1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passendes Handy zum Auto?

Passendes Handy zum Auto?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. April 2005 um 19:48

Hi Leute,

ich warte derzeit wie viele andere auf meinen A3 SB und da trifft es sich das mein Handyvertrag ausläuft. Da ich extra die Freisprecheinrichtung + MF Lenkrad genommen habe suche ich jetzt nach einem Handy das auch zum Auto passt.

Auf der Audi-HP gibts ja ne Liste der unterstützten Geräte, doch da ist ja wohl kaum was aktuelles dabei :-(.

Von daher meine Frage an euch: Was habt ihr für ein Mobilteil und wie seid ihr mit dem Zusammenspiel mit der FSE zufrieden? Gibts Modelle wo ihr von abraten würdet bzw. wo alles supi läuft?

Gruß

- Lord Sam

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi,

ich warte zur Zeit zwar auch noch auf meinen Sportback, aber ich habe mir schon ein Nokia 6310i dafür gekauft.

Das ist meines Wissens (Forum, Erfahrungsberichte) in Sachen FSE, Bluetooth usw. sehr unproblemtaisch. Des Weiteren ist es eines der wenigen Handys, die von Audi als völlig kompatibel eingestuft sind. Es hat dazu auch noch einen externen Antennenanschluss.

ciao,

Christoph

am 17. April 2005 um 21:25

Wenn Du ein Handy ohne Adapter betreiben möchtest, kannst Du fast jedes benutzen. Mit Adapter gehen dann eben nur die empfohlenen. Das da nicht die ganz aktuellen drauf sind, ist kein Wunder, denn das Entwickeln der Adapter dauert, vor allem, da AUDI die Adapter auch noch freigeben muß...

Ich denke, immo sind wohl die bestunterstützten Handys das Siemens S65 und das Nokia 6320.

Nagelneu ist das Nokia 6320i, allerdings hat hier noch niemand beschrieben, ob es im Adapter für das 6320 genauso funktioniert. Ich denke schon, das das funktioniert - sicher kann man sich aber erst sein, wenn man es ausprobiert hat. Das wäre dann meine Wahl... (Hoffentlich weiß ich bald, ob das geht - mein Vertrag läuft auch bald wieder aus)

Zitat:

Original geschrieben von digitalfan

hi,

ich warte zur Zeit zwar auch noch auf meinen Sportback, aber ich habe mir schon ein Nokia 6310i dafür gekauft.

Das ist meines Wissens (Forum, Erfahrungsberichte) in Sachen FSE, Bluetooth usw. sehr unproblemtaisch. Des Weiteren ist es eines der wenigen Handys, die von Audi als völlig kompatibel eingestuft sind. Es hat dazu auch noch einen externen Antennenanschluss.

ciao,

Christoph

Habe eine Nokia 6670 - weisst Du zufällig, ob das auch als "problemlos" eingestuft ist (der Händler wusste es nicht sicher). Würde ungern auf ein 6310 zurück greifen, da ich auf dem 6670 auch den TomTom Mobile5 installieren möchte.

am 17. April 2005 um 21:36

@Tom76de:

Das 6670 ist ja auch ein Series60-Handy. Mit meinem 6600 funktioniert es ohne Probleme - allerdings mit der Einschränkung, das nicht in der SIM-Karte geblättert werden kann.

Übrigens ist TomTom Mobile nicht schlecht - aber dennoch: wirf mal einen Blick auf Route66! Das ist schneller und ich fand es besser in der Handhabung. Preislich nehmen sich beide nichts - nur bei Route66 hast Du ganz Europa mit dabei...

Aber bei dem Nick wüßte ich auch, was ich nehme ;)

ich habe mir ein 6310 gebraucht gekauft und dann das Display auf rot umbauen lassen und die Oberschalte etwas bearbeitet ich finde das passt jetzt super zum A3

und das gute das Handy hat mir nur 80€ gekostet (6Monate alt) weil neimand mehr das 6310 haben will

Uneingeschränkt kann man die Siemens S55 und S65 empfehlen. Beide Handys laufen im Adapter und über Bluetooth. Warum das S65 laut Audi nur beschränkt nutzbar über BT sein soll weiß ich leider nicht. Bei mir und anderen Usern klappt alles acuh über BT. Der Vorteil bei den Siemens Handys ist der externe Antenneneingang den die neuen Nokias leider nicht mehr haben.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Wenn Du ein Handy ohne Adapter betreiben möchtest, kannst Du fast jedes benutzen. Mit Adapter gehen dann eben nur die empfohlenen. Das da nicht die ganz aktuellen drauf sind, ist kein Wunder, denn das Entwickeln der Adapter dauert, vor allem, da AUDI die Adapter auch noch freigeben muß...

Ich denke, immo sind wohl die bestunterstützten Handys das Siemens S65 und das Nokia 6320.

Nagelneu ist das Nokia 6320i, allerdings hat hier noch niemand beschrieben, ob es im Adapter für das 6320 genauso funktioniert. Ich denke schon, das das funktioniert - sicher kann man sich aber erst sein, wenn man es ausprobiert hat. Das wäre dann meine Wahl... (Hoffentlich weiß ich bald, ob das geht - mein Vertrag läuft auch bald wieder aus)

Du meinst doch sicherlich das Nokia 6230, oder?

Ich habe das 6230 mit dem über den Freundlichen zu erwerbenden Handy-Adapter an der Original-BT-FSE laufen und muss sagen, es funzt einwandfrei.

Die Sprachbedienung ist supi, und trotz fehlendem Multifunktionslenkrad bin ich mit der Bedienung sehr zufrieden.

Das Nokia funzt im Adapter perfekt und passt IMO auch sehr gut zum Interieur. Inwieweit es über BT ggf. zu Problemen kommen kann, kann ich dir nicht sagen, da ich grundsätzlich nur über Adapter telefoniere. Ich hab´s am Anfang mal versucht und da hat es auch einwandfrei funktioniert.

Gruß

AR78

Zitat:

Uneingeschränkt kann man die Siemens S55 und S65 empfehlen. Beide Handys laufen im Adapter und über Bluetooth. Warum das S65 laut Audi nur beschränkt nutzbar über BT sein soll weiß ich leider nicht. Bei mir und anderen Usern klappt alles acuh über BT. Der Vorteil bei den Siemens Handys ist der externe Antenneneingang den die neuen Nokias leider nicht mehr haben.

s55 arbeit (weil wegen ohne Cam)

s65 freizei (weil wegen mit Cam und so weiter)

Sauber das hilft mir gut weiter

DANKESCHÖN!

Benny

moin zusammen,

werde mir wahrscheinlich das NOKIA 6230i holen. kommt jetzt, wie bereits erwähnt neu raus, und mein ;) testet es die woche mal bei einer von seinen BACKEN!!!

ist glaube ich von den kompatiblen geräten das neueste, insofern es auch wirklich funzen tut! ;)

falls bedarf besteht, kann ich ja dann mal posten was mein ;) und die BACKE zum 6230i so meinen. :)

gruss,

ToppA

am 18. April 2005 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von AR78

Du meinst doch sicherlich das Nokia 6230, oder?

Jein...

Ich meinte das 6230 im Zusammenhang mit bekannt gut funktionierenden Handys.

Das 6230i als neues Handy ist bisher (zumindest hier) nicht ausprobiert worden. Da es aber von Größe und Anschlüssen her wie das 6230 sein sollte, könnte es auch im Adapter für das 6230 laufen.

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

falls bedarf besteht, kann ich ja dann mal posten was mein ;) und die BACKE zum 6230i so meinen. :)

Ich bitte darum! :)

Da hoffe ich auf Dich und Deinen :)!

@ matbold:

der anruf diesbezüglich beim ;) ist von meiner sekreteuse auf termin gesetzt worden - sicher ist sicher!!!! :)

gruss,

ToppA

PS: natürlich informiere ich diesbezüglich, zumal dies dann wirklich das aktuellste telefon für unseren heißgeliebten A3 sein wird, welches ggf. mit der FSE funzt!!!

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:31

da bin ich dann mal gespannt. Denn das 6230i sieht ganz gut aus! Ich hab auch über das SE T630 nachgedacht, aber das ist ja nun auch schon ein bißchen älter :)

Naja, ich hab ja noch ein paar Tage zeit bis meine BACKE kommt und mein Vertrag ausläuft :-)

am 19. April 2005 um 7:37

Weiß jemand ob das Samsung SGH D-500 auch über die Freisprecheinrichtung läuft???

Habe es mir gerade neu geholt und mein A3 kommt nächsten Monat.

Und frag mich schon die ganze zeit ob es zusammen läuft!!

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:48

Hier ist die offizielle Liste von Audi:

http://www.audi.com/reports/bluetooth_uebersicht.pdf

Da steht zumindest kein Samsung drin...

Deine Antwort