem 212er aber bin mit mir noch am hadern ob ich den mit Iso oder den obigen kaufe.

Für alle die es interessiert. Das ist der mit Isofix:

Maxi Cosi RodiFix - TOTAL BLACK - 2013

Edit:

Abdrücke im Leder werden wir nicht vermeiden können. Ich hab jetzt nen dickes schwarzes Handtuch drunter. Bringt nüscht. Werds mal mit ner Decke versuchen.

Grüße

Andy

Vieleicht ist soetwas sinnvoll?

http://www.walser-shop.com/...itzunterlage-tidy-fred-p-1820-1.html?...

Ist nur ein Beispiel. Gibt es auch von anderen Herstellern.

Vieleicht gibt es da auch Ausführungen, die noch eine Verstärkung mit eingenäht haben um die Druckpunkte der Kindersitze auf eine größere Auflagefläche zu verteilen?

Schau dir die von Recaro an.

es hat aber auch ein bisschen mit dem Sitz zu tun, der Recaro ist unten relativ Plan.

Wenn du einen Sitz hast,der in der Unterkonstruktion irgendwie vier auf Stützpunkten steht, dann wirst du um Druckstellen wohl nicht herumkommen.

Dann ist es auch der falsche Sitz in meinen Augen

Von Römer gibts ne Kindersitzunterlage

Glaube die werd ich mir mal bestellen.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_by_img_y

Grüße

Andy

bin gespannt, wie dick die is...

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

bin gespannt, wie dick die is...

Jupp. Ich auch. Bestellt hab ich die heute. Komm am Montag. Ich berichte.

Hab auch keine Lust auf Druckstellen auf den neuen Ledersitzen.

Grüße

Andy

Wie gesagt...

Mit der/den Recaro Auflagen kein Problem

Hallo,

wir haben die Römer (letze Größe mit Rückenlehne). Druckstellen gibt es auch aber ich würde nichts unter den sitz tun. Was mich nervt ist das rumgefummelt mit dem Gurt und dann verdreht sich auch noch alles. Da ist der W211 echt beschissen. Ich hatte vorher einen E61 der war super. Im E61 konnten sich die Kinder selber anschnallen. Fahr am besten zum Fachhandel und probiere die einzelnen Modelle mal aus.

am 14. März 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Vieleicht ist soetwas sinnvoll?

http://www.walser-shop.com/...itzunterlage-tidy-fred-p-1820-1.html?...

Ist nur ein Beispiel. Gibt es auch von anderen Herstellern.

Die nutzen wir mit langer Rückenlehne von "Sunshine Kids" (klick) und sind zufrieden. Kindersitze von Römer mit Isofix: DUO Plus und KID Plus SICT. Keine bleibenden Abdrücke. Kunststück, habe auch kein Leder (Stoff + Kunstleder) ;)

Ich denke, es macht aber auch einen Unterschied, ob man die Sitze dauerhaft drin hat oder nur wenn die Kinder mitfahren. Bei uns sind sie dauerhaft im Wagen meiner Frau, in den S211 kommen sie bei Bedarf.

Dazu dann noch einen Rücklehnenschutz vom gleichen Verein und der Wagen ist "kindersicher" ;) Nicht unbedingt schön und auch kein High-End-Produkt, aber es funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Weiterer Vorteil des Sitzes: eingebaute kleine Lautsprecher , so hört nur die Tochter ihre Geschichten, und ich darf weiter Radio geniessen.

Was es nicht alles gibt. Habe ich gerade zum ersten mal von gelesen, hätte ich nun aber auch gerne :( ;)

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Von Römer gibts ne Kindersitzunterlage

Glaube die werd ich mir mal bestellen.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_by_img_y

Grüße

Andy

So, die Kindersitz-Unterlage ist angekommen. Ist sehr gut gepolstert. Da gibts keine Druckstellen mehr aufm Leder.

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passender Kindersitz Gruppe 2/3 für W211 mit Leder?