ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Passgenaue Sitzbezüge W213 Avantgarde Baujahr 2016-2020

Passgenaue Sitzbezüge W213 Avantgarde Baujahr 2016-2020

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2024 um 17:08

Hallo.

Würde für meine E Klasse gerne Sitzbezüge besorgen.

Habe welche vom Internet bestellt Universell passend wo der W213 auch aufgelistet war.

Jedoch haben die sich überhaupt nicht den Sitzen angepasst und es sah wirklich sehr blöd aus.

Die Haken mit denen man die befestigt passen auch überhaupt nicht und lösen sich immer wieder weil beim Sitz keine passenden Stellen vorhanden sind wo die gut halten würden.

Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw was habt ihr für Sitzbezüge die sich auch perfekt den Sitz anpassen bzw die auch gut halten von der Befestigung her?

Am liebsten wären mir Kunstleder Bezüge.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gar keine. Die Sitze haben doch schon einen Bezug. Im Falle unseres S205 Artico/Microfaser und beim S213 Nappaleder. Und optisch ist das harmonisch. Das würde durch Schonbezüge nicht besser werden.

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:41

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Zitat:

... ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Sind in den Vordersitzen nicht noch fensterseitig Airbags verbaut, die durch den Schonbezug unbrauchbar gemacht werden ?

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 22. März 2024 um 20:52:11 Uhr:

Zitat:

... ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Sind in den Sitzen nicht noch fensterseitig Airbags verbaut, die durch den Schonbezug unbrauchbar gemacht werden ?

Soweit ich weiß gibt es auch Schonbezüge die dafür geeignet sind.

 

Sowas gibt es bei der Weltfirma ATU

 

https://www.atu.de/.../...tzbezug-set-schwarz-grau-9-teilig-nos167?...

 

Gruß

Zitat:

@Woldemord schrieb am 22. März 2024 um 20:41:57 Uhr:

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Für wen? Das Auto ist irgendwann fertig, aber die Bezüge sind wie neu?

Wenn mal dreckig reinigen, wenn in vielen Jahren wirklich verschlissen, kann man vom Sattler immer noch eine ordentliche neue Ausstattung machen lassen.

Wenn man wirklich mal schmutzig ist, kann man ja eine Decke übern Sitz werfen.

https://www.carseatcover.eu/de/gallery/MERCEDES%20BENZ/

Hatte ich mal für einen Mitsubishi. War nicht von Original-(Kunst-)Ledersitzen zu unterscheiden. Absolut passgenau.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 22. März 2024 um 21:27:34 Uhr:

Zitat:

@Woldemord schrieb am 22. März 2024 um 20:41:57 Uhr:

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Für wen? Das Auto ist irgendwann fertig, aber die Bezüge sind wie neu?

Wenn mal dreckig reinigen, wenn in vielen Jahren wirklich verschlissen, kann man vom Sattler immer noch eine ordentliche neue Ausstattung machen lassen.

Wenn man wirklich mal schmutzig ist, kann man ja eine Decke übern Sitz werfen.

Warum macht man sowas? Vielleicht weil man seine Sachen einfach pflegt weil sie nicht umsonst waren. Der Kollege hat hier eine Frage gestellt über passende Sitzbezüge und nicht über die Sinnhaftigkeit dessen. Ursprünglich war ja Mal das Forum zum Austausch und Hilfestellung gemacht und nicht um Profilneurosen Platz zu bieten. Ende der Durchsage.

Zitat:

@Woldemord schrieb am 22. März 2024 um 20:41:57 Uhr:

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Gut, das mag vorkommen. Aber dann habe ich für diesen Fall Ersatz parat. Und wenn es mal die Ausnahme ist, wird deswegen nicht gleich der Bezug komplett unbrauchbar.

Zitat:

@MadX schrieb am 22. März 2024 um 22:54:46 Uhr:

Zitat:

@Woldemord schrieb am 22. März 2024 um 20:41:57 Uhr:

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Gut, das mag vorkommen. Aber dann habe ich für diesen Fall Ersatz parat. Und wenn es mal die Ausnahme ist, wird deswegen nicht gleich der Bezug komplett unbrauchbar.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann enthalte dich doch einfach der Diskussion.

Grundsätzlich kann ich die Thematik schon verstehen, gerade beim S205 gab es riesen Probleme mit den Artico Bezügen. Die waren, je nach Nutzung, bereits vielfach ab 30.000km gerissen.

Themenstarteram 23. März 2024 um 0:05

Zitat:

@MadX schrieb am 22. März 2024 um 22:54:46 Uhr:

Zitat:

@Woldemord schrieb am 22. März 2024 um 20:41:57 Uhr:

Und wenn man nicht immer sauber ist beim einsteigen?

Von der Arbeit usw.

Ist schon vorteilhaft wenn man die original Bezüge ein wenig schont.

Gut, das mag vorkommen. Aber dann habe ich für diesen Fall Ersatz parat. Und wenn es mal die Ausnahme ist, wird deswegen nicht gleich der Bezug komplett unbrauchbar.

Wenn jemand einen Handwerklichen Beruf hat kommt sowas nicht nur in einer Ausnahme vor.

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:27

Naja viel haben mir diese Kommentare nicht geholfen.

Das meiste kam mit „gar keine“ oder „für was“ usw.

Ich will aber welche und würde gerne solche haben die sehr passgenau sind!

Ich hatte mal sehr gute Bezüge für einen Opel Zafira die "massgefertigt" wurden. Hinsichtlich Farbe und Material konnte man sehr viel nach Wunsch konfigurieren. Es war auch Mailkontakt mit guter Beratung möglich. Die Bezüge sassen perfekt und waren nicht "one size fits all". Das hat man gemerkt. Ist allerdings schon mehr als fünf Jahre her. Dennoch hier das Unternehmen: https://designbezuege.de/.../

Beachte die Bilder unter "Galerie" da sieht man echte Kundenfahrzeuge.

Zitat:

@Woldemord schrieb am 24. März 2024 um 18:27:05 Uhr:

Naja viel haben mir diese Kommentare nicht geholfen.

Das meiste kam mit „gar keine“ oder „für was“ usw.

Ich will aber welche und würde gerne solche haben die sehr passgenau sind!

Den Link hast Du bekommen.

Zitat:

@CE333 schrieb am 22. März 2024 um 22:26:00 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 22. März 2024 um 21:27:34 Uhr:

 

Für wen? Das Auto ist irgendwann fertig, aber die Bezüge sind wie neu?

Wenn mal dreckig reinigen, wenn in vielen Jahren wirklich verschlissen, kann man vom Sattler immer noch eine ordentliche neue Ausstattung machen lassen.

Wenn man wirklich mal schmutzig ist, kann man ja eine Decke übern Sitz werfen.

Warum macht man sowas? Vielleicht weil man seine Sachen einfach pflegt weil sie nicht umsonst waren. Der Kollege hat hier eine Frage gestellt über passende Sitzbezüge und nicht über die Sinnhaftigkeit dessen. Ursprünglich war ja Mal das Forum zum Austausch und Hilfestellung gemacht und nicht um Profilneurosen Platz zu bieten. Ende der Durchsage.

Komm mal wieder runter....

Es heißt ja nun nicht, dass man seine Sitze nicht pflegt und vernünftig behandelt nur weil man ohne Schonbezüge rumfährt.

Und mal den Denkansatz mit Argumenten in eine andere Richtung lenken kann dem TE ja durchaus auch helfen. Das gehört auch zum Austausch. Für mich versteckt man seine Originalbezüge, damit sie immer wie neu bleiben und man sie beim Verkauf irgendwann wieder runterreißt oder auch drauf lässt. Damit hat man nichts von diesen originalen Bezügen. Wär ähnlich wie wenn ich das ganze Auto nicht benutze, damit es keine Gebrauchsspuren bekommt.

Wenn er trotzdem zu dem Entschluss kommt, neue Bezüge einzubauen bleibt ihm das selbstverständlich unbenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Passgenaue Sitzbezüge W213 Avantgarde Baujahr 2016-2020